Yamaha WR 125 Fehlerauslese ?

• Hat wer Ahnung von einer Yamaha WR 125 ? Der Sohnemann hat so eine Sumokiste mit dem 125 Falschtakter und Einspritzung drin . Er wollte vor ein paar Wochen noch mal raus mit der Kiste und nix geht mehr . Die Kiste springt nicht an und am Tacho blinkt ein Lichtlein . Irgendwie soll das wohl ein Fehlercode oder so sein ? ?( Naja der Junge kümmert sich nun nicht weiter drum und die Kiste steht halb zerlegt da . :love: Nen gescheiten Yamaha Händler in der Nähe kenne ich nicht .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

• Das Fehlercode-Prinzip geht so:
    Zahl der langsamen Blinker: Zehner
    Zahl der schnellen Blinker: Einer
    Also 3mal lang, neun mal kurz = 39

12 Crankshaft position sensor
    13 Intake air pressure sensor
    14 Intake air pressure sensor - hose system malfunction
    15 Throttle position sensor
    16 Throttle position sensor - Stuck
    21 Coolant temperature sensor
    22 Intake air temperature sensor
    30 Lean angle sensor - vehicle overturned
    33 Ignition coil (faulty ignition)
    37 ISC valve (stuck fully open) Engine speed is high when the engine is idling
    39 Injector (open circuit)
    41 Lean angle sensor: open or short circuit detected.
    42 Speed sensor, No normal signals
    43 Fuel system voltage (monitoring voltage)
    The ECU is unable to monitor the battery voltage (an
    open or short circuit in the line to the ECU).
    44 Error in writing the amount of CO adjustment on EEPROM
    46 Vehicle system power supply is not normal.
    50 ECU internal malfunction (memory check error)

• Na prima ..... 2 x lang und 8 x kurz ......

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

• Hab grad nochmal selber nach gesehen ..... 19 .... zählen ist mit Abbi wohl doch nicht so einfach .... :whistling:
    Ändert aber wohl trotzdem nix . :cursing:

• Wenn ich jetzt gemein wäre hätt ich gesagt: Anfängerfehler - kauf was mit Vergaser. (;

Aber wenn ich ehrlich bin, funzen die EFIs halt schon sehr gut.
    Wie heißt es immer: "Bedauerlicher Einzelfall"

• Jungs ihr seid wie immer absolute Spitze !! :D Hab zwar noch nicht nach geschaut aber man kann sich halt aufs Welt beste Forum verlassen !! 8o

• Söhnchen hat nun heute mal die Kabel vom Seitenständerschalter gecheckt und weiter verfolgt . Das schwarze geht wohl auf Masse ( liegt auch an ) und das blau / schwarze geht zum Schalter an der Kupplung ( ist durchgängig ) . Nun wird das Kabel rot / schwarz und verschwindet im Nirvana des Kabelbaums . Ohne Schaltplan komme ich da nicht weiter . Tante Google hat laut Sohnemann nix brauchbares ausgespuckt . :cursing:

• Söhnchen hat nun heute mal die Kabel vom Seitenständerschalter gecheckt und weiter verfolgt . Das schwarze geht wohl auf Masse ( liegt auch an ) und das blau / schwarze geht zum Schalter an der Kupplung ( ist durchgängig ) . Nun wird das Kabel rot / schwarz und verschwindet im Nirvana des Kabelbaums . Ohne Schaltplan komme ich da nicht weiter . Tante Google hat laut Sohnemann nix brauchbares ausgespuckt . :cursing:

Meld dich bei mir wenn du Unterlagen brauchst bzw. Hilfe (;

• Moin Pascal wäre schön wenn du einen Schaltplan für mich hättest . Sohnemann ist beim Bund und denkt sicher nicht dran sich drum zu kümmern .....

• Ja habe ich gemacht , die funzen beide . Nur wie schon gesagt verschwindet nach der Kupplung ein rot - schwarzes Kabel im Nirvana des Kabelstanges . Irgendwo an der CDI mal saft drauf geben oder gleichen wollte ich mal lieber nicht . Ich vermute ja das da eh nur eine Masse durchgeschleift wird .

• Schaltplan liegt in deinem Postfach.
    Guck dir mal die Kabel an, die oben vom Zündschloss kommen. Bei den WR's haben wir ganz oft das Problem, dass die Kabel durch die Bewegung beim Lenken leicht angescheuert sind und teilweise keinen Kontakt haben. Dadurch entstehen dann oft die Probleme, die du momentan hast.

• Super und danke ... ist halt das beste Forum ... :D

Und weil Mann hier immer die richtigen Antworten bekommt frage ich jetzt mal nach den Lotto Zahlen vom kommenden Samstag .... 8o

• na das ist einfach, es sind sechs aus neunundvierzig, einfach ankreuzen :D

Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

• Sooooo dank den Hinweisen und Schaltpaln wurde der Übeltäter wirklich direkt am Zündschloß Ausgang in Form eines gebrochenen blau / schwarzen Kabels welches dann besagte Schalter versorgt gefunden . :thumb:

• Keine Ahnung , hat der Sohnemann gebraucht gekauft vor 2 Jahren .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!