Ich hab schlechte Laune weil...

  • Ah deshalb bei Euch öfters die Kritik, dass die Kleinen wenig profitieren. Bei uns gibt es ein Portal der Förderstelle. Die Eingabefelder recht gut beschrieben. 10-15min, wenn man die letzte, fertige Bilanz zur Hand hat.

    Bei uns läuft vieles nicht rund und sinnvoll. Als Firmeninhaber bekommt man auch bei 97% Einnahmenausfall seit März keinen Cent. Ich zahl seit 25 Jahren in eine private Rentenversicherung und Lebensversicherung ein - meine Altersvorsorge. Die soll ich kündigen dann hätte ich genug Geld zum leben, um meine Krankenversicherung zu zahlen, Lebensmittel zu kaufen usw. bekommt man mitgeteilt.

    Die aktuelle Corona-Überbrückung gilt nur für Fixkosten der Firma, also monatliche Kosten wie Miete, Leasingraten, Telefon, Lizenzen und das nur für die Monate Juni, Juli und August. Heizöl hab ich im Mai getankt und bezahlt, Pech gehabt, Firmenfahrzeugversicherungen sind im Januar alle fällig... Pech gehabt. Brandversicherung, Glasversicherung usw. waren im April bzw. Mai fällig... Pech gehabt.

    Firmen die gut und gesund wirtschaften, Gewinne investieren, eigene Lagerräume bauen und nix auf Pump, Kredit oder Leasing finanzieren sind die gearschten. Wer über seinem Level wirtschaftet und das ganze mit Krediten regelt bekommt den jetzt vom Staat bezahlt. Schöne Welt.

    Antrag kann man wie erwähnt nur über Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer stellen und die nützen das aus und dann kostet eben ein Formular ausfüllen 1000 Euro.



    Ich kenne Techniker, sog. Rigger (Industriekletterer im Veranstaltungsbereich) die ohne Corona auf Tourneen und Festivals arbeiten und so keine grossen Reserven haben. Die putzen inzwischen Solaranlagen auf Hausdächern um sich am Abend was zu essen kaufen zu können.



    Gestern meinte einer er zündet jetzt dann auch mal seinen Wohnung an... vielleicht wird dann auch Ihm geholfen. ...

    __________________


    Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.


    Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrosteiner ()

  • ...es so aussieht als ob es keine Gesprächs- und vor allem keine Streitkultur mehr gibt. Jeder denkt und behauptet er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen... es scheint nur noch schwarz und weiß und "bist du nicht dafür, bist du dagegen zu geben" ekelhaft.

  • ... es scheint nur noch schwarz und weiß

    Das verwundert mich auch immer wieder, bzw. tw. sogar erschreckend, wie Viele es nicht schaffen, komplexere Themen etwas differenzierter zu sehen und noch schlimmer, Meinungen mit Fakten verwechseln......

  • Ich war gestern mit 2 Kumpels im Wald mal ein wenig Heimstrecke mit der Säge mal wieder etwas frei zu machen . Als ich dann wieder zu Hause war bemerkte ich leichte Schmerzen in der rechten Hand , Zeigefinger erstes Gelenk . Je nach dem wie ich die Hand gehalten habe mal mehr mal weniger . Beim Drucktest war wirklich gleich oben am Handrücken erstes Gelenk die schlimmste Stelle . Dick war noch nichts wirklich . Heut morgen noch mehr Schmerz und ein wenig geschwollen und ein kliener Einstich zu sehen . Da viel mir ein das ich da irgendwas drin hatte , durch den Handschuh was ich raus gezogen hatte . Irgendwas kleines was man sich halt so da mal rein sticht und nicht weiter drauf achtet .

    Nun ist heut morgen die Bewegung stark eingeschräkt und es pumpt wie die Sau . Welches " Gestrüpp " kann mir da eins ausgewischt haben ?


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • Kann ein harmloser Brombeerdorn gewesen sein, ist ja nicht viel Fleich an der Stelle und da geht so ein Dorn auch mal bis auf die Knochenhaut. Wenn dann noch ein kleiner Rest des Dorns drin ist, oder Dreck mit reingekommen ist, gibt es gleich ne Entzündung.

    Hatte ich in ähnlicher Form auch schon, habe den Rest dann mit ner sterilen Nadel rausgepult.

    Die Stelle mal unter einer Lupe betrachtet?


    Im Zweifel würde ich damit zum Arzt gehen, eine Entzündung so nahe am Gelenk, da würde ich kein Risiko eingehen!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Glaub nicht das noch was drin ist . War aber trotzdem beim Artzt und hab Antibiotika bekommen . Hab auch keine Lust da was ernstes rein zu bekommen . Vielleicht bin ich aber auch nur ein Mimöschen ... :/ ;)

    Zumal nächste Woche ein kleines geiles Heimrevier Enduro ansteht .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!