Ich hab schlechte Laune weil...

• Nervig ist das. Passiert mir auch gerne wenn meine Schultermuskulatur zu lasch ist. Falls du unter 40 bist: Eventuell Rotatorenmanschette vom Experten deines Vertrauens andübeln lassen. Hält in der Regel besser als die konservative Ausheilung.

Noch wichtiger: Rotatorentraining

Sehr guter Dübelschrauber (mit netten Schwestern):
    https://www.sporthopaedicum.de…z-dr-dr-phil-max-j-kaeaeb

Witzig, der Priv. Doz. Dr. Zantop hat meine zweite Knie-Op durchgeführt im Sporthopaedicum Straubing. Habe auf den Termin ein halbes Jahr und auf die OP dann nochmal ein paar Monate gewartet und bin dafür jeweils 400km (einfach) gefahren. Würde ich immer wieder so machen, die Betreuung war fantastisch. Er hat nicht nur meinen Job, sondern auch meine sportliche Betätigung gerettet.

Gerade wenn OPs nicht sofort durchgeführt werden müssen und etwas planbarer sind: Sucht euch Profis raus, es lohnt sich!

• bei mir im studium war ich der einzige der nicht direkt vom gymnasium kam sondern vorher eine lehre und danach im 2. bildungsweg ein fachabi gemacht hatte.

das war schon sehr anstrengend mit denen.....

irgendwie konnten die nur zwei sachen, unnützes zeug ohne ergebnis stundenlang diskutieren und auswendig lernen ohne den inhalt zu kapieren.

Im letzten Urlaub haben mich 2 Teenager angesprochen ob ich ihnen helfen könnte Ihre Leihräder aufzupumpen.

Sie hatten aus dem Fahrrad das komplette Blitzventil ausgeschraubt.

Einer hat dann den Schlauch aufgehalten, der andere gepumpt.

Auf meine Frage was sie glauben wie die Luft im Reifen drin bleiben soll:

Das Blitzventil ist wohl nur ein Teil der Schutzabdeckung und die Luft wird irgendwo anderst blockiert.

Auf meine Frage nach den Ferien: Sie hatten gerade Abitur hinter sich.....

Waren freundliche, höfliche Jungs und haben sich artig bedankt...

Yamaha YZ 250 F ´04 Steahly Flywheel Torque Monster 10oz.

Einmal editiert, zuletzt von Bermbanger ()

• So kommt man auch durch die Welt.....

Und macht Karriere.

War auch früher schon so:

Hier aus einem Stück von Ludwig Thoma.

"FILSER. 's letztmal is oana von Ministeri dabei g'wen, an ganz a g'wappelter, und schaugt mein Ochs'n o, und nacha sagt er Affektiert hochdeutsch. disses Tier, sagt er, hat ein schönes Oiter, sagt er, wie viel gibt es Mülch?

GSOTTMAIER lachend. Dei Ochs?

FILSER. Ja, sog i, melka S' 'n amal, nacha wern S' as scho sehg'n, was er für a g'spaßige Milli gibt."

VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Erhard .... mein automatisches Übersetzungsprogramm sagt " Sprache nicht erkannnt " .... ;););)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Erhard .... mein automatisches Übersetzungsprogramm sagt " Sprache nicht erkannnt " .... ;););)

Übersetzung (gekürzt):

Da war einer vom Ministerium bei der Viehausstellung am Oktoberfest:

"Dieses Tier hat ein schönes Euter, wie viel Milch gibt es?"

Es war aber dem Filser sein Ochs, der sagt also:

"Ja, melken sie mal, dann sehen Sie was für spaßige Milch das gibt"

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• bei uns ist glaub ich der Zeitraum auf 6 Wochen ausgeweitet worden.

Die Abstandszeiten von Erstimpfung zu Zweitimpfung ist nicht fest geregelt - bei keinem Impfstoff!

Es wird nur oft nach einem gewissen Schema vorgegangangen das besagt AZ 12 Wochen, MD und BT 6 Wochen. Die Mindestzeit beträgt bei AZ 6 Wochen, bei MD oder BT 3 Wochen.

Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

• Kleiner Tipp: Am Abstand zw. Erst- und Zweitimpfung kann man den Stoff "erahnen".

Erahnen ja, präzise sagen Nein denn wie zuvor erwähnt. Du kannst die zweite Astra auch nach 6 Wochen bekommen, oder MD oder BT nach 6 Wochen als Zweitimpfung nach AZ wenn Du unter 60 bist....

Es gibt so viele möglichke Kombinationen...

Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

• Und leider somit ein gutes Beispiel von Intoleranz.......

Auf der einen Seite wird Toleranz gefordert, wenn es um das eigene Thema geht, Verständnislosigkeit wenn Jäger, Wanderer, Forstwirtschaft usw. gegen Mountainbiker oder gar Mopedfahrer schimpfen.

Und dann selbst genauso intolerant gegen eine Teilgruppe von Radlfahrern.......

Ich bin sehr tolerant aber muss nicht gegen alles tolerant sein und alles mögen, ich darf gern eine eigene Meinung haben und aus zig Jahren Erfahrung beruht das in diesem konkreten Fall auf absolute Gegenseitigkeit. Ausserdem beschränkt sich meine Abneigung gegenüber Rennradlern auf eine verbale Basis. Ich streue keine Reisnägel auf die Straße was anders herum (Nägel in Wurzlen) hier in der Region erwiesen passierte.

Das hängt damit zusammen, dass es sich hierbei nicht um eine Sprache sondern eher um Töne, Lautmalereien bis hin zum Grunzen der nördlichen Alpenvorländler handelt. Wenn auch durchaus bedauerlich, da es seltene Blüten von inhaltlicher Relevanz wie beispielsweise von Herrn Thoma gibt. Diese Inferiorität wird vom Bayer gern als breites Schild stolz vor der Brust getragen - hierdurch ist es aber eher belustigend - im besten Fall folkloristisch erheiternd. Thoma lässt verbal einen fahren sozusagen. In diesem Sinne: ein fröhliches Servus.

• Das hängt damit zusammen, dass es sich hierbei nicht um eine Sprache sondern eher um Töne, Lautmalereien bis hin zum Grunzen der nördlichen Alpenvorländler handelt. Wenn auch durchaus bedauerlich, da es seltene Blüten von inhaltlicher Relevanz wie beispielsweise von Herrn Thoma gibt. Diese Inferiorität wird vom Bayer gern als breites Schild stolz vor der Brust getragen - hierdurch ist es aber eher belustigend - im besten Fall folkloristisch erheiternd. Thoma lässt verbal einen fahren sozusagen. In diesem Sinne: ein fröhliches Servus.

Was für ein Schmarren! Neid der Besitzlosen?

• Und es gibt sie immer noch . die UPS jünger,

Wir haben platziert ein vorübergehend Halten auf der Mittel dieser Transaktion

Wie in den Eingang der zahlung erwähnt und per neu PromsvyazBank zahlungspolitik haben wir den gesamtbetrag (oben) vom konto des kunden voll belastet, die die transport / Versandkosten inbegriffen (UPS Transit)

Im auftrag zu komplett diese transaktion und erhalten das mittel genehmigt im Ihre konto. Sie zuerst haben zu senden das UPS abholen gebühren zu das UPS Konto so wir beraten das sie gehen zu das nächste bank und senden das Überschuss summe von €1300,00 EUR für die abholung gebühren und senden uns ein gescannte Kopie / foto von die transaktion du bekommst von der Bank (im. JPG-Format).
    HINWEIS : Dies ist wichtig da eine sicherheitsmaßnahme um sicherzustellen die sicherheit dieser Transaktion.

Unten Hier ist das UPS Konto details zu zahlen die Abholung Gebühren durch Sofort Banküberweisung oder Sofort Bareinzahlung

Transportunternehmen (UPS Transit)

Konto Details :

Bank Name: SolarisBank

Name: Sasa Kasalo

IBAN: DE63110101015678751063

BIC/SWIFT: SOBKDEB2XXX

Ihr Konto wird entsprechend nach dem Eingang der angeforderten Informationen gutgeschrieben. Welche sollte entweder in gesendet werden JPG-Format

(1) Name des Absenders;
    (2) Name des Empfängers;
    (3) Gesendeter Betrag;
    (4) Überweisungsbestätigung Quittung.

Sie können Kontaktieren sie PromsvyazBank Kundenservice und zitat über die übertragung der anzahl der die schnelle identifizierung der Transaktion oder antworten sie auf diese nachricht direkt mit der antwort-button in Ihrem E-Mail zu schicken Ihnen die benötigten Informationen.

Vielen Dank, dass sie das Online-Banking-System der Promsvyaz bank(Wire Transfer®) nutzen. Wir freuen uns darauf, Ihr Online-System in Zukunft mit besseren Diensten zu versorgen

Sincerely.

Executive Vice President

Promsvyaz Bank© - 2021. All rights reserved.

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• ähhm, im ersten Teil der Mail wird von mir ein größerer Betrag gefordert. Und im 2ten Teil im Text der Bank werde ich dazu aufgefordert 1300€ an die zu überweisen,...

das riecht eher nach abzocke .

Wer Geld überweise will, oder muss, kann das ja auf die von mir gesendeten Bankdaten tun

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• weil ich gestern im hohen Gras einen 45° zur Fahrtrichtung gelegenen Baumstamm übersehen habe. Bin gut 5m geflogen, die Gabel war sensationell verdreht und nun ist die Hand dick. (Rund ums Daumengelenk). Wie schlimm? Na ja, ich hab den Motor aus lieber mit der anderen Hand gedrückt.....

Ich hadere zum Doc zu gehen, der mir dann wohl auch nur sagen kann, dass was hin ist und heilen muss.

Zefix!

VG Erhard

• Wenns so jetzt auszuhalten ist würde ich eine Woche warten und gucken obs besser wird.

Gute Besserung, sowas nervt..

Ich habe mir Mittwoch das rechte Aussenband angerissen, zum Glück nicht ganz durch aber trotzdem nervig.

Ich hoffe am kommenden Wochenende wieder fahren zu können.

Lustigerweise kamen so ca 1 Stunde nach dem Bänderriss meine neuen Sidi Crossfire3 an. :D

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Ich hadere zum Doc zu gehen, der mir dann wohl auch nur sagen kann, dass was hin ist und heilen muss.

Zefix!

VG Erhard

ich kann dir nur raten zum Doc zu gehen. Wenn wirklich was kaputt ist nützt es nichts sich zu wünschen wird schon nicht so schlimm sein .und den Spruch vom Arzt "wären sie mal eher gekommen " kann man sich dann sparen. Drücke dir die Daumen das nicht's schlimmes ist. Gute Besserung

• Auch blöd! Bänderanriss dauert imho genauso. Leider!

Aber es kommt auf die Schwere an.

Gute Besserung!

VG Erhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!