Ich hab schlechte Laune weil...

  • Hey erhard

    Na da sind wir ja wieder fast der gleichen Meinung ;)

    Nur die Interpretation der Schwankungen sehe ich etwas anders (Deine Hockeyschlägerkurve nimmt ein anderes Zeitfenster als die meine) aber Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Die Dekarbonisierung unserer Energiegewinnung muss sich ändern. Wenn auch der momentane Weg unkoordiniert (schlechte Energielieferanten abschalten, bevor nachhaltiger Ersatz verfügbar ist) und einseitig (Atomenergie wird in einigen wenigen! Ländern ignoranterweise geächtet) war und ist es doch immer so, dass am Anfang eines Wandels immer der erste Schritt mal gemacht werden muss.

    Viele Länder/Regionen haben jedoch nicht die Ressourcen, um aus dem alten Muster auszubrechen. Das ist ein riesiges Problem, wo ich persönlich noch kein Licht sehe.


    Gruess

    hitch

  • ...weil ich gestern iwie blöd aufgetreten bin und mir dabei wohl (Eigendiagnose) am äußeren Meniskus was geholt hab. Dick ist zwar nichts, tut aber bei Belastung übel weh. Treppe runter ist ganz mies, kann immer nur das betroffene Bein runter setzen und dann mit dem anderen Fuß auf die selbe Stufe hinterher. Kommt echt blöd. Hoch nehm ich mim li Bein immer zwei Stufen und zieh das re dann nach. Wenn das Bein flach liegt, geht es gut, aber sobald ich das Knie anheb und beuge, wird's echt übel. Oh man, hoff nur das is nix Ernsthafteres.. :(

  • ...weil ich gestern iwie blöd aufgetreten bin und mir dabei wohl (Eigendiagnose) am äußeren Meniskus was geholt hab. Dick ist zwar nichts, tut aber bei Belastung übel weh. Treppe runter ist ganz mies, kann immer nur das betroffene Bein runter setzen und dann mit dem anderen Fuß auf die selbe Stufe hinterher. Kommt echt blöd. Hoch nehm ich mim li Bein immer zwei Stufen und zieh das re dann nach. Wenn das Bein flach liegt, geht es gut, aber sobald ich das Knie anheb und beuge, wird's echt übel. Oh man, hoff nur das is nix Ernsthafteres.. :(

    Menisken haben keine oder kaum Nerven. Wenn das Knie weh tut dann hat das meist andere Ursachen.

    Wenn die Schmerzen nicht zu schlimm sind würde ich erst mal abwarten. Nach 2 Kreuzband Operationen melden sich die Knie auch ab und zu mal, aber Schwellungen gehen bei mir innerhalb von ein paar Tagen wieder weg.

  • Das ist so nicht ganz richtig. Im Mittelalter besiedelten Wikinger Grönland (=Grünland!) und Funde belegen, dass die dort Ackerbau betrieben. Anhand der Funde gehen Archäologen davon aus, dass das Gebiet innerhalb 10-20 Jahre unbewohnbar wurde und aufgegeben werden musste.

    Die rapide Abkühlung damals hatte auch etwas mit dem Ausbruch eines Vulkans zu tun. Das war nicht einfach "oh hier ist ein Beispiel wie sich das weltweite (!) Klima schnell ändern kann":


    Zitat

    In 1257, a volcano on the Indonesian island of Lombok erupted. Geologists rank it as the most powerful eruption of the last 7,000 years. Climate scientists have found its ashy signature in ice cores drilled in Antarctica and in Greenland’s vast ice sheet, which covers some 80 percent of the country. Sulfur ejected from the volcano into the stratosphere reflected solar energy back into space, cooling Earth’s climate. “It had a global impact,” McGovern says. “Europeans had a long period of famine”—like Scotland’s infamous “seven ill years” in the 1690s, but worse. “The onset was somewhere just after 1300 and continued into the 1320s, 1340s. It was pretty grim. A lot of people starving to death.”

    Why Did Greenland's Vikings Vanish?
    Newly discovered evidence is upending our understanding of how early settlers made a life on the island -- and why they suddenly disappeared
    www.smithsonianmag.com

  • TheBlackOne

    Teilweise korrekt, der Ausbruch des Vulkans ist dokumentiert. Wird aber vielfach nicht als Auslöser, sondern als Beschleuniger der mittelalterlichen Abkühlung genannt. Auch beim Ausbruch des Tambora 1815 und später 1883 beim Krakatau vermerkte man eine kurzzeitige Abkühlung, die recht verheerend waren für das Klima, aber eine Ausnahme darstellen.


    Gruess

    hitch

  • ... darauf hin rufen dann alle Sekten zum gemeinschaftlichen Suizid auf ... das reduziert die Bevölkerung auch ein wenig .... ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Wenn die hoch gehen wirds aber erst mal richtig " heiß " ..... =O

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Also ich glaube das liegt an der Phase der Jugend selber . Wenn man mal ehrlich ist hat man doch in dem Alter selber Sachen gemacht über die man heute den Kopf schüttelt und auch als beratungsresistent bezeichnen würde . Also bei mir gibts da so paar Sachen :saint: :D

    Dt50, Dt65,MTX 200, usw

    Also von pike auf gelernt , mit zuwenig Taktern :) . Aber gebracht hat es trotzdem nix :(

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Mein Lottogewinn bei den Euromillions ist auch schon längst überfällig ;)

    Bei mir ist so ähnlich: Fange gerade an die 3te Million an zu sparen.

    Die ersten beiden sind nix geworden 8o

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Menisken haben keine oder kaum Nerven. Wenn das Knie weh tut dann hat das meist andere Ursachen.

    Du hast offensichtlich noch nie einen Meniskus-Riss/Anriss gehabt, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.


    Ich hatte in jedem Knie schon 1x das Vergnügen und kann Dir sagen, daß das überhaupt kein Spass ist und tlw. richtig weh tut.


    Die von Mxxx beschriebenen Symptome können ohne weiteres so was sein.

  • .... ich am Mittwoch den 1. von 2 Weisheitszähnen im Unterkiefer gezogen bekommen habe und seitdem ausschaue wie ein einseitiger Quegmayr, die Schmerztabletten quasi TicTacs sind und das beim Außenputzverreiben nicht unbedingt besser geworden ist.....

    Leck mich am Arsch böllert das .....

  • .... ich am Mittwoch den 1. von 2 Weisheitszähnen im Unterkiefer gezogen bekommen habe und seitdem ausschaue wie ein einseitiger Quegmayr, die Schmerztabletten quasi TicTacs sind und das beim Außenputzverreiben nicht unbedingt besser geworden ist.....

    Leck mich am Arsch böllert das .....

    Kenn ich, das ist ganz schöne Sche…e! Gute Besserung!

  • .... ich am Mittwoch den 1. von 2 Weisheitszähnen im Unterkiefer gezogen bekommen habe und seitdem ausschaue wie ein einseitiger Quegmayr, die Schmerztabletten quasi TicTacs sind und das beim Außenputzverreiben nicht unbedingt besser geworden ist.....

    Leck mich am Arsch böllert das .....

    Alter das ist g'schissn. Mir hams damals 6 Zähne aus dem Unterkiefer geholt, zwei davon die querliegenden Weisheitszähne. Seither ist nix mehr wie es mal war. Aber naja, ich weiß wie das böllert und hab Parkemed eingeworfen wie blöd.


    Gute Besserung und bis bald!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!