Ich hab schlechte Laune weil...

• Ich verstehe nach wie vor nicht was an dem Manöver jetzt so schlimm war ?

Stell dir vor jeder würde sich so Platz machen, was für eine Fahrerei das wäre.

Bei einem Rennen soll der Gewinnen wo besser fahren kann, kein Fehler macht und besser körperlich drauf ist über das Rennen.

Nicht derjenige wo dem andere besser ins Motorrad fahren kann.

Das ist ein armes Würstchen und jeder Rennstall wo sowas duldet braucht nicht stolz zu sein, feiern würde ich den Typ nicht.

Wenn der mal hin fällt, braucht er sich nicht zu wundern, wenn Ihm keiner auf hilft.

PS: Weist du noch wo du mich mal in Schweyen überholt hast, wenn ich da nicht zurück gezogen hätte, würden wir jetzt noch liegen.

War aber bei weitem nicht so wie auf dem Film, aber Hasenrein war´s auch nicht. ;)

Anders wärst nicht vorbei gekommen.

• Bei einem Rennen soll der Gewinnen wo besser fahren kann, kein Fehler macht und besser körperlich drauf ist über das Rennen.

Man muss auch taktieren können.

Und ich glaube, das Herlings einer der schnelllsten 3 Motocrosser auf dem Planeten ist, ist unbestritten. Eher sogar der schnellste.

• Offizieller Beitrag

Stell dir vor jeder würde sich so Platz machen, was für eine Fahrerei das wäre.

Bei einem Rennen soll der Gewinnen wo besser fahren kann, kein Fehler macht und besser körperlich drauf ist über das Rennen.

Nicht derjenige wo dem andere besser ins Motorrad fahren kann.

Das ist ein armes Würstchen und jeder Rennstall wo sowas duldet braucht nicht stolz zu sein, feiern würde ich den Typ nicht.

Wenn der mal hin fällt, braucht er sich nicht zu wundern, wenn Ihm keiner auf hilft.

Wir reden schon über das erste Video oder ?

Es ist schlicht und ergreifend ein sauberes Manöver .

Er wählt ne andere Linie, springt neben ihn und ist innen. Dann blockiert er seine Fahrspur und berührt ihn noch nicht mal !!!!!

• Das mag sein, dass es rein "Rechtlich ein sauberes Manöver war. Aber Souveräner ist es halt einfach schneller als der Konkurrent zu fahren.

Und wenn sowas der 0815 Fahrer an einem Normalen Trainingstag auf der Strecke macht, dann bekommt er zurecht danach eins auf die Fresse.

• Bin ja kein mxer, aber für mich sieht das unsportlich und abslout nicht fair aus.

Er drängt den Konkurrenten ab, das ist die eine Sache. Aber dann bremst er ihn sehr deutlich und absolut willkürlich aus, um ihn in eine nachteilige Position zu bringen. Das ist ja bullying auf dem Motorrad

• Offizieller Beitrag

Wenn man sich mal so ein Zeittraining anschaut dann sind die ersten 10-15 oft innerhalb von ein paar Zentelsekunden. Da gibts "schneller fahren" einfach nicht.

Das heisst wenn alle brav hintereinander her fahren gibts so gut wie keine Überholmanöver , ausser wenn gegen Ende welche konsitionell abbauen.

Dann muss man halt mal andere Linien fahren und kommt dementsprechend unterschiedlich in der Kurve an. Und das nutzt man halt zu seinem Vorteil

• Das mag sein, dass es rein "Rechtlich ein sauberes Manöver war. Aber Souveräner ist es halt einfach schneller als der Konkurrent zu fahren.

Und wenn sowas der 0815 Fahrer an einem Normalen Trainingstag auf der Strecke macht, dann bekommt er zurecht danach eins auf die Fresse.

Wenn dir ein schnellerer 0815-Fahrer an einem normalen Trainingstag zweimal sein Vorderrad zeigt und du lässt ihn in der nächsten Kurve immer noch nicht vorbei, dann wird der völlig zurecht irgendwann ernergischer.

• Wenn Jemand mehrfach zeigt das er schneller ist und sich mehrfach zeigt lässt man Ihn einfach ziehen und gut..

Ist ansich sehr einfach.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Versteh das net

Wenn klar schneller dann kommt man doch auf der nächsten Geraden vorbei

Ansonsten so dicht dran sein das man in

Der nächsten Kurve beim bremsen innen

Ist und sauber Raus beschleunigt zack feddich

• Ja, nur die sich für schnell halten können das eben nicht. Weil..... Und gleichschnelle darf es um gatteswillen nicht geben, man ist ja schneller , gell :/

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Wenn Jemand mehrfach zeigt das er schneller ist und sich mehrfach zeigt lässt man Ihn einfach ziehen und gut..

Ist ansich sehr einfach.

Im Training richtig.

In einem richtigen Rennen gewinnt man aber wenn man vorne ist und das kann auch einfach daran liegen, dass keiner vorbei konnte.

Da das so ist, kommen Topfahrer in der Regel nicht so ohne weiteres an anderen Topfahrern vorbei. Zumal die ähnlich schnell sind. Wie soll da einer irgendwo die mindestens 4m holen um sauber vorbei zu gehen? Ausser es gibt längere Abschnitte mit mehr als einer Idealinie.

VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Schon klar das dies nur im Training so ist.

Als ich noch Rennen gefahren bin wurde sich natürlich rein gedrückt oder Ähnliches.

Gerade bei Enduro Rennen, da es dort oft nur eine optimale Spur gab.

Auf der MX Piste half es oft den Vordermann nervös zu machen und dann andere Linien zu fahren, mit Glück machte der Kollege n Fehler und man war vorbei und kam nicht selbst zum Stand.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Stolle1989

Also bei klassischen Enduro - Rennen sehe ich das nicht so. Der Vordere ist ja nicht zwingend der, der im Klassement vor Dir liegt. Ich habe dann immer etwas laut gerufen (oder wurde angerufen) um zu überholen. Das hat allermeistens recht gut geklappt.

Ansonsten bin ich gleicher Meinung mit Dir.

Gruess

hitch

• Blockpass hat im Enduro nix verloren finde ich.

Auch im Cross Country, Stoppelcross, vor allem Amateurklassen nicht.

Der schnellere kündigt sich an, der langsamere ermöglicht Vorbeifahren ohne selber zur Seite zu fahren. Nur halt keine Kampflinie genügt.

VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Also ich habe zB. beim ECL festgestellt das der Vordermann bereitwillig Platz macht wenn die von hinten kommende Hufo nur ordentlich kreischt . ;)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• .. ich 6 Tage vor dem WSC nochmal in Sontra war ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffentlich sagen jetzt nicht alle ab, wäre schade drum; ich bin jedenfalls Sa und So da, egal was für Bedingungen "herrschen"

Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!