2t Vergaser Abstimmung Unterstützung

  • Hi Zusammen,


    ich habe mich die letzten Tage mit der Vergaser Abstimmung einer KTM SX200 bj 04 beschäftigt.
    Habe gefühlt das komplette Forum gelesen ;)


    Ist Zustand:
    HD 188
    LLD 50
    Gemisch Schr. 1,5 offen
    Gemisch 1:60 (Motorex)
    Nadel clip 2 von oben
    Springt top an Warum und Kalt.


    Fahrprofil: Langsam


    Fehler Beschreibung:
    Sie dreht bis ca. 2/3 sauber und fängt dann das stottern an.
    Siff läuft aus dem Auspuff.



    Ich werde mir morgen das Motul 710 holen.
    Mit der LLD weiter runter gehen.


    Damit bekomme ich das Siffen und Kerzenbild in den griff.


    Aber wirkt sich das auch auf das Stottern bei vollgas im oberen Drehzahlbreich aus?
    Die Luft regulier schraube hat hier ja keinen einfluss, richtig?


    Wär super wenn mir jemad trotz der schon so vielen Vergaser Themen helfen kann :P

  • Punkt 1.
    Ohne die Nadelbezeichnung kann Dir überhaupt niemand, was fundiertes sagen!


    Punkt 2.
    HD 188 wäre in einem 38er Keihin auf jeden Fall schon eher fett. Falls Du nen 36er haben solltest in die wie ein offener Hydrant...
    Mal zum Vergleich: ich hatte in der 125er TM je nach Temperatur ne 180/182/185er drin und bin das Ding mit 1:19 gefahren. Bei 1:60 wär die mit der HD einfach abgesoffen.


    Punkt 3.
    Solange Du noch nicht soweit bist, das Ding tierisch auszuquetschen, dürfte das 710er wirklich die bessere Wahl sein.


    EDIT: Wenn du vorher das Motorex gefahren bist, wird ein Wechsel auf Motul 710 wahrscheinlich keinerlei spür- oder sichtbare Veränderung bringen. Hatte das überlesen und war davon ausgegangen, daß Du von Motul 800 auf 710 wechseln möchtest.

  • Wenn sie obenrum stottert ist die Hauptdüse der Hauptverantwortliche. Aber wenn ich die Kerze sehe, sieht wie eine Pladinum aus und dazu noch ziemlich verrusst, könnte das Problem auch daher kommen. Meines erachtens sind diese Kerzen nicht für Zweitakter geeignet und quittieren ihren Dienst. Wie sieht's mit dem Luftfilter aus? Wenn der schon sehr alt ist lässt er trotz waschen nicht mehr genügend Luft durch.

  • Der Meinung über Platinum-kerzen schließe ich mich auch an. Du kannst ja ganz einfach mal den Extremtest machen und statt der 188er eine 175er reinschrauben und schauen was bei Vollgas passiert, so wie du den Fehler beschreibst ersäuft sie bei Vollgas. Aber Ferndiagnosen sind nie gut...

  • Ich frage, weil die ganze Ist-Abstimmung liest sich wie von jemandem, der viel mehr Öl gefahren ist (und vermutlich viel schneller unterwegs als ein Anfänger).
    Und Du fährst, wie Du selbst sagst, eher verhalten, und füllst laut Bedienungsanleitung den ökologisch korrekten Dünnmix ein.

  • Deckel ist auf jedenfall rund.


    es war eine 192er HD verbaut
    Da es ja auch ne Rolle spielt, es ist ein Giannelli Krümmer verbaut.


    Nicht wundern dass sie dreckig ist, bin ja vorhin ne runde gefahren und hab sich nur kurz angewaschen ;)

  • Mach das wie der Doc schon sagte ... eine kleinere HD rein . Ich würde aber eine 180 nehmen und probieren . Bei der 175 und zu lange Vollgas bei den Temperaturen könnte es sein das das Mopped fest geht . Eigentlich immer kleine Schritte machen .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • ok LLD hab ich grad keine kleinere da.


    Werd dann morgen mal die 180er HD einbauen und die Auslasssteuerung checken.


    Ordentliche Probefahrt ist halt grad schwer, und über die Äcker ist nicht so meins.. aber ich werde berichten.


    Vielen Dank schonmal an alle, echt mega

  • Die passenden Düsen bekommst du hier im Satz für kleines Geld .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • 13j. Altes moped, da könnte die Nadel und Düsen etc auch einem gewissen verschleiss unterliegen, lässt sich dann nicht sauber abstimmen - vielleicht wäre das noch ein zusätzlicher Ansatz

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!