Ich hab schlechte Laune weil...

  • zum Glück kann ja jeder für sich selbst entscheiden was er ist, wobei so ganz dann doch nicht, es hängt auch etwas vom verfügbarem Einkommen ab. Wobei wenn man viel selbst macht muss das auch nicht zwingend teurer sein. Aber dazu muss man sich damit beschäftigt und auseinander setzen.

    Aber wenn ich das für mich mache bin ich dadurch nicht automatisch besser wie der der das nicht macht.

    Auch muss man nicht ständig raus hängen lassen wie toll man selbst ist und wie schieße die anderen.

    Oder noch nerviger allen vorschreiben wollen das so zu machen wie man es selbst für richtig ansieht.

    Klar der Menschen ist soweit mir bekannt ein alles Fresser. Das hat uns ermöglichen uns zu dem zu entwickeln was wir sind.

    Das wir heute in Europa in der Lage sind von allem ohne Probleme zuviel zu essen. Das ist sicher nicht immer gesund. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Klar, das ist so und natürlich hängt es auch vom EInkommen ab.

    Allerdings muss sich auch nicht Jemand mit geringem Einkommen alles leisten können, dann gibts halt mehr einfache Gerichte was auch richtig so ist.


    Vorschreiben würde ich nie Jemandem irgendwas.

    Allerdings ist es in meinen Augen schon nicht verlehrt sich damit halbwegs auseinander zu setzen was man so isst. Letztenendes kann es eben schon die Gesundheit beeinflussen.


    Ein Freund von mir hat mal Mischanlagen für Rittersport gebaut und entsprechend deren Produktion angesehen.Seitdem isst er kein Rittersport mehr. :D


    Ich bin sicher auch kein Vorzeigebeispiel, öfter mal eine Qualmen, hier und da mal den Helm verchromen und auch unterwegs gern mal nen BigMac.

    Ich denke aber schon das es nicht verkehrt ist zu wissen was man so isst. Letzten Endes kann halt zu viel Antibiotika Fleisch, Weichmacher oder eben auch Alkohol bekanntlich den Körper ruinieren.

    Sind halt manchmal unangenehme Themen die nicht jeder gerne hören will.

    Ist genau so wie die immer dicker werdende Gesellschaft, das wird im großen Stil gern hingenommen weil es vermutlich im Durchschnitt immer präsenter ist und eben bequemer anstatt was dagegen zu unternehmen.

    Wenn aber Jemand zu dünn ist, weshalb es durchaus gute Gründe geben kann heißt es in der Gesellschaft schnell, "Mensch iss doch mal was"....

    Übergewicht ist genau so eine Krankheit wie Untergewicht und Beides will bewusst sicher Niemand haben.

    Wieso ist eigentlich beim Fliegen nur das Koffergewicht reglementiert. ;)


    Aber ich weiß schon, dass unbequeme Themen sehr ungern angesprochen werden.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Gicht ist keine Veranlagung, habe ich eine Familie die extrem Fleischfernichter sind , ist es eben auch sehr wahrscheinlich, dass es mehrere Fälle von Gicht in einer Familie geben wird.

    Quatsch.

    Außerdem erklärt es nicht, warum es etliche Menschen gibt, die problemlos bergeweise Fleisch in sich reinschaufeln können und in ihrem Leben niemals auch nur einen einzigen Gichtanfall bekommen.


    "Die meisten Gichtpatienten leiden unter einer angeborenen Stoffwechselstörung, die vererbt ist und mit einer gestörten Harnsäuresekretion (Ausscheidung) der Nieren einhergeht. Mediziner sprechen hierbei von einer "primären Hyperurikämie" oder "primären Gicht".


    Siehe https://www.netdoktor.de/krankheiten/gicht/


    Wer sich ernsthaft damit beschäftigen will:


    Gicht: Ursachen, Symptome, Behandlung
    Schmerzende und entzündete Gelenke können Anzeichen für eine Gicht-Erkrankung sein. Zur Linderung der typischen Symptome kann man selbst beitragen.
    www.deutsche-familienversicherung.de


    Ernährung bei Gicht: Vorsicht mit Fruchtzucker
    Früher hieß es: Bei Gicht auf Purine verzichten - auf Fleisch und Bier. Aber das ist nicht der richtige Ansatz. Betroffene sollten Normalgewicht anstreben und…
    www.ndr.de

  • Gicht ist keine Veranlagung,

    Das ist falsch.


    Ich habe seit meiner Jugend einen erhöhten Harnsäurespiegel (+- medizinische obere Grenze, oft drüber) und da kann ich machen was ich will.


    Auch verringerter Fleischkonsum in den letzten 10 Jahren hat daran nicht das geringste geändert.

    Ebenso der fast komplette Verzicht auf Erbsen, Spargel & Co..


    Natürlich kann massiver Fleischverzehr die Gicht fördern (muss nicht), genauso wie Hülsenfrüchte, Innereien usw..

    Aber Lebensmittel sind nicht die alleinige Ursache.

  • Ist genau so wie die immer dicker werdende Gesellschaft, das wird im großen Stil gern hingenommen weil es vermutlich im Durchschnitt immer präsenter ist und eben bequemer anstatt was dagegen zu unternehmen

    Das wird nicht hingenommen, sondern als "Body Positivity" deklariert. Du darfst es auch auf keinen Fall gesundheitsschädlich nennen, sonst ist es "Body Shaming".

    Man man man... :rolleyes:


    :whistling:

  • Ich habe seit meiner Jugend einen erhöhten Harnsäurespiegel (+- medizinische obere Grenze, oft drüber) und da kann ich machen was ich will.


    Auch verringerter Fleischkonsum in den letzten 10 Jahren hat daran nicht das geringste geändert.

    Ebenso der fast komplette Verzicht auf Erbsen, Spargel & Co..

    Was gerne übersehen wird: Fruktose. Also ich hab auch meinen Konsum an sog. Softdrinks (Fanta, Schweppes etc.) runtergeschraubt.

    Vielleicht bringt das auch was bei Dir?

  • ...weil André Malherbe mit nur 66 Jahren gehen musste. :( :(


    Seine Gesundheit verlor er schon 1988, jetzt leider auch sein Leben.


    Mit George Jobé, Eric Geboers und André Malherbe sind die drei größten belgischen MX-Stars der 80er viel zu früh gegangen.



    R.I.P André


    Quellbild anzeigen


  • Hab seit Freitag wie aus dem nichts wohl nen Tinnitus . Das nerft aber schon arg .... X(

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Hab seit Freitag wie aus dem nichts wohl nen Tinnitus . Das nerft aber schon arg .... X(

    Willkommen in meiner Welt.....

    Hoffe du warst schon beim Arzt zur Infusion, das lindert das ganze etwas, mit Glück gehts durch paar Infusionen (Kochsalzlösung) wieder weg.

    Ich hatte das Glück nicht.....

  • Moin nö ich war noch nirgends , keine Zeit ..... ;(

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Da hast du recht , ist aber leider grad so und ich bin halt kein " ich renn wegen jedem Scheiß " gleich zum Arzt Typ . Zu mal hier auch nicht grad die wirklichen " Fachleute " am Start sind . ;(

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Da hast du recht , ist aber leider grad so und ich bin halt kein " ich renn wegen jedem Scheiß " gleich zum Arzt Typ . Zu mal hier auch nicht grad die wirklichen " Fachleute " am Start sind . ;(

    Das ist, gerade bei dem Thema, das absolut dämlichste was ich je gehört habe......

    Ich wünsch dir viel Spaß damit, dein restliches Leben lang.

    Ja, das hört von alleine nicht auf.

    Ja, das nervt jeden Tag.

    Ja, einschlafen, abends im Bett ist damit ne Qual.


    Dringend zum Arzt!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!