Vergaser saut bei TE 300

  • abend


    es ist eine 15er te 300


    nachdem der sprit nach öffnen des benzinhahns ungehindert aus dem vergaser lief, hab ich den schwimmerstand eingestellt und eine neue schwimmernadel verbaut. voher alles schön in ultraschall gebadet..
    bleibt das problem, wenn ich das motorrad durchfedere oder aus schrittempo stoppe, dass immer ein zwei tropfen sprit kommen. leg ich das mopped nach
    rechts um, bleibts trocken, ca. 30° nach links, läufts ungehindert....
    wo ist das problem? war übrigens vorher auch schon

  • Vergaser senkrecht?


    Wenn es nur auf einer Seite rinnt, dann ist die Nadel nicht mechanisch undicht.
    Natürlich hat der Schwimmer, wie auch das Benzin in der Schwimmerkammer eine Masse und Trägheit, ein paar Tropfen sind je nach Beschleunigung nicht ungewöhnlich.
    Mit einer Schlaufe im Überlaufschlauch wird dieser Treibstoff nicht vergeudet.

  • also hab den schwimmerstand nochmal penibel geprüft. auch von meinem mechaniker das ok bekommen.
    dann mit ner alupaste und ohrstäbchen die dichtfläche poliert. den vergaser schön gerade eingerichtet.
    es tropft immer noch leicht, wenn ich das mopped mit der vorderbremse hart einfedere.
    ich mach dann mit der schleife im schlauch noch...
    ansonsten gibts keine klagen. der motor läuft bärenstark und nimmt sehr feinfülig das gas an.
    ich danke euch soweit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!