Ich hab schlechte Laune weil...

  • Ich finde ne Holzlieferung immer ungemein beruhigend wenn der Winter vor der Tür steht. Insofern zumindest diesbezüglich alles richtig gemacht :thumb:

    Enduro has many paths. Which one do you choose?

    Das Leben ist zu kurz für später.

  • Weil ich voller Erwartung mein Paket mit meinem zweiten Radsatz erhalten habe....


    Leider war es nur mit Reifen, Bremsscheiben und was man dazu so braucht bestückt. Felgen werden nachgeliefert, Haan Wheels hat wohl viel zu tun. :D

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Bei uns inner Ostzone war das früher mit der Verbringung fossiler Brennstoffe ins eigene Depot ganz einfach geregelt.

    Unter 50 Zentner Kohlen musste/ durfte man während der Arbeitszeit mal für 2h alleine nach Hause um den Haufen ins Kellerloch zu schaufeln.

    Waren es mehr als 50 Zentner durfte man einen Freiwilligen und nicht abgeneigten Kollegen zur Unterstützung mitnehmen.

    Da gab es einen Mitarbeiter der gut bei Kräften und recht trinkfest war, also vorher beim Konsum/HO vorbei zwei Bier und einmal 0,33l "Brauen" zur Motivation geholt und bevor das Zeug seine volle Wirkung entfalten konnte, waren die Briketts im Keller! :thumbup:

  • Mein Vater hatte das anders geregelt . Es stand ein Förderband da auf welches der LKW dann so gleich drauf gekippt hat . Wir mußten nur noch ein wenig aufräumen . :thumb:


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • und dadurch das die OSTZONEN Häuser so luftig wie n Zelt waren, wurde das ganze dann wöchentlich wiederholt.... und die Firma, äh Ostzone ging pleite....

    hmh....junge junge...

    Da muss ich leider widersprechen, 24-er Wand aus Vollklinker, 12-er Luftschicht und dann eine 12-er Klinkerschicht davor. Der Kösel wurde 1905 gebaut und war in den beiden letzten Sommern innen sehr kühl, lediglich die Raumhöhe von 330cm ist fürs heizen nicht optimal.


    Heute geht der Staat auf die Pleite zu, sehr viele Bürger können sich nicht aufraffen einer geregelten Arbeit nach zu gehen und es werden täglich mehr. Ob das die bessere Variante ist kann jeder selbst beurteilen.

  • 1905, das war wohl eine andere Ära?

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Da muss ich leider widersprechen, 24-er Wand aus Vollklinker, 12-er Luftschicht und dann eine 12-er Klinkerschicht davor. Der Kösel wurde 1905 gebaut und war in den beiden letzten Sommern innen sehr kühl, lediglich die Raumhöhe von 330cm ist fürs heizen nicht optimal.


    Heute geht der Staat auf die Pleite zu, sehr viele Bürger können sich nicht aufraffen einer geregelten Arbeit nach zu gehen und es werden täglich mehr. Ob das die bessere Variante ist kann jeder selbst beurteilen.

    Früher war bekanntlich alles besser - sogar die Zukunft ;-)

  • Das Haus meines Nachbarn wurde in etwa zeitgleich gebaut und damals schon mit einer Schwerkraftheizung und gefühlt 2- Zoll Rohren. Der hat immer nicht verstanden wie die das vor über 100 Jahren so hin bekommen haben. Er war der Meinung sie hätten erst die Heizungsanlage mit all den fetten Bögen in den Fensternischen gefertigt und anschließend das Haus darum gebaut.

    Heute wäre das wohl unmöglich aus Sicht vieler Heizungsbauer so zu installieren und er arbeitet in der Branche. ^^

  • Ich glaub da bahnt sich ne Muskelmietzte an , nach der Wald und Wiesentour heute :)

    Aber eigentlich freut mich das, weils mich auf meine Spochtendurowiedereinstieg vorberetet :thumbup:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • hab wohl meine smileys die ich nie setze vergessen, sorry jungs....

    nee, das ging schon, mit dem bau der rohre..... dann dazu noch das Tichelmann prinzip usw. nur kann das heute niemand mehr und ich bin da auch schon mit durch. bin durch ne bekloppte firma ausgelaugt ... weis aber etwa wies geht.

    heute haste halt die industrie, die liefert dir die tollen sachen die funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!