Ich hab schlechte Laune weil...

  • Ich kenn diese eher von Traktoren, Stationärmotoren und ähnlichen braven Alltagsmotoren.

    Bei hohen Drehzahlen wären mir die zu unsicher , evtl. schwingt sich da was auf und es löst sicht. Ausserdem ist das Ende des Rings ( da wo er aus der Nut rausgeht ) ja nicht scharfkantig sondern ziemlich rund .


    Nicht umsonst findet man sowas bei modernen hochdrehenden Motoren nicht mehr .

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Und dort die Enden wenn dann nach oben oder unten montieren, damit sie bei hoher Drehzahl nicht "flattern".


    Wenn es garnicht gehen will ein Rohr innen auf Kolbenbolzendurchmesser ausdrehen, ggf. je nach Kolben stirnseitig noch an die Kontur des Kolbens anpassen und nun den Ring da rein friemeln, von hinten mit einem passenden Druckstück drücken und Klick sitzt er.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Wenn es garnicht gehen will ein Rohr innen auf Kolbenbolzendurchmesser ausdrehen, ggf. je nach Kolben stirnseitig noch an die Kontur des Kolbens anpassen und nun den Ring da rein friemeln, von hinten mit einem passenden Druckstück drücken und Klick sitzt er.

    Wer eine Drehbank hat, kein Problem. Leider haben die wenigsten eine oder Zugriff auf jemanden, der eine hat.

    Dann bleibt nur noch Werkzeug kaufen, oder sich händisch damit rumärgern.

    friedrich r.

  • ... ich mir eine scheiß Grippe eingefangen hab und natürlich leide wie ein Mann.

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • Ich habe es allein nicht hinbekommen.
    Zum Glück gibt es Freunde die es drauf haben!

    Sag ich doch, ohne Gewalt ist auch keine Lösung. Oder wie 8o

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • ... ich mir eine scheiß Grippe eingefangen hab und natürlich leide wie ein Mann.


    na da hast es gut, zu Hause am warjmen Kachelofen sitzen :thumbup: Und ich muss bei dem besch.... Wetter Mopped fahren :( 8o

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Mich hat vor 2 Monaten etwa auch irgendwas hart erwischt. Pünktlich zu meiner Woche Urlaub hat es angefangen.

    Hmmm das kenne ich. Ist ein Zeichen, dass Du zu hart arbeitest..

    bang that head that doesn't bang :teufelgri

  • ... ich mir eine scheiß Grippe eingefangen hab und natürlich leide wie ein Mann.

    In der letzten Saison war die Virus- Grippe laut Medien kein großes Thema. Vielleicht ist sie nun wieder zurück und beansprucht mehr Aufmerksamkeit als zuvor. Wie dem auch sei, ich wünsche dir ein robustes Immunsystem für alle Eventualitäten. :zunge:

  • Die " normale Grippe " ist doch seit Carola ... oder wie heist die gleich nochmal ausgestorben . Das muß also was ganz anderes ober gefährliches sein was er sich da eingefangen hat . ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • rsv Virus und Co. Da ist jede Menge anderes fieses unterwegs. Ich hatte über 6 bis 8 Wochen jeden Morgen ein fieses abgehuste. Kein Corona!

  • Na dann bestell mal übern Teich . Wenns nicht eilig ist sparste da sicher mehr als die Hälfte .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • rsv Virus und Co. Da ist jede Menge anderes fieses unterwegs. Ich hatte über 6 bis 8 Wochen jeden Morgen ein fieses abgehuste. Kein Corona!

    Diesen Husten habe ich auch seit Anfang September,meine Schwiegermutter braucht da 2 Packen Kippen dafür,ich kann’s ganz ohne.Dazu immer wieder so mehr oder weniger halbkrank,seit ca 2 Wochen komplett platt

  • Du Schlingel ..... ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • ... na toll, heute geht es mir schon etwas besser. Da bekomme ich den Auftrag hier endlich alle Sockelleisten fertig anzubringen. DAS macht richtig schlechte Laune. Warum die Mädels immer solchen Druck machen müssen ... wir wohnen erst 5 oder 6 Jahre hier in dem Haus . ;(

    ------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen


    ...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

  • ... na toll, heute geht es mir schon etwas besser. Da bekomme ich den Auftrag hier endlich alle Sockelleisten fertig anzubringen. DAS macht richtig schlechte Laune. Warum die Mädels immer solchen Druck machen müssen ... wir wohnen erst 5 oder 6 Jahre hier in dem Haus . ;(

    das kenn ich Kumpel ist wieder ausgezogen und Sockel waren immer noch nicht dran :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!