Ich hab schlechte Laune weil...

• Die "Ever Given" liegt ja immer noch im Suezkanal fest

Besser gesagt, wird neben dem Kanal festgehalten.

Vor kurzem einen Bericht gelesen, dass dies öfters vorkommt, tw. Jahrelang, wenn Zahlungen offen sind. In diesem Fall geht es um den Schaden Ersatz. Oft geht es um offene Gebühren von insolventen Redereien. Dann werde Schiffe festgehalten, eben tw. über Jahre. Dabei darf die Besatzung das Schiff nicht verlassen !!

Leider finde ich den Bericht auf die Schnelle nicht.

• Warum?? Du fährst doch so gerne Schlamm. Und du hast nen furzneuen Schlammreifen auf Lager/Felge liegen. Also warum :thumbdown: ?? :/

Warum ?! Mr. Mud peitschen wäre in der Tat ideal ... Hauptproblem

is das danach dann mit m feuchten Lappen mal drüber wischen es nicht getan ist. Ein Hardcore Waschplatz fehlt mir ... X/:thumbdown:

• Hardcore Waschplatz fehlt mir ...

Jetzt sag aber nicht, dass es in deiner Gegend keine Waschanlage gibt??

Bin mal ne Zeit lang 18 Km bis zum Dampfen gefahren, als ich mal keine Garage hatte.

Konnte da sogar am Bike schrauben, weil er wusste, dass ich keine Sauerei mach.

Der sagte mal, ich könnt sogar an Weihnachten waschen kommen, wenn er weis dass ich komm, macht er auf. :)

• Garten + Gartenschlauch?

Scheißtag weil ich bei einem bekannten Motocrossshop nen Haan Wheels Radsatz (goldene Excels natürlich!) für die 21er CRF450 bestellte und nach einer Teillieferung von Reifen und Bremsscheiben etc. immer wieder vertröstet wurde. Aktuelle Infos zum Stand der Dinge gabs immer nur nach mehrmaligem Nachfragen und die angegebenen Lieferzeiten waren anscheinend gewürfelt.

Da ich glücklicherweise mit PAypal zahlte hatte ich relativ fix meine Kohle, bzw die Restsumme wieder und habe erneut woanders den Radsatz bestellt.

Da heißt es nun 3 Wochen Lieferzeit, ursprünglich bestellt hatte ich in der dritten Maiwoche...

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Da heißt es nun 3 Wochen Lieferzeit....

... so lange zu warten ist mMn nicht nötig ... 5-7 Tage incl Shipping. :thumbup:

Denke das Problem ist wenn das nicht selbst gemacht wird und die Teile auch nicht selber vor Ort sind ... wird das Rad vermutlich im Auftrag gefertigt und importiert ... natürlich kann das dann dauern ... :sleeping:

Werter Stolle ... hätte dich da schon für etwas ausgefuxter gehalten ... :)

• Und wo bietet der Kollege Haan Wheels an?

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Wir beziehen direkt bei Haan Wheels. Das Problem ist zur Zeit die Verfügbarkeit von Excel Felgenringen. Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, ist die Verfügbarkeit von Teilen aus anderen Kontinenten aufgrund der Corona Pandemie zur Zeit schwer zu terminieren. Auch die Preise können täglich erhöht werden.

Wirn haben aktuell Bestellungen bei Haan Wheels offen, wo uns direkt bei der Bestellung auch mitgeteilt wurde, das es länger dauern kann (ca. 4-6 Wochen länger als normal).

• Alles legitim, aber dann möchte ich informiert werden wenn der genannte Liefertermin nicht gehalten werden kann.

Ich habe parallel selbst bei Haan Wheels direkt angefragt und da kamen auch die Lieferzeiten raus, wie bei dem nun zweiten Händler wo ich bestellt habe.

Wenn allerdings andauernd vertröstet und unplausibel geantwortet wird habe ich kein Vertrauen mehr in den Laden und die Nummer ist für mich durch.

Ein einfaches "laut unserem Lieferranten gibts grad Probleme es kann bis X Wochen dauern" wäre nicht zu viel verlangt gewesen. Auf Email Ping-Pong habe ich keine Lust.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Wir beziehen direkt bei Haan Wheels. Das Problem ist zur Zeit die Verfügbarkeit von Excel Felgenringen. Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, ist die Verfügbarkeit von Teilen aus anderen Kontinenten aufgrund der Corona Pandemie zur Zeit schwer zu terminieren. Auch die Preise können täglich erhöht werden.

Wirn haben aktuell Bestellungen bei Haan Wheels offen, wo uns direkt bei der Bestellung auch mitgeteilt wurde, das es länger dauern kann (ca. 4-6 Wochen länger als normal).

Ist bei vielen Dingen so,40ft Container vor 1,5 Jahren rd 1200€,jetzt 6-8000€ wenn du einen bekommst.

Warte teilweise auf Motorenteile,die vor 1,5 Jahren noch täglich zu bekommen waren manchmal 6-8 Wochen,keine wirkliche Statusmeldungen vom Hersteller,auch aus Europa.

Reifen werden deutlich teurer und weniger verfügbar werden,beim Öl hatte ich dieses Jahr schon 2 X 26 Cent (Netto)/Liter Preiserhöhung u.v.m.....

• Oh, dann mach ich mal "Werbung" für einen Shop:

Müller Professional Store in Sachsenheim

Habe im MÄRZ dort Werkzeug, 3 Artikel bestellt - Angabe im Onlineshop Lieferzeit 2-3 Tage. Aktuell sind die 3 Artikel immer noch mit Lieferzeit 2-3 Tage im Shop.

2 Sachen kamen nach mehrfachen Erinnerungen im Mai bei mir an, auf den 3. Artikel warte ich bis heute. Der letzte mitgeteilte Liefertermin wäre KW 25 gewesen...
    Vielleicht haben die in Sachsenheim ja eine andere Zeitrechnung.... wer weis?

Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

• Wunderbar, da fragt man sich wofür das dämliche Ampelsystem bzgl Verfügbarkeit auf deren Seiten ist...

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Wunderbar, da fragt man sich wofür das dämliche Ampelsystem bzgl Verfügbarkeit auf deren Seiten ist...

Das muss man bedienen können und immer wieder pflegen, beim Müller (UN-)Professional Store in Sachenheim fehlt scheinbar das qualifizierte Personal. für diese Tätigkeit.

Deshalb sollte man lieber wo anders kaufen.

Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

• Hab heut auch schlechte Laune weil ich auf der Suche nach einem Schnellwechsler für meinen Minibagger auf das Inserat gestoßen bin . Hab den Typen angeschrieben und nur sehr zögerlich Antwort bekommen . Bei Kleinanzeigen war er mit 345 € der günstigste Anbieter . Er wollte dann meine Adresse für die Rechnung und den Versand . Hab ich Ihm natürlich gegeben . Heut von Kleinanzeigen ne Nachricht bekommen das er das Inserat überarbeitet hat . Hab heut auch die Angebots Rechnung bekommen wo dann plötzlich aus heiterem Himmel noch die Märchensteuer drauf kam . Davon stand nix im Inserat . Als ich mir das dann nochmal angesehen hatte stand da auf einmal ganz unten " Preis netto " was bei meiner Anfrage noch nicht da stand und mir auch per Mail nicht vorher gesagt wurde . Auf meine Anfrage ob das heut zu Tage so Mode ist den Preis dann als Netto + Steuer zu wollen kam ein lapidares " Ja " . Ich habe Ihm dann höflich gesagt das er sich das Teil gern " Einführen " darf . Solche Kasper sind bei mir auf der Spamliste . Ich gebe meine Preise auch grundsätzlich Brutto an um solch einen Zirkus zu vermeiden .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!