Ich hab schlechte Laune weil...

• Ja, ich finanziere mich über meinen Beruf.

;)

Genauer:

Forschung und Entwicklung auf allerlei Gebieten für einen großen Konzern.

Konzept Aufbau Betrieb von Prüfständen für was auch immer.

Inzwischen auch mal technoökonomische Betrachtungen von Energiesystemen. Also wie wird Wind zu Kerosin und was kostet dann der Liter.

So Zeug halt.

VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Wenn dann ab und an ein Kanister Sprit fürs Moped abfällt ist es richtig gut.

• Darin sehe ich auch nichts verwerfliches. Man könnte also behaupten, dass Du ein beruflich-monetäres Interesse an der Klimaideologie hast.

Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.

" Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

• Total spannend, z.B. die Sache mit dem Solar Fuel :thumb:

• ......Man könnte also behaupten, dass Du ein beruflich-monetäres Interesse an der Klimaideologie hast.

Egentlich nicht, bin da leidenschaftslos. Man rechnet es halt durch.

Damit hat man dann relativ klare Fakten für Entscheidungen.

Zu dem Arbeitsgebiet kam ich durch eine Mischung aus beruflicher Vorgeschichte und Zufall.

VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Also wie wird Wind zu Kerosin und was kostet dann der Liter.

... und das Flichzeug macht dann wieder Wind damit ;)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• ... und das Flichzeug macht dann wieder Wind damit ;)

Genau!

Das synthetische Kerosin ist dann wieder als CO2 und Wasser in der Atmosphäre, von wo es entnommen wurde.

Um CO2 wieder aus der Luft zu holen taugt das nicht, aber es ist wie die Batterieautos CO2 neutral (falls der Strom und die Herstellung vom Flieger/Auto ohne CO2 Emission war)

So weit sind wir aber noch lange nicht.

Synthetisches Kerosin wird erst mal im % Bereich beigemischt, (sonst Strafe teurer als Synfuel).

Nach und nach wird der % Satz dann angehoben.

So der Plan....

VG Erhard

• 10 std ist absolutes Maximum.

Alles andere deckt die Berufsgenossenschaft nicht mehr ab und der verantwortliche ( Betriebsleiter oder Chef ) haftet mit seinem persönlichen Vermögen. 😞😨

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• 10 std ist absolutes Maximum.

Alles andere deckt die Berufsgenossenschaft nicht mehr ab und der verantwortliche ( Betriebsleiter oder Chef ) haftet mit seinem persönlichen Vermögen. 😞😨

Mag in DE so sein, in AT sind es min. 12h die man legal hackeln darf. Gibt aber auch noch andere Grenzen mit Wochenschnitt und und und.

Nach 12h kann es Versicherungstechnisch kritisch werden. Da es sich um einen großen Konzern handelt, wird der sich da ziemlich sicher abputzen.

• Nichtmal wenn das Geld direkt in die eigene Tasch fließt.

Dann aber auch nicht neidisch auf "die da oben" sein, wenns in ein paar Jahren bißerl mehr verdienen.

Ich hatte einige 300-350h Monate in den ersten Jahren meiner Selbstständigkeit und dann auch nochmal, als ich meinen Großhandel 2013 begann.

Von nix kommt nix.

• So ist es ... selbst und ständig . Ich werde morgen ca. 1100 km mit dem Trapo + Trailer abspulen . Wird ein laaaanger Tag .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Selbstständigkeit ist ja nochmal was ganz anderes.

Klar wandert bei entsprechender Stundenzahl auch Geld in die Kasse.😎

Aber abhängig Beschäftigte haben da ganz andere Gesetze, weil sie ja die Arbeitszeit vorgesetzt bekommen.

Ich sag mal wenn man 8 bis 9 Std intensiv, konzentriert gearbeitet hat, ist man auch durch.

Bei länger kommt nur scheisse bei rum oder man hat vorher gedrödelt und gechilled dann geht auch länger.😘😏

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• ..... gestern 15h gehackelt, heute wird ähnlich, morgen maximal 12, Donnerstag ebenfalls.....

Vor Corona ein ganz normaler Arbeitsumfang im Sommer... 350 Arbeitsstunden im Monat war da voll normal.

Seit Corona bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt 350 Arbeitsstunden in einem Jahr, also 12 Monaten schaffe.

Aktuell ist z.B. mein nächster umsatzbringender Arbeitstag in der Firma am 18. September - also in ca. 9 Wochen. Nach diesem einen Arbeitstag hab ich aber dann wieder viele Tage frei...

Unglaublich was in der Kultur- und Eventbranche abgeht. Da gibts wirklich Gastronomen oder Friseure die jammern wegen 3 oder 5 Monaten Lockdown.... ich würde gern mit jedem tauschen.

Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

• Selbstständigkeit ist ja nochmal was ganz anderes.

Klar wandert bei entsprechender Stundenzahl auch Geld in die Kasse.😎

Aber abhängig Beschäftigte haben da ganz andere Gesetze, weil sie ja die Arbeitszeit vorgesetzt bekommen.

Ich sag mal wenn man 8 bis 9 Std intensiv, konzentriert gearbeitet hat, ist man auch durch.

Bei länger kommt nur scheisse bei rum oder man hat vorher gedrödelt und gechilled dann geht auch länger.😘😏

Es wird dann auch noch eine Rolle spielen, wie man eingebunden ist.

Toll wenn man sich dem Beruf voll widmen kann und nicht auch Kinder großzieht, Angehörige pflegt, bzw. managt.

Wenn einem dagegen das Umfeld den Rücken freihält, z.B. die noch leistungsfähigen Eltern da sind, wo Not am Mann ist, geht viel.

Hab grad den Fall (im besagten Großkonzern), Vater Führungskraft, auch am Wochenende im Büro, Kinder voll aus dem Ruder aber so richtig, fast bis zum Suizid...

Also - die Arbeit ist wichtig. Aber Verdienste im Leben finden auch anderswo statt.

VG Erhard

• Top, Erhard, genau so ist es!

Aber der Typp ist dann überhaupt keine geeignte Fürhrungskraft, da sein Zeitmanagment voll aus dem Ruder gelaufen ist. Und er das, was da aus dem Ruder gelaufen ist mit all dem vielen Geld, was er dann ja hoffentlich als Führungskraft verdient, nichts mehr mit Retten kann.

Tjaaa, aber manche brauchen ja gesellschaftlich ihren Posten!

• Es ist zum heulen. :(

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!