Ich hab schlechte Laune weil...

  • Ich würde das mit shoe goo flicken.

    Haben wir früher immer auf die Skateboeardschuhe gemacht wenn die durch waren bzw anfingen. War danach immer für sehr lange Zeit Ruhe. Ist danach besser wie neu wenn man sich etwas Mühe gibt sieht es auch einigermaßen aus.

    Hält danach

    Diese Idee hatte ich auch schon… wollte aber Sika-Kleber nehmen🤔

  • Yay,

    ich bin gerade nach 18 Jahren Gaerne auf Leatt 4.5 umgestiegen.

    Muss sagen, das erste Tragegefühl war schon echt gut. Bin insgesamt erstmal zufrieden, machen auch einen kleineren Fuß aus die Gaerne, die mir immer etwas klobig vorkamen.
    Aber habe sie auch erst 10bh an gehabt... bin gespannt ob ich sie auch so schnell kaputt bekomme....

  • Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich meine Leatt 4.5 Stiefel sehe… Noch kein Jahr alt…. Danke auch an Maciag Offroad für die tolle Abwicklung bzw Gewährleistung…. Die Stiefel waren nach der ersten kleinen Runde schon angefressen🤢🤢🤢

    bei uns gibts einen Türken der würd das reparieren

  • Reparieren ist das eine, nach nur einem Jahr so verschlissen sein das andere.


    Ich habe (als langjähriger Gaerne-Träger) auch mal mit Leatt geliebäugelt, nach den Infos wirds mit Sicherheit wieder Gaerne werden.


    BTW: Ich kenne die Qualität der aktuellen Gaerne Stiefel nicht, weil meine (SG11 und SG12) schon etliche Jahre auf dem Buckel haben und ausser Sohlen nichts war.

    friedrich r.

  • Gaerne sind die einzigen die noch in Europa herstellen.

    Bei Leatt steht überall Südafrika als Herstellort - außer in den Stiefeln selbst, da steht dann made in Thailand...

  • Nicht umsonst gibts Hersteller die seit Urzeiten Crosstiefel herstellen ( Sidi, Gaerne , Alpinestars ) und welche die in letzter Zeit dazugekommen sind einfach um das volle Programm an Schutzausrüstung anbbieten zu können.

    Wobei die ja oft auch von den Platzhirschen gefertigt werden .

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Gaerne sind die einzigen die noch in Europa herstellen.

    Bei Leatt steht überall Südafrika als Herstellort - außer in den Stiefeln selbst, da steht dann made in Thailand...

    Bist du da sicher? Meine Sidi sind Made in Romania...

  • Woher kommen Alpinestars?

    Sind die einzigen, die mir gut passen, weil ich eine Zwischengöße habe, die nur A-stars macht (10 1/2 glaub ich)

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Bist du da sicher? Meine Sidi sind Made in Romania...

    Stimmt!


    Alpinestars kommen aus China oder Vietnam (Infos aus dem WWW, habe selber keine zum Nachschauen.)


    Die Herkunft muss auch erstmal nichts mit der Qualität zu tun haben. Ist eher eine Gewissensfrage. Ich denke die Chinesen sind nicht bereit unsere Gehälter weiter zu bezahlen, wenn sämtliche Wertschöpfung aus Europa nach China verlagert worden ist...

  • Man kann sich nicht dauerhaft mit Subventionen halten (Siehe Ruhrgebiet, Kohlesubventionen)

    Irgendwie müssen wir künftig unsere PS auf den Boden bringen.

    Die Solarzellen und allgemeiner Patentklau, Häfen fremder Länder komplett kaufen usw. sollten eine Warnung sein, dass China auch extreme Wege geht um Konkurrenz auszuschalten. Davor muss unsere Wirtschaft geschützt werden aber sich auch selber schützen.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Ich hab das Gefühl daß zur Zeit schon ein Umdenken stattfindet .

    Aufgrund der aktuellen Ereignisse hat man ja gemerkt daß eine Abhängigkeit schnell mal in einen Notlage kippen kann .

    Und wir sind von anderen wie China ja genauso stark abhängig wie z.b. bei gewissen Dingen von Rußland .

    Da versucht man jetzt z.b. Chipproduktionen in Europa aufzuziehen usw usw . Ich glaub auch nicht daß man z.B. Kuka heute so einfach an die Chinesen verkaufen würde.


    Inwieweit das nachhaltig ist , bzw. ob man das wieder aufgibt wenn wieder alles gut ist und man bequem alles weltweit beziehen kann weiss ich natürlich auch nicht .

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Oder zum Beispiel mal Verbraucher aufklären, zum Beispiel wie in China produziert wird, und wieviel von dem ständigen cashflow EU -> China wieder zurück kommt... Der Westen kauft sich arm...

  • Oder zum Beispiel mal Verbraucher aufklären, zum Beispiel wie in China produziert wird, und wieviel von dem ständigen cashflow EU -> China wieder zurück kommt... Der Westen kauft sich arm...

    Stimmt für EUR und DE so noch nicht:

    EU & Euro-Zone - Handelsbilanz bis 2020 | Statista
    Im Jahr 2020 betrug der Handelsbilanzüberschuss der Europäischen Union (EU-27) rund 217,9 Milliarden Euro und der Handelsbilanzüberschuss der Euro-Zone rund…
    de.statista.com

    Außenhandel
    Statistische Daten zum deutschen Außenhandel, zu wichtigen Handelspartnern und zentralen Handelswaren.
    www.destatis.de


    Das ist übrigens einer der Gründe warum die Amerikaner Trump gewählt hatten. America first.



  • Demnach hätte China "nur" 20 Milliarden Überschuss gegenüber D.


    interessant wirds hier:

    Zitat


    Die deutschen Exporte nach China betrugen 95,9 Milliarden Euro. Deutsche Hauptexportgüter waren vor allem Maschinen, Kfz- und Kfz
    -Teile, Elektrotechnik und Chemie.


    Größter Punkt sind Maschinen (=Investitionsgüter).


    Und was kommt zurück? Wegwerfwaren und Unterhaltungselektronik mit einer Halbwertszeit von max. 2 Jahren, eher Monaten.


    Man braucht nicht viel Fantasie, um das Spiel ein paar Jahre weiter zu denken.

  • Und was kommt zurück? Wegwerfwaren und Unterhaltungselektronik mit einer Halbwertszeit von max. 2 Jahren, eher Monaten.

    Oder sachen , die man am besten gleich in die Tonne kloppt. Anstatt zu hoffen das das erstemal nur ein Montagsmodell war

    Aber darin sind die ungeheuer Qualitätsbeständig.

    Wie das aussieht bei einem dortigen westlichen QM system, weiß ich nicht. evtl ein wenig besser

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Ist zwar im thread verrutscht, das ist der schlechte Laune Thread

    aber auch Dir danke skrohmer

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!