Ich hab schlechte Laune weil...

• Warum wackeln Fahrräder eigentlich so ? :mecker: (gefühlt auf nem älteren Herrenrad). N Mopped liegt da ja eher satt auf dem Untergrund.

War jetzt aber erst 2mal in letzter Woche mal wieder auffm Fahrrad zum einkaufen. Und eben 10 Jahre vorher eher garnicht :(

Kein Wunder das es wackelt wenn du damit einkaufen fährst ^^

Quellbild anzeigen

• War jetzt aber erst 2mal in letzter Woche mal wieder auffm Fahrrad zum einkaufen. Und eben 10 Jahre vorher eher garnicht

War auch mal Jahre lang nicht mehr Fahrrad fahren und nur Motorrad gewöhnt. Am Fahrrad ist alles ungewohnt leichtgängiger und dann ist man erstmal bisschen grobmotorisch unterwegs. ^^

Pro Tip:

Links ist die Vorderradbremse und nicht die Kupplung.

• War auch mal Jahre lang nicht mehr Fahrrad fahren und nur Motorrad gewöhnt. Am Fahrrad ist alles ungewohnt leichtgängiger und dann ist man erstmal bisschen grobmotorisch unterwegs. ^^

Pro Tip:

Und genau das, also die Bremsen habe ich immer umgebaut. :p

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Warum wackeln Fahrräder eigentlich so ? :mecker: (gefühlt auf nem älteren Herrenrad). N Mopped liegt da ja eher satt auf dem Untergrund.

Wegen geringerer rotierender Masse zur Stabilisation und auch wegen der insgesamt geringeren Masse (= weniger Massenträgheit, welche stabilisiert).

Im Gelände kommt noch das ungünstigere Verhältnis gefederter Masse zu ungefederter Masse hinzu.

Ähnlich wie beim Moped, wo ein 2T spielerischer, leichter, aber auch zappeliger gegenüber einem nur geringfügig schwereren 4T Moped ist und schon um Welten gegenüber einer 690er/701, usw. ist der Effekt vom 110 bis 120kg Moped zum 10 - 15kg Fahrrad, ohne den Motorkreiselkräften umso größer.

Aber das macht auch den Reiz vom MTB zusätzlich zum Moped aus: Man kann nochmehr mit dem Gelände spielen, alles reagiert noch direkter.

War jetzt aber erst 2mal in letzter Woche mal wieder auffm Fahrrad zum einkaufen. Und eben 10 Jahre vorher eher garnicht :(

Falsches Fahrrad, setz dich mal auf ein aktuelles MTB fully (+/- e) ; da wackelt nix...

• Pro Tip:

Und genau das, also die Bremsen habe ich immer umgebaut. :p

Nene, garnicht dumm und auch nicht lustig, was Stolle da sagt.

Hab mich mal tierisch mit dem Fahrrad abgelegt, weil ich's vom MX gewohnt war, dass man vorne mit RECHTS bremst. Bin dann auf schmutzigem Asphalt mit links stramm in die Eisen gegangen und... AUA! :(

Danach hab ich die Bremsen dann auch umgebaut.

:dresche:   :finger:

Nein, Zyni sitzt immer wie die Ballerina auf dem Bike.

:saint:^^

• Wird hald a rechtes altes glump sein.

Bei modernen Fahrräder wackelt und biegt sich nix.

Naja, ca 15 Jahre alt das Radl. Ist aber sonst technisch in Ordnung. Also Speichen, Lager, ohne 8 die Räder, und 3 Bar drauf. :saint:

Nein, Zyni sitzt immer wie die Ballerina auf dem Bike.

du auch :dresche::finger:   :D

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Meine Rennräder sind unheimlich steif, einmal hochwertiges Alugestell und dann auch Carbon. Mein 29-er Carbon Hardtail ist schon etwas weicher, hatte die Gabel in Verdacht, die wurde aber komplett gemacht. Normale Stahlrahmen am Tourenrad z.B. gehen bei meinem Gewicht nicht, die entwickeln ein starkes Eigenleben.

• Steht aber nicht schon vorher fest mit was ich geimpft werde wenn ich einen Termin hab :/ ? Ich weiß auch das ich mit Astra geimpft werde bei meiner Impfung demnächst .

Nein das steht nicht fest. Du hast ein Anrecht auf eine Impfung wenn Du einen Termin hast aber Du hast keinen Anspruch auf einen bestimmten Impfstoff. Es wird verimpft was zugelassen und auf Lager ist. Wenn Du Dir eine Tetanusimpfung holst, hast Du schon jemals Deinen Arzt gefragt von welchem Hersteller er den Impfstoff bezieht den er Dir reinspritzt?

Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

• Gerade von Dir wundert es mich schon.......Nicht nur die primitive Ausdrucksweise, sondern auch diese Aggressivität gegen eine große Gruppe von Radfahrern.....

Tut mir leid wenn ich Dich enttäusche. Ich bin Downhiller und kein beinrasierter Teerschlitzer.

Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

• mein steinaltes stahlrahmen mtb ist wesendlich verwindungssteifer als als das neue alugerät.

klassisches reynolds rohr gegen 7005 alu.

Ungewöhnlich. Normal ist Alu wesentlich steifer. :rolling:

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Nein das steht nicht fest. Du hast ein Anrecht auf eine Impfung wenn Du einen Termin hast aber Du hast keinen Anspruch auf einen bestimmten Impfstoff. Es wird verimpft was zugelassen und auf Lager ist. Wenn Du Dir eine Tetanusimpfung holst, hast Du schon jemals Deinen Arzt gefragt von welchem Hersteller er den Impfstoff bezieht den er Dir reinspritzt?

Kleiner Tipp: Am Abstand zw. Erst- und Zweitimpfung kann man den Stoff "erahnen".

Bis vor ein paar Tagen war es mir völlig wurscht welche Sorte ich kriege, weil ich eh noch nicht dran war.

Nachdem ich dann doch mitbekommen habe, dass bei AZ zwischen Erst- und Zweitimpfung 12 Wochen Abstand sind habe ich beschlossen, dass mir das zu lange dauert.

Am liebsten wäre mir J&J gewesen, da ist man mit einem Schuss fertig, jetzt wirds halt Biontech, da dauerts 4 Wochen.

Freu mich jetzt doch drauf, das Geteste ist schon ein wenig lästig und wie heiopei ja berichtet wird wg. des Chips von Bill Gates, der mitverimpft wird auch der Handyempfang viel besser. ;)

• Tut mir leid wenn ich Dich enttäusche. Ich bin Downhiller und kein beinrasierter Teerschlitzer.

Und leider somit ein gutes Beispiel von Intoleranz.......

Auf der einen Seite wird Toleranz gefordert, wenn es um das eigene Thema geht, Verständnislosigkeit wenn Jäger, Wanderer, Forstwirtschaft usw. gegen Mountainbiker oder gar Mopedfahrer schimpfen.

Und dann selbst genauso intolerant gegen eine Teilgruppe von Radlfahrern.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!