Schluss in der Wicklung vom Motorrrrr.

Ich hab schlechte Laune weil...
-
-
...
kommt noch was anderes " billigeres " in Frage ?
Kann ich das irgendwie selber überprüfen , durchmessen etc ?
-
Kannst du. Widerstand aller Wicklungen gegeneinander und gegen Masse messen, dann kann man schauen.
-
Hab da mal was getüttelt .... in Anbetracht das ich nicht glaube das der Motor hin ist , ich keine größer 20A Schmelzsicherungen da hab , hab ich mal eine Automatiksicherung 25A dran " getüttelt " . Wie verrate ich hier lieber nicht ...
und es funzt ! Die Sicherung hält , der Motor dreht .
Stellt sich nun die Frage warum die 20A Jahrelang gehalten hat und nun nicht mehr .
-
Ja dem würde ich nachgehen. Nicht dass du die Sicherung erhöhst und dann irgendwo versteckt eine Leitung gluht und dir die Bude iwann abfackelt. Umsonst ist die Sicherung ja nicht da!
-
Die Zuleitung vom Sicherungskasten geht auf eine 32A Steckdose gleich unterhalb davon . Das Kabel zur Maschine geht wiederum sichtbar an der Decke lang und dann grade runter zur Maschine wo wieder eine 32A Steckverbindung ist . Also alle Kabel sind sichtbar , nicht versteckt . Wenn die Maschine an ist bin ich auch in der Werkstatt .
-
SPAM
-
Die Zuleitung vom Sicherungskasten geht auf eine 32A Steckdose gleich unterhalb davon . Das Kabel zur Maschine geht wiederum sichtbar an der Decke lang und dann grade runter zur Maschine wo wieder eine 32A Steckverbindung ist . Also alle Kabel sind sichtbar , nicht versteckt . Wenn die Maschine an ist bin ich auch in der Werkstatt .
Ganz wohl ist mir dabei nicht um ehrlich zu sein, da bin ich eher bei Airfox. Gut, du weißt jetzt der Motor ist noch OK und nicht übern Jordan gegangen, trotzdem ist es komisch. Ich persönlich mag Dinge die sich von selbst reparieren oder auf unerklärliche Weise wieder funktionieren (hab ich grad mit meinem Moped) überhaupt nicht. Da wäre mir eine nachvollziehbare Erklärung deutlich lieber...
-
Hast Du beachtet das beim Ersatz der Sicherung die neue auch das gleiche Auslöseverhalten wie die alte hat?
E-Motor hat ja einen hohen Anlaufstrom, da schätze ich mal das da auch eine träge Sicherung reinkommt!
Andere Idee wäre das etwas schwergängig ist an der Maschine, dann ist der Anlaufstrom zu lange und es haut die Sicherung raus, mit der 25er langt es dann eben.
-
Der E- Motor lässt sich leicht frei drehen . Zu den Sicherungen , es sind ganz normale Schmelzsicherungen drin . Ein Auslöseverhalten werden die sicher nicht haben , oder ? Ist noch ein alter Kasten . Die Maschine ist bisher mit 3x 20A abgesichert gewesen . Ob die so richtig waren ... ?? Die Anleitung zur Maschine tut sich gerade hartnäckig vor mir verstecken ....
Ich hab nun nur die eine Sicherung durch einen Automaten mit 25A ersetzt , mehr nicht . Die Konstruktion ist sicher auch nicht TGL entsprechend und wird auch so nicht bleiben .
-
Poste das mal in https://forum.zerspanungsbude.net/index.php, da sitzen die Cracks. Ein Bild des Typenschild des Motors würde da helfen.
-
Da ein Bild vom Typschild zu machen könnte schwierig werden , da steht eine große Drehmaschine drüber ...
Laut der Webseite hat der Motor aber wohl was von 7,5KW .
-
es sind ganz normale Schmelzsicherungen drin . Ein Auslöseverhalten werden die sicher nicht haben , oder ?
Doch, haben die!
-
Ich schau mal ob ich da brauchbare Sicherungen bekomme .
-
..... die "Serbien Enduro Tour 2.0" heute beendet ist.....
-
zum tauschen für ein 50€ Teil am Dailydriver 14h Arbeitszeit in der Vorgabe stehen..... fuck...
Aua. Steuerkette? Wobei da 50€ nicht reichen.
-
Weil mein Federbein nach 35Bh am oberen Einsteller leckt
-
Hab ich bei meinem D-Kadett und später beim Sierra auch tauschen müssen..........grausige hacken. Nie mehr, vorher verkauf ich die Karre
-
Ich habe schlechte Laune, weil ich mein Zug um 1min. verpasst habe uns nun eine Stunde am Bahnhof warten darf. So wie so hasse ich mittlerweile das fahren mit dem öpnv.
Das alles, nur weil ich mir beim Endurofahren das Kahnbein in der Hand gebrochen habe.Ich trage einen Gips und darf kein Auto, Motorrad, Fahrrad fahren. Das für min. 6 Wochen. 2 habe ich schon geschafft.
Danke dafür das ich mich hier Ausko*** dürfte. -
ich wäre trotzdem Auto gefahren...
und wenns dann noch ein automatik ist: gemähte Wiese
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!