wie sehr blamiere ich mich, wenn ich mit meiner alten Dominator zu nem IGE Lauf erscheine ?

  • Das mit der Streckenbesichtigung sollte man nicht machen, zumindest wenn man nicht auf Sieg fährt. :thumbup:
    Wenn ich mir beim ersten mal Aarbergen die Strecke vorher angesehen hätte, wäre ich erst gar nicht gestartet. Wenn man dann mal drin ist wundert und freut man sich wie weit man gekommen ist. Und eine Auffahrt ist mein Moped, mit mir drauf, erst im 2ten Versuch hoch gekommen, und das in 2 von 3 Runden.


    Also weiter machen, das wird schon!



  • Nur Mut! wird schon!
    Deshalb fährt man Rennen, damit man seine Komfortzone verlässt. Um so größer ist der Stolz hinterher.
    Blöd sind Dinge die man nicht gefahrlos langsam fahren kann. Zum Beispiel eine 1m Stufe runterspringen. Alles andere einfach machen und bei Bedarf eine Erholungspause einlegen. Das Ergebnis muss einem erstmal egal sein.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Nachdem ich jetzt ein paarmal in Aufenau zum fahren war, steht für mich fest :


    Das Moped für diese Art des Fahrens völlig ungeeignet.


    Grund 1 : Die Gabel ist zu instabil, sie verdreht sich in kürzester Zeit in alle Richtungen.


    Grund 2 : der hintere Serien Stoßdämpfer überlebt die Springerei keine 3 Runden, ich hab 2 wirklich gut gebrauchte zerstört.


    Grund 3 : Die Serienhebelei am Lenker ist absolut nervig.


    So macht das einfach keinen Spaß. Ich müßte jetzt Geld ausgeben und genau das will ich nicht.


    Also hab ich Sie jetzt auf meine 07 eingetragen und werde die Serien Endurobereifung drauf machen.


    Und mal sehen.


    Gruß Andreas

  • Meine DR 650 war damals ganz OK. Hatte aber ein verstärktes Fahrwerk.
    Na ja, Dein Versuch war dennoch ziemlich cool!
    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!