Yamaha Tenere 700

  • Und beide haben auch deutliche Vorteile gegenüber der 701 er .


    ne Frage in die Runde, was sind den die Nachteile ?
    Windschutz ist ja klar ... und sonst Fahrkomfort ?
    fahre ne 640 @ und bin keine von allen 3 genannten mal wirklich gefahren.
    Intressiert mich da ich auf Kurz oder Lang mal was Modernes möchte, die 640 ist OK aber Ersatzteile werden Rar, und bissel mehr leistung wär auch nice.

  • Laufruhe hat die aktuelle 701/690er aber! Und zwar was für eine! Da gibts etliche 4 Zylinder die mehr vibrieren. Keine ruppige Gasannahme, schöne Entfaltung und läuft unten raus auch sehr gut.


    Würde ich ein Moped für alles (auf der Straße) wollen: -> 701


    Wiegt nix, geht wie sau, 10kkm Serviceintervall, Gepäcksysteme gibts mittlerweile auch, Rallyfront für Windschutz (wers will) und macht richtig Laune beim Fahren.

  • Zitat

    könnte ihr mir bitte mal so ein Video raussuchen, ich dachte der TET ist ein Feldweg?!?


    Gib bei Youtube mal TET mit Länderangabe z.B. .Rumänien ein dann kommen schon einige Videos

  • Als Long Range gibt es die 701 ja auch.....


    Auf den Fotos, von der Seite schauts ganz OK aus.
    Aber in Natura ist das Ding sowas von häßlich. Der Tank ist extremst breit und weit nach vorne gezogen.


    Dann schon lieber den kleinen Zusatztank von Rade. Damit kommt man wohl auch auf ca. 400km Reichweite, sollte reichen.

  • naja wenn ich das von DanyMC soo Lese.... dann bleibt ja neben dem "Windschutz" nur noch der Komfort als Vorteil übrig....
    wie sind den die Aktuellen Sitzbänke soo ?
    bzgl Winschutz dachte ich auch immer brauch man auf Verbindungsetappen und soo ... ! aber seit ich mit der 640 @ ohne maske (defekt) von Rumänien Heim gefahren bin und kein unterschied bemerkt hab, denke ich da anders ...
    Lg SAM

  • Zur Dauersitzbeständigkeit der Standardbank kann ich ned viel sagen, bin nur die SM auf kürzeren Strecken gefahren, aber wenn ich mir so anschaue was bei den GS Fahrern an Sitzbänken durgetestet wird, sollte es auch daran nicht scheitern....


    Eigentlich muss man sich so ne 701 holen bevor man sie nicht mehr bekommt. Mit Abstand am Preisstabilsten....

  • Ich kann nur von meinem Moped ausgehen, und da schätze ich die erheblich geschmeidigere Leistungsentfaltung des 2 Zylinders im Vergleich zum Single, was auch eine schaltfaule und entspannte Fahrweise ermöglicht. Hinzu kommt der vibrationsarme Motorlauf.
    Wobei mich eine gut eingestellte 690er auch überrascht hat: Relativ wenig Vibrationen, gut Leistung und die von mir gefahrene lief auch bei 3000U/min ohne zu hacken.

  • Ich schreibe hier übrigens über die aktuelle Motoren Generation, sprich ab Euro4. Das vibriert eigentlich garnicht mehr.....
    Die Euro 3 war da viel ruppiger, die erste Generation 690 war, im Vergleich zur Euro4, ne Katastrophe.


    Muss man unbedingt mal Probefahren, wenn so ein Mopedkauf ins Haus steht....


  • Hätte letztes jahr beim probesitzen der 701 beim händler in sbg bei nem jahresmoped um 8,5k fast zugeschlagen..
    Zu geil das ding..
    Würd das geld nur bissl lockerer sitzen.. :D

  • Ich überleg gerade, mir eine von den beiden für eine gröbere Tour anzuschaffen.
    Wie zuverlässig sind denn eigentlich die Huskis? Von der Yamaha erwarte ich Zuverlässigkeit.

  • Ich überleg gerade, mir eine von den beiden für eine gröbere Tour anzuschaffen.
    Wie zuverlässig sind denn eigentlich die Huskis? Von der Yamaha erwarte ich Zuverlässigkeit.



    10tkm Serviceintervall und das Zeug hält auch


    Hatte einen Kunden damals, mit 120tkm. Ohne auch nur einmal stehen geblieben zu sein. Und der Typ fährt auch richtig Offroadpisten und lässt das Ding auch singen.


    Selbst die 18 Jährigen SuMo Freaks sind nur zum Service gekommen, hatten sonst nix zu meckern....

  • Die 690er/701er zählt schon zu den Straßenmodellen. Zumindest bei KTM heißt dies, dass man die Garantie fast ewig verlängern kann.
    Vor 2 Jahren jemanden getroffen, der mit seiner 690er über 40.000 Rallye-Kilometer gefahren ist. Selbst die verschließenen Lager, Gabelbuchsen, usw. wurde auf Garantie behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!