Ich hab schlechte Laune weil...

  • Das ist der deutsche Rechtsstaat auf den man sich.... verlassen kann.


    Meine Frau wurde auch mal Nachts verprügelt und wachte im Krankenhaus auf.

    Die Täter wurden geschnappt und hatten schon ein wenig was auf dem Kerbholz. Vor Gericht war dann klar, wenn es zu einer Verurteilung kommt muss eine Täterin in den Knast und die Richterin! bat um Nachsicht da die arme Frau dann ins Gefängnis müsse?!?

    Die gegnerische Partei schaffte es übrigens den Prozess auf 5 Jahre hinaus zu zögern um dann die Verjährung geltend zu machen.

    Danke Deutschland dafür!


    In anderem Fall wurde auf der Arbeit fast zu Tode gewürgt, weil ein Kollege es nicht so en sah mit den Sicherheitstüren in der Klapse.

    Es wurde rausgefunden das der arme traumatisierte Täter Frauenhass hat und den Tod gewollt hätte!

    Verfahren wurde komplett eingestellt und es kam nichtmal zu einer Verhandlung.


    Auch hier, ein großer Dank an den Rechtsstaat auf den sich der kleine Bürger sicher verlassen kann.


    Glücklicherweise gibt es dort in der Forensik ein paar kräftige Mitarbeiter die zufällig von solchem Täter angegriffen wurden und sich halt wehren mussten.

    Da bin ich dankbar das wenigstens ein wenig Vergeltung statt gefunden hat. ;)


    Wenn nun aber Jemand 50€ Steuern hinterzieht wird der große Hammer rausgeholt.



    Es ist kein Wunder das zunehmend Menschen zur Selbstjustiz greifen wenn der Staat rein garnichts unternimmt.

    Die beiden Fälle bei meiner Frau sorgten natürlich dafür, dass Sie sich sehr von dem Staat vertreten fühlt.

    Nichtmal der Kollege der die Sicherheitstüren offen ließ bekam eine Strafe.

    Die Folge reihenweise Kündigungen oder erstmal gelbe Scheibe und es wird von anderer Stelle gejammert das es keine Pflegekräfte mehr gibt.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • N paar Unfälle werden von alkolisierten Fahrern verursacht. Das heißt aber auch das die meisten anderen von nüchternen gemacht werden, oder ?

    absolut gesehen richtig.

    So wie:

    "Im Bett ist der gefährlichste Ort, denn da sterben die allermeisten."


    Mit anderen Worten - die Aussage ohne genug Kontext bringt nix, auch wenn soweit nicht falsch.



    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • ...weil Gorbi heute gegangen ist. :(


    Was für ein Wahnsinn, dass sein Lebenswerk, die Beendigung des Kalten Kriegs, grad von einem kranken Hirn mit aller Macht zerstört wird.

    Ein weiser und sehr weitsichtiger Mann. Selten geworden.

    Gorbatschow warnt vor großem Krieg in Europa
    Mit scharfen Worten bewertet Michail Gorbatschow die aktuelle Weltpolitik. Im Gespräch mit dem SPIEGEL warnt der Friedensnobelpreisträger vor einem großen…
    www.spiegel.de

  • Stolle es ging mir nicht um die Rechtssprechung generell über die man sicher seitenweise diskutieren kann sondern um den speziellen Fall :


    Alkohol + Strassenverkehr = härtere Strafe

    Alkohol + Gewalttat = weniger zurechnungsfähig = geringere Strafe


    ist das so oder nehme ich das falsch war ?

  • Nein, das ist nicht so einfach:


    "Unzurechnungsfähigkeit erwiesen: Wie fällt die Strafe aus?


    Wie bereits kurz erwähnt, bedeutet eine erwiesene Schuldunfähigkeit nicht, dass der betroffene Fahrer gänzlich ohne Strafe davonkommt. Jedoch verhält es sich so, dass Personen, die zur Tatzeit unzurechnungsfähig waren, beispielsweise bei Alkohol am Steuer, nicht mit einer Freiheitsstrafe oder einer hohen Geldstrafe rechnen müssen. Im Gegenzug kommt es möglicherweise zur Unterbringung in einer Entziehungsanstalt oder einem psychiatrischen Krankenhaus, wo die seelischen Probleme behandelt werden.

    Sich absichtlich so stark zu betrinken, um als schuldunfähig angesehen zu werden und so einer Strafe zu entgehen, ist jedoch nicht möglich. Wurde der Rauschzustand fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführt, greift Paragraph 323a StGB:



    Zitat
    Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.“


    ▷ Schuldunfähigkeit & Unzurechnungsfähigkeit - Alkohol 2022
    llll➤ Informationen zum Thema "Schuldunfähigkeit", z.B. wann Unzurechnungsfähigkeit bei Alkohol am Steuer vorliegt, ob Sie die Strafe so umgehen können.
    www.bussgeldkatalog.org

  • Natürlich, aber Alk und Nikotin zu verbieten funktioniert leider nicht.

    Ist auch verboten. Die Strafen sind deshalb auch empfindlich hoch.

    https://www.bussgeldkatalog.org/promillegrenze/

    Mankra ... du weist schon wie mein Text gemeint war , oder ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Touché ^^ . Das ist der Vorteil vom" Leben auf dem Land" im dünnbesiedelsten Teil Deutschlands.

    Land ja, dünnbesiedelt leider nicht aber ich könnte mir ja was im diagonal entgegengesetzten Teil von D suchen, da wärs auch besser Endurofahren. Der "Rechtsstaat" dient im übrigen nicht dazu eine "gerechte" Strafe auszusprechen, sondern den Bürger vor staatlicher Willkür zu bewahren. Der Rechsstaat funzt in D relativ gut, weil man sich als Enzelner gegen die Mehrheut vertreten durch den Staat wehren kann. D.h. nicht, dass diese Entscheidung dann immer richtig oder gar gerecht ausfällt aber man hat wenigstens das Recht, dass sie überprüft wird.


    Ob unsere Strafjustiz zu milde, zu täterverliebt, zu wenig Verständnis für die Opfer hat, ist eine Problem innerhalb der Justiz und nicht des Rechtsstaates. Meine persönliche Erfahrung als "Täter" jedenfalls war die volle Härte der Justiz X/ :saint:


    Natürlich ist "Der Staat" immer irgendwie Mist, die Frage ist doch, ob er woanders nicht noch deutlich mistiger ist.

  • Ich find das ja so niedlich, dass du mich ernst nimmst :) Und dass das n alter Schinken von Otto Waalkes ist, ist dir nicht aufgefallen ??? 8) :thumbup:


    Sorry für OT. Normalerweise gehört das in den schwarzer Humor fred. :(

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

    Einmal editiert, zuletzt von Zynismus ()

  • Nachdem die freundlichen Apelle meiner Kollegen ja offenbar von einigen nicht wahrgenommen werden, mache ich gerne wieder den Buhmann und lösche hier mal kräftig.


    Bitte um viele "Gefällt mir nicht" "verwirrend" und ähnliche Smilies.


    Das ehrt mich dann wenigstens.

    Buuuuh Buuuh Mann :D


    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und weiss nicht mal warum :doof:

  • Der Fettleibige könnte durch seine Fresserei auch Krankenhausbetten blockieren die vielleicht anderweitig wichtiger gebraucht werden ?

    Mmh also das ist ein Statement mit dem man grad in nem Motorradforum besser vorsichtig sein sollte, denn jeder von uns kann genauso nach dem nächsten Mal auf'm Bike ein KH Bett brauchen, obwohl sich das doch vermeiden ließ (weil Motorsport nach Meinung Vieler ja eh total unnötig ist). Ich hab schon reichlich KH Betten 'blockiert', aber immer nur wegen Bike, nie wegen Alk. Und ohne grad beendete Themen wiederbeleben zu wollen noch angefügt, dass ich dabei mit kaputten Knochen noch nie jemand angesteckt hab. :rolleyes:


    Klabauterbach

    Geht mir jetzt NICHT um den Politiker, sondern nur um den Mediziner. Und da is ja klar, dass man um das Gerede von so nem lächerlichen Prof. Dr. Dr. med mit Harvard Professur eh nix geben muss, woher soll der sich schon auskennen. Die wirklichen Weisheiten holt sich der intelligente Mensch von heute aus dem Net, DA spielt sich das wahre Leben ab. Viele hier suchen deshalb beim oben beschriebenen Beinbruch am nächsten WE nicht das KH auf, sondern wenden sich an den erfahrenen Schlosser ihres Vertrauens, der sich mit Metallplatten und Schrauben bestens auskennt und das ganz sicher schnell im Griff hat. ... X/



    Zur Sicherheit noch gesagt hoff ich, dass ich mich jetzt nicht zu sehr ins Gebiet der örtlichen Bannmeile bewegt hab, wäre nicht meine Absicht gewesen. Aber trotzdem Friedrich mal gefragt..

    ..und lösche hier mal kräftig.

    ..was ist denn, wenn wegen der sich immer mehr verschärfenden Energieknappheit jede Form von als solche erachtete Verschwendung wie z.B. Motorsport in jeder Form als Wettkampf oder Training untersagt und unter Strafe gestellt würde (so ganz unrealistisch ist das ja nu mal nich), ist es dann auch verboten, hier drüber zu diskutieren, weil's ja mal wieder Politik wär?

    Dann blieben ja fast nur noch so wichtige Themen wie 'hoch- bzw. un-interessante aber ach so witzige eBay Artikel' übrig. Stehen uns ja rosige Zeiten bevor... X/

  • MXxx ... aus dem Kontext gerissen machen deine Aussagen bezüglich meiner keinen Sinn . Und ich habe in 55 Jahren noch nie ein KK Bett blockiert da ich noch nie auch nur einen Tag dort verbracht habe.

    Zum Klabauterbach ... nur weil er studiert hat , wo auch immer , heist das nicht das er auch durch blickt und sein Tun richtig ist .

    Ein Einser Schüler kann vielleicht was auf dem Papier , hat aber oft 2 linke Hände und kann praktisch nix mit der Theorie anfangen . ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Nachdem die freundlichen Apelle meiner Kollegen ja offenbar von einigen nicht wahrgenommen werden, mache ich gerne wieder den Buhmann und lösche hier mal kräftig.


    Bitte um viele "Gefällt mir nicht" "verwirrend" und ähnliche Smilies.


    Das ehrt mich dann wenigstens.


    Buuuuh Buuuh Mann :D

    evtl ist das besser :D Aber das ist im schlechte laune Thread total OT



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Ich hab schlechte Laune weil ich gestern wieder mal in die Abgründe unserer Gesellschaft blicken durfte.


    Stand im Stau wegen Unfall. Der Fahrer hinter mir befand es nicht für nötig sich an der Rettungsgasse zu beteiligen und stand 15 min in der Mitte seiner Spur. Selbst als dann irgendwann der RTW mit Blaulicht und Sirene hinter ihm stand, hat er nur gerade so viel Platz gemacht, wie nötig. Paar min. später wollte dann die Feuerwehr mit Löschwagen durch. Also nochmal gemächlich ein Stückchen zur Seite so dass auch die sich vorbeiquetschen mussten. Genug Platz wäre da gewesen.


    Mir ist dann ne Sicherung durchgebrannt und ich bin ausgestiegen und habe ihn zur Sau gemacht.


    Sowas sollte in jedem Fall bestraft werden.

    Einfach Kamera mit Kennzeichenerkennung in jedes Einsatzfahrzeug, im Nachhinein auswerten und Anzeigen wegen Behinderung von Rettungskräften stellen.


    Plus 24 Stunden eingeschlossen mit den Angehörigen der (in diesem Fall nicht) Verstorbenen....

  • War er wenigstens einsichtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!