Ich hab schlechte Laune weil...

• Ging mir nach 15 jahren auch so, das ich teils beim fahren schon keine lust mehr hatte. Hab das moped seit dem stehen, werd es irgendwann verkaufen. Fahr dafuer gern mal reiseenduro. Hab damals die meinung von ktmcharly gut gefunden:

Die erde und man selbst dreht sich weiter, warum ewig das selbe machen? Langfristig sollte man das nicht so negativ sehen!

• Kopf hoch!

Du musst ja nicht Mopped fahren und wenn es im Leben rundum alles zu viel wird, machts eben auch weniger Spaß.

Ich habe letztes Jahr ein Rennen nach einer Runde abgebrochen, weil zuhause einfach alles den Bach runterging mit der Gesundheit der Schwiegereltern und in Folge der Psyche der Restfamilie, die da trotz vollem Einsatz nur wenig bewirkt. Mit anderen Worten - ich bekam den Kopf nicht frei und dann ist das nicht spaßig. Endurofahren ist ja genau auch zum Kopf freikriegen.

Beim Windsurfen war ich auch an dem Punkt: Bin auf dem Wasser, Brett gleitet, die Halsen (Umdrehen) klappt super, ich bin schnell, alles passt. Ich denke aber nur. "Aha ich fahr also mal wieder mit dem Surfbrett zum x-ten Mal, was bringt das eigentlich? Und immer dieser Aufwand. Trip planen, vorbereiten, auf Wind warten, hinterher kaputt sein, Umfeld vernachlässigt haben usw..."

Aber: Gute Nachricht. Leben lässt sich manchmal entzerren und Freiraum zum Mopped fahren schaffen. Dann machts wieder Freude. Ich versuche was dazu zu lernen. Einfach ein wenig besser werden trotz altersbedingter Fitnessdefizite. Und es geht! Rückschläge gibts aber auch, ich weis aber dass das vorüber geht.

Zu guter Letzt sagt aber die Beobachtung, dass mit steigendem Alter mehr und mehr aufhören, bzw. es verlagert sich auf weniger anstrengende Varianten. Mit Renteneintritt dann aber die Aktivität auch wieder steigen kann. (Da bin ich noch weit weg - leider)

Für mich ist der Plan, dass ich so lange fahre wie es geht, weil der Sport einen fit hält im Körper und im Kopf. Da bin ich überzeugt. Und wenns nicht geht, muss was anderes her.

Viele Grüße,

Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Alles hat seine Zeit und man kann nichts erzwingen. Ich hatte schon so viele Hobbys und Moppedfahren war/ist nur eines davon. Es ist keine Schande, es aufzugeben. Vielleicht kommt man in ein paar Jahren zurück, vielleicht auch nicht.

Das Leben bietet so viele Möglichkeiten, gerade hier bei uns: Fliegen motorisiert und unmotorisiert, Hochtouren, Snowboarden, Skifahren, Klettern, Bouldern, Wassersport motorisiert und unmotorisiert, Fernwandern, Reisen, Radeln in tausend Varianten und so weiter.

Zitat von donktm

Der Graf ist mir schon immer wieder als jemand aufgefallen der irgendwie rumstänkert und sich versucht durch Klugscheißerei, Halbwissen und leere Floskeln wichtig zu tun.

• Jop, ist nicht allzu fein gerade 😅

Die italienische Diva steht sauber zu Hause, die Mattighofenerin ist anscheinend mit der italienischen Schönheit als Nachbar nicht einverstanden, deshalb dürft se mich abgeworfen haben .....

Ich hab ihr dabei lediglich die vordere Nummerntafel abgerissen.

Lenker muss ich mir noch anschaun, da hatte ich gestern dann doch keinen Bock mehr 😅

• Gute Besserung! Hatte ich auch schon. Kannst schon liegend schlafen oder nur sitzend?

VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Ah so, mit der HQV.... wusste gar ned, dass du noch so einen Haufen besitzt. Hau weg die Beule! :D

Doc

• Kenn ich aich das es mal weniger wird.

Zuletzt als alle drumherum irgendwie aufhörten und ich zunehmend alleine los zog.

Dann binnich nen paar Jahre fast nur asphaltierte Rennstrecke gefahren, da geht mir aber mittlerweile die Planerei und die weiten Anreisen aufn Keks.

Vor nen paar Jahren meinte die Same des Hauses, Sie wolle MX fahren. Und so hatte es bei mir wieder gezündet.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• ch glaube bei mir ist es einfach durch Stress der durch berufliche Arbeit und Aufgaben die zuhause anstehen bedingt ist.

Spielt sicher auch mit. Ich hab zwar vor 1,5 Jahren 2 Teilzeitkräfte fürs Büro gefunden. Dauerte aber auch seine Zeit, bis sie mir wirklich autonom tägliche Routinearbeiten abnahmen. Derzeit sinds auch noch eingeteilt, einige aufgeschobene Tätigkeiten nach zu holen (bessere Produktbeschreibungen, Daten aufbereiten, usw.).

Aber technische Anfragen, ein paar Sachen bleiben trotzdem bei einem hängen und noch hab ich 2 größere Schnittstellen-Programmierungen auf der 22 Liste.

Komme ich Abends nach Hause habe ich kein Bock irgendnwas zu machen,

Zumindest ist es bei mir auch so schlimm, dass ich Abends nur schwer zum Training aufraffen kann, es immer öfters ausfiel, lieber bißerl im Netz herumsurfe oder mich ins Heimkino setze.

Habe dann, einfach weil ich das Geld auch gut anderweitig gebrauchen konnte „alles“ verkauft,

Da würde bei mir schon Einiges zusammen kommen (5 Mopedn, Stiefel, Helme, Protektorenjacke 3-4 fach vorhanden, Ersatzteile), aber ne, soweit ist es noch nicht.

Du musst ja nicht Mopped fahren und wenn es im Leben rundum alles zu viel wird, machts eben auch weniger Spaß.

Klingt mein Text so negativ?

Ne, von einer Depression bin ich, glaub ich, schon weit weg. Bißerl Stress ja, aber weit weg von "Im Leben alles zu viel".

Es geht nur ums Mopedfahren.

z.b. in 2 Wochen wäre ein eigentlich feines Hard Enduro (Team Silber Enduro) in HR, nur ca. 3h weg. Aber wich werde wohl lieber "nur" die MTBs in den Ducato stellen und das lange Wochenende in HR lieber am Strand und mit Radlfahren verbringen.

Bei der KRKA dachte ich mir schon: Schade dass ich nur den Helm und keine Schützer mitgenommen hab und statt nach RO wäre hier noch eine Woche fein gewesen....

"Aha ich fahr also mal wieder mit dem Surfbrett zum x-ten Mal, was bringt das eigentlich? Und immer dieser Aufwand. Trip planen, vorbereiten

Ja, genau so, wenn ich wieder mal in Hu oder auf einer häufig gefahrenen Strecke unterwegs bin.

Aber: Gute Nachricht. Leben lässt sich manchmal entzerren und Freiraum zum Mopped fahren schaffen.

Die Zeit hätte ich schon.

trotz altersbedingter Fitnessdefizite.

Das ist meine große Baustelle. Deshalb fehlt derzeit auch der "Flow". Es ist eher ein Kampf ums Überleben, bei längeren Events.

Mit Renteneintritt dann aber die Aktivität auch wieder steigen kann.

Zumindest bei 2 Leuten ist es umgekehrt: Mit der Pension warens auf einmal so beschäftigt, dass man sie auf dem Moped gar nimmer trifft......

Es ist keine Schande, es aufzugeben.

Natürlich nicht. Ich finds nur Schade, dass es mir aktuell keinen Spaß macht.

Zuletzt als alle drumherum irgendwie aufhörten und ich zunehmend alleine los zog.

Eh schon geschrieben, dass ist sicher ein wichtiger Faktor.

Beim Schifahren war es dasselbe: Irgendwie sind mir alle Kumpels weg gebrochen. Einen Winter hatte ich noch eine Saisonkarte, aber Alleine machte es keinen Spaß mehr. Bin seit 15 Jahren nimmer gefahren......

• Mankra ich hab ja jetzt auch wieder ne Enduro, dann können wir 2 faulen Säcke in der Trainingsspur palabern wie man das richtig fahren müsste wenn man denn fit wäre.

Danach dann ein RedBull beim Blödsinn labern, dann passts wieder 🤣

• .... wieder ausm UKH raus.

Daheim gleich mal das Moped begutachtet:

Heckrahmen schief (beim Verbundheck eher blöd, zerlegen kann ich noch nix, schmerzt zu sehr....), Lenker verbogen, Plastiks zerkratzt bzw abgerissen.

Helm bin ich schon am Suchen, wird whs wieder ein Leatt, hat die Murmel 1A geschützt. Nur die rechte Seite blau inkl Abdruck vom Innenleben, aber nicht mal Kopfschmerzen.

Genick ist dank Neckbrace auch tiptop und schmerzfrei.

• DanyMC

gute Besserung das verheilt wieder und weiter gehts

@an die Anderen,bei denen es Phasen gibt,das man keinen Bock mehr hat-ich versteh euch

Ich hatte mir letztes Jahr bei der Quali fürs Rennen abgepackt und mir die Hand so zerledert,das ich den Entschluss gefasst habe aufzuhören.

Bike+Bus verkauft und ich hatte echt einige Monate null Bock wieder anzufangen.Die 2 Op's und der Krankenhauskeim haben mir den Rest gegeben.

Fast ein Jahr später kam dieses Gefühl,da fehlt was und meine Frau meinte,hol dir wieder ein Bike(Bedingung von ihr,keine Rennen)

Hab mir dann ne 22iger Beta Rr³50 Racing gekauft-tolles Bike.

Fahre jetzt wirklich nur,wenn ich richtig Bock habe.

Man hat wohl wenn man älter wird sone Phasen,das man keinen Bock hat aber verkaufen,ist der falsche Weg. ;)

Wenn es mal sonen Tag gibt,wo ich nicht so motiviert bin,sattel ich die T7 und fahr mit ihr.

Gruss Roland

.

• ich hab sowas von scheisslaune, weil ich jetzt zum x-ten mal die

überholte kardanwelle aus meinem oldtimer ausgebaut habe und

das scheissding immer noch brummt.

manmanman

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

• Einbaufehler ? Was ich bei deinem Fachwissen aber eigentlich ausschließen würde ....

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• ich hab sowas von scheisslaune, weil ich jetzt zum x-ten mal die

überholte kardanwelle aus meinem oldtimer ausgebaut habe und

das scheissding immer noch brummt.

manmanman

Wie kann die denn brummen wenn die ausgebaut ist? :glotz:

Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!

HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

• die welle war beim fachbetrieb, neues schiebestück eingeschweisst.

die haben auch sehr gute arbeit gemacht, die wissen eigentlich wie das geht.

nur, wenn man die hardys tauscht, sogar das reservediff einbaut und dann trotzdem

das ding noch brummt, dann bleiben nicht viele andere möglichkeiten übrig...

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!