Ich hab schlechte Laune weil...

• Ausserdem hab ich grad riesengroße orale entschlckungsreize :dresche::dresche::mecker::mecker::rolling::rolling::kotz:

3 wochen wartezeit auf der Zulassungsstelle für ne Abmeldung

= für 3 Wochen weiter Versicherung bezahlen ( unnötig )

= für 3 Wochen weiter Steuern bezahlen

Und dann och solche Sachen wg Quarantäne das Amt für 4 Wochen zu . 1 Superspreader oder aber auch ein doofi der nicht aufgepasst hat

legt das ganze System lahm

Leck mich an de Täsch :thumbdown:

Auch wenn ich verständnis dafür habe das die bediensteten nix dafür können

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Du musst verstehen, das war zum Wohl der Allgemeinheit, eigentlich solltest du dich danach gut fühlen.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2021

- KTM EXC 500 2012

- Ducati 900SS 1994

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

• Gerade mit einem Kollegen telefoniert der hatte einen Menschen da der Hebewerkzeuge prüft. Für 3h Arbeit gabs ne Rechnung über 1000 Euro - auf der Rechnung steht doch tatsächlich auch: Coronazusatz: FFP2 Maske - 15 Euro netto.

Wär mal interessant was passiert wenn man die 15 Euro einfach vom Rechnungsbetrag abzieht und das auch so vermerkt

• Abmelden kann man bei uns ohne Termin, nur alles andere ist quasi unmöglich. Die "Zulassungsdienste" bekommen daher guten Zulauf. Was ich so gehört habe, soll das funktionieren.

• Bei uns im Landkreis geht das abmelden auch online...

Auch für die Abmeldung musst du da ja hin. Das Nummernschild muss ja entstempelt werden.

Und hin kannst du nur mit ner Terminvereinbarung.

bin im Moment irgendwie ein wenig verwirrt

Oder ich bau meinen Auspuff ab und fahr vor Polizeidienststelle auf und ab , dann melden die silber-grünen für mich evtl sogar scneller ab

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Einmal editiert, zuletzt von Zynismus ()

• Abmelden kann man bei uns ohne Termin, nur alles andere ist quasi unmöglich. Die "Zulassungsdienste" bekommen daher guten Zulauf. Was ich so gehört habe, soll das funktionieren.

Evtl ist das sogar von Landkreis zu landkreis verschieden ?

Hier gehts nur mit online Terminvereinbarung. WAs anderes hab ich noch nicht gefunden . :/

• Abmelden geht auf jeder Zulassungstelle , es muß nicht die im eigenen Landkreis sein . Norfalls halt ausweichen und fragen wo was wie am schnellsten Terminlich fei ist . Oder einem Zulassungsservice - Autohaus geben . Die kommen schneller dran .

Online abmelden geht ohne das Amt wenn du Rubbelcodes unter der Plakette hast und so einen neunen Perso .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

• Zulassungsdienste:

Ist keiner Vorort, also hin und herschicken 3-4 Tage bestenfalls, eine Bearbeitung durch die , und deren eigene Termine bei der zulassungstelle, auch ca 8 Tage ( das machen nämlich alle im Moment)

biste auch mit 2 Wiochen dabei für 139 flocken ?(

• Abmelden geht auf jeder Zulassungstelle , es muß nicht die im eigenen Landkreis sein . Norfalls halt ausweichen und fragen wo was wie am schnellsten Terminlich fei ist . Oder einem Zulassungsservice - Autohaus geben . Die kommen schneller dran .

Online abmelden geht ohne das Amt wenn du Rubbelcodes unter der Plakette hast und so einen neunen Perso .

Es dreht sich auch um eine landktreisüberführung und deren Zulassung.

Mal schauen ob ich das Nummernschild mitnehmen kann. Der Händler der das neue Kfz hat , kanns nicht zulassen , weil eben wegen der Landkreisüberführung.

DEr Ortsansässige Händler macht es gar nicht,

und n weiterer hat ebenfalls auf seine Wartezeiten verwiesen ?(

• Oben schreibst nur was von abmelden . :/

Also wir melden hier Kundenautos auch in den umliegenden Landkreisen an . Vollmacht und Kopie vom Perso und los gehts .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

• Moin,

15€ für so eine Maske auf die Rechnung zu schreiben ist schon hart.

Wobei die Firmen natürlich irgendwo auch ihren extra aufwand bezahlt bekommen müssen. Hier beim Örtlichen Bäcker zahlt man mittlerweile pro Einkauf 10cent extra dafür das sie ihre Mitarbeiter testen.

Ist ja für die Unternehmen auch nicht unbedingt günstig das ganze. Der Test koste ca. 5€. Die Unternehmen sollen 2x die Woche dem Mitarbeiter einen Test anbieten. also sind das schon 10€ das bei 10 Mitarbeitern sind 100€ also im Monat gut 400€ die nirgends einkalkuliert wahren. Die Arbeitszeit habe ich dabei noch nicht mal gerechnet.

Von der Seite finde ich es nachvollziehbar und verständlich das solche kosten weiter gegeben werden.

Das Problem sind halt immer die, die das ganze dann nutzen um zusätzlich abzukassieren.

Es ist sowieso an etlichen Stellen unglaublich was mit den Materialkosten gerade abgeht und wo das Material überall gerade angeblich knapp wird und nicht verfügbar ist.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

• Und wenn der Spuk vorbei ist zahlt man's trotzdem weiter, kennen wir ja, ist wie die Gehaltstreppe, geht meist nur in eine Richtung....

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2021

- KTM EXC 500 2012

- Ducati 900SS 1994

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!