welche ist die schönste motocross-strecke der welt

• Die schönste Strecke ist die mit dem meisten Spass. Was die einen unter Spass verstehen, können die anderen aber ganz anders auffassen, ist so ähnlich wie mit der Relativitätstheorie, mit Lichtgeschwindigkeit sehen die Dinge manchmal eben anders aus 8o

Wenn man ein Table, Double oder Triple der zu derbe nicht springt sondern drüber eiert, dann hält sich der Spaß in grenzen.

• Offizieller Beitrag

Moin,
    das ist ja das was für mich eine Gute Strecke auszeichnet, sie ist so das ein Anfänger rum kommt und seinen Spaß hat auch ohne das er alles richtig Springt. Bietet aber dem Fortgeschrittenen und dem Könner auch genug Spaß und Herausforderung.
    Ich fahre aber zu wenig auf Crossstrecken das ich sagen kann die xxx ist besonders schön.

• Offizieller Beitrag

Moin,
    das ist ja das was für mich eine Gute Strecke auszeichnet, sie ist so das ein Anfänger rum kommt und seinen Spaß hat auch ohne das er alles richtig Springt. Bietet aber dem Fortgeschrittenen und dem Könner auch genug Spaß und Herausforderung.
    Ich fahre aber zu wenig auf Crossstrecken das ich sagen kann die xxx ist besonders schön.

Und das können die Italiener und Spanier m.E. deutlich besser als die Deutschen.

Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber im großen und ganzen sehe ich es so.

• Moin,

da hast du recht,ich hab das auf der crossstrecke des msc ühlfeld gesehen.
    da kommt ein table, den man springen kann.
    oder auch nicht, denn es führt quasi eine umgehung drumherum.
    ich als anfänger bin immer noch auf maisfeld-niveau, und habe mittlerweile 2 lieblingsmaisfelder die
    immer noch nicht umgeackert sind. dort stecke ich mir grob eine runde ab und fahre diese immer wieder.
    ich bin noch nie gestürzt und kann mittlerweile wheelie fahren.

• Offizieller Beitrag

..........

da hast du recht,ich hab das auf der crossstrecke des msc ühlfeld gesehen.
    da kommt ein table, den man springen kann.
    oder auch nicht, denn es führt quasi eine umgehung drumherum..........

Genau darum geht es nicht.
    Man kann einen Table durchaus so schieben daß jeder seinen Spass dran hat und daß auch ein Anfänger sich langsam rantasten kann.
    Und diese Kunst ist in Deutschland weniger weit verbreitet als anderswo da geb ich Friedrich recht.

• Offizieller Beitrag

Man kann einen Table durchaus so schieben daß jeder seinen Spass dran hat und daß auch ein Anfänger sich langsam rantasten kann.
    Und diese Kunst ist in Deutschland weniger weit verbreitet als anderswo da geb ich Friedrich recht.

Moin,
    ja das stimmt wohl leider. Ich kann mich da an einige Diskussionen erinnern, als wir eine Strecke hatten. Da gab es auch welche die das so wollten und andere die meinten es muss unbedingt so sein das man den Sprung halt nur ganz oder gar nicht springen kann. Also auch eine Steile Landekante mit nach Möglichkeit noch einen hucken über die Sprung Oberkante. So das es einen unter Garantie zerlegt wenn man kurz davor landet. Dabei ist es recht einfach einen Sprung so zu bauen das man quasi überall landen kann ohne das es extrem gefährlich wird. das ding muss nur vom Absprung etwas abfallen und mit einen guten Radius in die Landeschräge laufen. Dann kann man normal überall landen und bleibt auf dem Moped, man kann sich auch gut an die weite rann tasten um auch mal in den Genus zu kommen wie einfach ein Sprung ist wenn man ihn ganz springt.

• Sicherlich sollte eine Landekante so geschoben werden, dass nicht noch n "Puckel" kurz vorm Landen oben drauf ist. Welcher Fahrer wünscht sich das denn? Ich kenne auch keinen Veranstalter, der so etwas absichtlich schieben lässt. Und wenn auch mal die Landekante zu steil geschoben wurde, wurde das von den Fahrern angesprochen und dann auch bereinigt (betrifft den Renntag) Aber wie du schon schreibst, der eine kann es, der andere nicht. Bei uns in der Region wird versucht so zu schieben, dass der Veranstalter die Verletzungs "Sorgen" für Fahrer und sich selbst, so gering wie möglich hält.

• ich als anfänger bin immer noch auf maisfeld-niveau, und habe mittlerweile 2 lieblingsmaisfelder die
    immer noch nicht umgeackert sind.

Geile Aussage!

Ich kenne nicht so viele Strecken aber in Italien waren ein paar sehr schöne dabei. In Crotta hatte ich wohl die schönsten Erlebnisse. Was auch sehr schön war das war das Forentreffen in Mitterteich vor vielen Jahren. MX Strecke, Endurostrecke an einem Ort, dazu ein Wochenende mit nem Haufen kaputter Leute. Perfekt! Ich werd auch nie den tragischen Part dieses Wochenendes vergessen... die Rettungswagenbesatzung die den Räcer abgeholt haben...
    Wer dabei war wird jetzt ein mächtiges grinsen im Gesicht haben.

Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!