Ich hab schlechte Laune weil...

  • Ehm der TÜV Prüfer kontrolliert ansich immer die FIN , schon um selber nicht als Depp da zu stehen wenn da die flaschen Papiere zum vorgestellten Auto vor liegen . Das es da ein " extra Kreuzchen " für git hab ich noch nie gesehen bemerkt oder ist mir nie aufgefallen . Von daher haben wir ja schon im Kreis aneinander vorbai geredet . :prosit:

    Ich war heut auch auf dem Amt , 8 Uhr online nach freiem Termin geschaut , 14 frei Termine heute . 9 Uhr fand ich als sehr angenehm . ;)

    Leider hat der Termin icht den erhofften Erfolg gebracht . ||


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • 8 Uhr online nach freiem Termin geschaut , 14 frei Termine heute . 9 Uhr fand ich als sehr angenehm

    booaah , gieß noch öl auf in meine ohnehin schon offenen Wunden. :teufelgri Und im Moment bin ich da noch n absoluter Zulassungsnerd. Deswegen frag ich ja. Der Händler hat mich auf Montag vertröstet, soll erneut nachfragen. Dann wäre die zulassung bis himmelfahrt vielleicht gerettet.



    19.5 Ist n Termin gebucht für mich bei der Kfz-stelle. Mittlerweile sind neue erst am 21.5, nur noch einer, frei. Dann Pfingstenmontag noch abwarten für andere , und erst danach gehts fürs gemeine Volk weiter


    Wenn alles schief läuft , achtet darauf ob nicht irgendwo ne XRV 750 RD07 aus dem Unterholz bricht :mx:  :lol:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • ein einziger LK könnte man so hinfahren ohne Anmeldung laut Händler. die Inzi liegt dort bei vorher teils um die 50 aber aktuell 102. Die werden da wohl auch reagieren müssen

    n weiterer LK in der Nähez zt 97, aber die waren vorher auch immer so knapp über 100

    und wo alle pipi im auge hatten , Hannover hatte n Quarantänefall, = 4 Wochen komplett zu lt Aussage der hiesigen KfZ-Zulassungsstelle


    die haben im schnitt di, mi, fr so 16-17 Plätze. Do auch mal 29, mo dann 23- 25. Da sind 2 Schalter fürs Publikum , und ein Händlerschalter. Und telefonisch wirken die sehr angespannt


    Und reihum in den LK ist der zustand eher wie die beiden erstgenannten. Ich versuch da ja irgendwie drum rum zu kommen :teufelgri


    Darum hab ich Bauklötze gestaunt als du sagtest einfach hinfahren , genauso wie Leisi :rolling: Da träum ich von

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Vor ein paar Monden hatte ich auch einen Termin beim Amt . Hab den Papierkram mitgenommen und beim Türsteher auf der Liste nach meinem Termin gesucht . Nix gefunden .... nach einer Weile .... du bist eine Woche zu früh dran :/ ... warte mal kurz . Er ging rein und kam wieder mit ..... rein und Marke ziehen . :thumb:


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • ein einziger LK könnte man so hinfahren ohne Anmeldung laut Händler. die Inzi liegt dort bei vorher teils um die 50 aber aktuell 102. Die werden da wohl auch reagieren müssen

    Darum hab ich Bauklötze gestaunt als du sagtest einfach hinfahren , genauso wie Leisi :rolling: Da träum ich von

    Also als ich einfach hingefahren bin und nach etwas über 10 Minuten fertig war da hatten wir im LK Kelheim eine Inzidenz von 247,9. Über eine Inzidenz von 100 oder 150 da lachen wir ja nur....


    Noch Fragen?

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Hannover hatte n Quarantänefall, = 4 Wochen komplett zu lt Aussage der hiesigen KfZ-Zulassungsstelle

    Na das erklärt vieles. Dachte schon Du wohnst in Berlin (unsere geliebte Hauptstadt).

    Hab lang vor C19 dort ein Mopped gekauft, der freundliche Verkäufer sagte damals, dass Wartezeiten auf nen Termin von

    4 Wochen nicht ungewöhnlich wären.

  • Es gibt meines Wissen keinen "großen" Zulassungsdienst deutschlandweit. Bei mir ist das ne kleine Bude direkt in der Nähe der Zulassungsstelle Leipzig, die werden dir aber nicht helfen können ;-) google einfach mal selbst nach einem bei dir in der Nähe und nimm den Hörer in die Hand und ruf da an. Ist wirklich nicht schwer die sind bestimmt nett !! ;-)

    Du kommst wohl auch aus Leipzig?

    Kannst mir gerne mal ne PN schicken.

    Gruß

  • Moin,

    Sachen gibt es. Hier kann man in jedem Rathaus in der Region zulassen und abmelden. Ich habe mein aktuelles Auto im ersten Lockdown gekauft und zugelassen. Na gut der Anruf war etwas mühsam. Die Zentrale hat auf die Abteilung verwiesen und die Abteilung auf die zentrale umgeleitet. Aber nach einer runde im kreis Telefonieren und der kurzen Erläuterung das ich das Auto jetzt aber zulassen muss gab es einen Rückruf mit ein paar Terminen zum auswählen. Die Termine wahren alle innerhalb weniger tage möglich. Termin ausgewählt mit den Papieren dort aufgeschlagen und Fahrzeug angemeldet. Das Auto sehen wollten die bei uns vor 15jahren oder so. Da gab es aber noch eine extra Zulassungsstelle und da ein Häuschen mit einem Mitarbeiter drin der das gemacht hat. Heute aber schon lange nicht mehr. Da muss dann ja der Sachbearbeiter sein Büro verlassen und sich bewegen, besser nicht.

    Wobei in der Stadt ist das schon wieder anders. Die haben wohl auch Probleme Termine zu bekommen.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • In Berlin gibt es wohl nur 2 !! Zulassungsstellen habe ich mal gehört . Termine sind dort sehr rar .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • die brauchen da auch nicht mehr, fahren ja nix, de berliner. und als monteur kommste mit der werkzeugtasche unterm arm via s bahn zum Kunden.

    da hatte damals nur ich als meister und bauleiter nen auto.

  • weil ich vorgestern einen recht stressigen Tag hatte : Morgens vorführen ( CH -Tüv ), nicht bestanden weil Bremsscheiben verschliessen und die erst in ein paar Wochen lieferbar sind. Das die Hupe nicht funzte , war mir megapeinlich.

    Danach bin ich ins Stadtzentrum einer Benachbarten Stadt gefahren , hab meine TT auf einem offiziellen Motoparkplatz neben einer 1290er KTM geparkt., in die Altstadt in den Comicshop Comic shoppen und in ein Restaurant essen .

    Später zum Parkplatz zurück . Keine TT mehr da ! Aber auch keine 1290er mehr . War das überhaupt der richtige Parkplatz ? Verzweiflung . Aufm Polizeiposten nachfragen, obs sie mir nen Plan mit den Motoparkplätzen hätten ? Nach O,5 Liter Bier nicht so eine gute Idee . Nach 45 Min , weitersuchen auf der anderen Seite der Altstadt endlich die 1290er in Sicht und daneben meine TT. Puh. Hab das Kunstmuseum mit dem Technikum verwechselt. :/

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Nach O,5 Liter Bier nicht so eine gute Idee . Nach 45 Min , weitersuchen auf der anderen Seite der Altstadt endlich die 1290er in Sicht und daneben meine TT. Puh. Hab das Kunstmuseum mit dem Technikum verwechselt.

    Also ich bin ja wenig-Trinker und daher schnell betüdelt.

    Aber mit ner Halbe sollte man sein Mopped schon noch finden. ;-)

    Was hat der freundliche Koch denn alles so ins Essen gemischt?

    Oder hast Du ein ganzes Fondue samt Kischwasser allein verschnabuliert?

  • Pilze braten, Symptome raten :D

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • ist mir so ähnlich auch schon passiert. Auto im Parkhaus abgestellt, Stellplatz gemerkt. Nach dem Einkauf wieder zurück in's Parkhaus und mein Stellplatz ist leer. 8|

    Nach einem kurzen Panikanflug hab ich dann festgestellt, dass ich auf dem falschen Parkdeck bin und habe eine Etage tiefer auch mein Auto wiedergefunden. Ich vermute mal die Stellplatznummer kann in solchen Fällen bei der Orientierung helfen... :/

  • doch, die Irrwege in der Stadt kenne ich auch ...


    zu Anfang meiner Studienzeit in Dortmund, erstes Mal in der City. Auto auf einem der zahlreichen Parkplätze am Wall-Ring abgestellt und auf Erkundungstour gegangen. Und als ich wieder zum Wall kam, dachte ich "Auto steht rechts ab" und bin dort hin ... Pustekuchen! Irgendwann habe ich dann begonnen, die gesamte Erkundungstour rückwärts zu gehen, und siehe da, anderthalb Stunden später stand ich wieder vor meinem Auto ... und erkannte, daß ich beim ersten Ansatz nur 50 Meter nach links hätte gehen müssen, anstatt rechts zu suchen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!