2t Vergaser Abstimmung Unterstützung

  • Wenn der Verschleiß an der Nadel und Führung sichtbar ist,dann ist es schon viiiiieeeel zu spät.Wenn das verschlissen ist bekommst du nur bei Leerlauf und ganz Vollgas ne Abstimmung hin.


    wenn du gerade keine kleinere LLD greifbar hast kannst du auch die Leerlaufluftkorrekturschraube etwas magerer (bei dir rein) drehen.Einstellbereich ist zw 0,5 und 4 Umdrehungen

  • Bist sicher mit dem rein = weniger ? Du stellst doch eine Luftmenge ein . Zu = Null und raus = " viel " Luft zur LLD . Oder verwurschtele ich jetzt was bzw sind die Vergaser verschieden was die Sache betrifft ?


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • Mach das wie der Doc schon sagte ... eine kleinere HD rein . Ich würde aber eine 180 nehmen und probieren . Bei der 175 und zu lange Vollgas bei den Temperaturen könnte es sein das das Mopped fest geht . Eigentlich immer kleine Schritte machen .


    Wird auch gehen, klar wenn man um so viel zurück geht muss man mit Hirn testen, geht ja nur darum die Veränderung zu sehen. So schnell geht die nicht fest wenn er nur mal kurz andrückt.


    Sag Leisi, die Keihin-Düsen wo du den Link gepostet hast, sind das originale Keihins oder Nachbauteile?


    PS. Carstens Ansatz ist natürlich auf jeden Fall auch eine ausgezeichnete Idee, wenn Nadel und Düsenstock schon ausgearbeitet sind hilft die ganze Testerei nix.

  • Doc ich denke mal das die nicht original sind , aber der Preis ist Top . Und wann brauchst die Teile ? 2 x im Jahr und bei den meisten nur 1 x im Leben .... :whistling:


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • Alles klar, danke. Na ich fragte nur aus reiner Neugier, weil die originalen Dinger sind schweineteuer. Ich fahre auch derzeit eine Nachbaudüse und wir wissen ja das vor denen immer wieder mal gewarnt wird. Ich kann nix Negatives dazu sagen.


    PS. Ich muss immer schmunzeln wenn ich deinen Avatar sehe :thumbsup:

  • .......... Oder verwurschtele ich jetzt was bzw sind die Vergaser verschieden was die Sache betrifft ?


    Es gibt beides.


    Wenn die Einstellschraube vor dem Schieber ist ist es eine Luftschraube, d.h. rein heisst weniger Luft also fetter
    Wenn die Einstellschraube hinter dem Schieber ist ist es eine Benzinschraube, d.h. rein heisst weniger Sprit also magerer


    Die zweite Version ist aber eher selten.

  • Hi.


    Also die Auslasssteuerung hat nicht gearbeitet.


    Hab alles zerlegt geputzt und korrekt zusammengebaut.


    Zudem hab ich den Auspuff neu gestopft.


    Testfahrt war nur kurz 200m Feldweg.
    Jetzt dreht sie sauber hoch.


    HD180


    Was sagt ihr zum Kerzen Bild?
    Wollte jetzt nicht länger hin und her fahren.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Die Kerze wäre mir nen ticken zu hell . Eins höher probieren und kontrollieren .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

  • Rehbraun.. ist halt ein helles Reh :-)
    Mit dem heutigen Benzin ist es schwierig, ein sauberes Kerzenbild zu bestimmen. Ich würde jedoch auch sagen einen Zuck fetter dürfte sie schon eingestellt werden. Ich nehme an das ist das Bild mit Vollgas und abwürgen?
    Gruess
    hitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!