Ich hab schlechte Laune weil...

  • Aber abhängig Beschäftigte haben da ganz andere Gesetze, weil sie ja die Arbeitszeit vorgesetzt bekommen

    Falsch. Alles kann nicht, nichts muss.

    Vor 2-3 Jahren wurde in AT die Überstundengrenze angehoben, d.h. max. 12h pro Tag, wie vorher schon geschrieben.

    Überstunden können zwar angeordnet werden, aber der AN kann immer nein dazu sagen!

  • Abgesehen davon ist das ein schwaches Argument, den jeder kann Selbstständig werden, dann hat man auch freie Zeiteinteilung ;)

    Ob in der Zeiteinteilung dann auch noch Platz für Freizeit ist, ist dann doch ein anderes Thema ;)

  • d.h. max. 12h pro Tag

    auf dauer ? 12h schaffen gehen, und 1-2h Arbeitsweg, = 13-14h am Tag. werden die meisten in so manchem Beruf sicher nicht durchhalten..können. auf Dauer. Und das wird auch Altersabhängig sein :/

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • auf dauer ? 12h schaffen gehen, und 1-2h Arbeitsweg, = 13-14h am Tag. werden die meisten in so manchem Beruf sicher nicht durchhalten..können. auf Dauer. Und das wird auch Altersabhängig sein :/

    Muss halt selber für sich entscheiden.

    Ich arbeite max 10 Std.Aber auch nicht dauerhaft.

    Sonst sollen sie sich einen anderen suchen. 8o

    Geld ist nicht Lebensqualität. 8)

    Dann lieber Arbeitslos. ;)

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • auf dauer ? 12h schaffen gehen, und 1-2h Arbeitsweg, = 13-14h am Tag. werden die meisten in so manchem Beruf sicher nicht durchhalten..können. auf Dauer. Und das wird auch Altersabhängig sein :/


    Mag in DE so sein, in AT sind es min. 12h die man legal hackeln darf. Gibt aber auch noch andere Grenzen mit Wochenschnitt und und und.

    Nach 12h kann es Versicherungstechnisch kritisch werden. Da es sich um einen großen Konzern handelt, wird der sich da ziemlich sicher abputzen.

    Wer redet von dauerhaft?

  • Es ändert aber nichts an meiner Ausage, und deinem Beitrag auf dem ich mich bezog. Denn von einer 12h schicht mit zeitlicher begrenzung ( 2 oder 4 Wochen stand da in deinem ganzen Zitat nix) oder ?


    Nur eben dein , es kann, nix muss.

    Und auch damit wäre der Nein-sager , der erste der geht.

    Ansonsten n schönen gruß und gutes gelingen an die Sozialversicherungen

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Muss halt selber für sich entscheiden.

    Ich arbeite max 10 Std.Aber auch nicht dauerhaft.

    Sonst sollen sie sich einen anderen suchen. 8o

    Geld ist nicht Lebensqualität. 8)

    Dann lieber Arbeitslos. ;)

    Je nach Arbeit die man ausführt oder ausübt, gibt es da auffällige Krankheitsbilder. Und wenn die dann teils mit alles kann, nix muss sich überfordern lassen, sind genau die leute die angeschissenen hinterher just imho

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Ich sag es mal anders.

    Wenn ich sehr lange arbeite, fehlt halt die Kraft für andere Dinge.

    Also wer dauerhaft 10 bis 12 Std pro Tag arbeitet wird am we sich nicht noch aufraffen können irgendwo einen Wettbewerb zu beschreiten und oder für seine Familie da zu sein.

    Zumindest ich hätte da keinen Bock drauf mir den Stress mit Fahrerei,Abnahme usw zu gönnen. ;)

    Haushalt, Einkaufen etc muss man schließlich auch noch.

    Außerdem blockiere ich mit 12 Std evtl einen neu zu vergebenen Arbeitsplatz.

    Die IGM hat ja die 35 Std Woche etabliert um mehr Leute in Arbeit zu bekommen und nicht das ab 35 Std Überstunden gemacht werden. 👍🙄

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • tja, der eine lebt um zu arbeiten, der andere arbeitet um zu leben.

    Bin auch Selbstständig und muss oft 12 Stunden und länger für meine Kunden da sein; und genau deshalb brauche ich den Ausgleich und freue mich schon Dienstags aufs WE (mit oder ohne Rennveranstaltung). Nur genau damit schaffe ich es, mich für den nächsten Montag wieder zu "motivieren"

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf#118 ()

  • Bin auch wieder da , knapp 1080 km in knapp 16 Stunden , 1x Futter am Backshop in Fürstenhagen " tanken " , 4 Stops mit laden , 2x Pinkelpause ;) , 1x tanken . Achja und ca. 20 Baustellen die ich mir gefühlt in Zeitlupe ansehen durfte . :cursing:


    Und morgen gleich nochmal nach Heidenau . :P


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • Bin auch wieder da , knapp 1080 km in knapp 16 Stunden , 1x Futter am Backshop in Fürstenhagen " tanken " , 4 Stops mit laden , 2x Pinkelpause ;) , 1x tanken . Achja und ca. 20 Baustellen die ich mir gefühlt in Zeitlupe ansehen durfte . :cursing:


    Und morgen gleich nochmal nach Heidenau . :P


    Und wie viele haben auf den Baustellen gearbeitet? Lächerlicherweise ist es bei uns so, dass wenn du nach 15 Uhr an Autobahnbaustellen lang kommst da schon lange der Hammer gefallen ist und davor siehst du auf einer 20km Baustelle so ca. 5 demotivierte Bauarbeiter.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!