Dellorto PHBE 34 PS Standardbedüsung für Rotax 250 Drehschieber

  • Hallo,


    habe gestern eine SWM Leiche 250 GS TF1 BJ 81 erstanden inkl. einem Dellorto und zwei Bing Vergaser in der Kiste.

    Was ich so im Forum gelesen habe, tendiere ich zum Dellorto PHBE 34 PS. Kann mir bitte jemand eine Standardbedüsung für den 250er Rotax Drehschiebermotor empfehlen. Im Rotax Typ 244 81er Manual finde ich nur Mikuni Bedüngsvorschläge.


    Velen Danke, Joe

  • hier die Standrad Bedüsung :
    Vergaser Dellortho PHBE 34
    Leerlauf-Düse 60
    Hauptdüse 148
    Starterdüse 70
    Nadel U9 / 2. Kerbe
    Zerstäuber BN 274
    Korrekturschraube 2 Umdrehungen raus


    Zeig mal die Leiche :-)
    zw. Dellortho und Bing gibt es 2 verschiedene Ansaugmuffen zum Luftfilterasten wegen den unterschiedlichen Durchmessern
    lässt sich also nicht 1:1 tauschen ohne die doofe Muffe mit zu tauschen


  • Super! Vielen Dank. Dellorto Gummi ist dabei. Bild folgt.


    Thx, Jo


    PS: Von den Resten des Schaumstoffluftfilters kann man ein Schnitzl panieren:-)

  • ......... Im Rotax Typ 244 81er Manual finde ich nur Mikuni Bedüngsvorschläge.


    Velen Danke, Joe


    Ich würde mir ehrlich gesagt einen Mikuni holen, den bekommst du für wirklich kleines Geld und ist mit Anstand der problemloseste Vergaser den ich kenne.

  • Ich würde mir ehrlich gesagt einen Mikuni holen, den bekommst du für wirklich kleines Geld und ist mit Anstand der problemloseste Vergaser den ich kenne.


    Danke für die Empfehlung. Ich werde vorerst die paar fehlenden Dellorto Teile ersetzen damit die SWM einmal läuft. Dann entscheide ich weiter, was ich damit mache. Derzeit gehe ich von einer Renovierung aus.


    LG Joe

  • Mein erstes oranges Moped und dann gelb überlackiert:-)



    PS: Fußraste, Schalthebel, Kickstarter, Seitendeckel alles dabei. Einzig der Auspuff Flansch fehlt und die Abdeckung der Werkzeugbox vom Tank.

  • Hast du also gekauft! :thumbsup: Auf dem Bild kam die weis vergilbt rüber.


    ich musste einfach zuschlagen obwohl ich mit meiner XT500 noch nicht fertig bin. Der Anstrich hat wahrscheinlich die Plastikteile konserviert. Ich nehme an, der geht mit dem Hochdruckreiniger mittlerweile runter...


    LG Joe


  • Hallo Dellorto-Kollegen,


    kann mir auch einer sagen welche Schiebergröße zu dieser Bedüsung passend wäre?
    Und was sagen eigentlich die Buchstaben bei Nadel und Zerstäuber aus? ...es gibt beim Stein-Dinse nämlich nur noch K-Nadeln und AB-Zerstäuber.


    Habe das ganze Wochenende rum getüfftelt und insgesamt acht mal den Vergaser von meiner 250er SWM aufgemacht und umbedüst, ...hab so gut wie alles an Düsen durchprobiert, halt immer mit dem gleichen Schieber, Nadel und Nadeldüse. Ich bekomme aber das Leistungsloch bei sehr niedriger Drehzahl, d.h. unter Last direkt nach Leerlauf einfach nicht raus :(


    Wäre für jeden brauchbaren Hinweis in dieser Sache sehr dankbar, denn ohne verlässlichen Druck von (ganz) unten raus macht das Enduro-Fahren in schwierigem Gelände einfach keinen Spaß! :/


    Grüße
    zatec


  • Schieber: Gr. 60

    Gruß aus Baden ! :thumbsup:


    #222

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Und meine läuft untenrum erst so richtig seit ich den Enduro Drehschieber eingebaut habe. Zuvor war der von der Moto Cross Version drin, da hab ich auch ewig rumgemacht, ohne fahrbares Ergebnis.

  • Der Enduro-Drehschieber ist Grundvorraussetzung ! Sonst hast du nur oben raus Leistung.
    Hatte den Moto-Cross Drehschieber mal bei der 125er versucht, geht im Enduro gar nicht.

    Gruß aus Baden ! :thumbsup:


    #222

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke für die Tipps und Infos :thumbsup:


    Den Enduro-Drehschieber habe ich drin, das passt schon.


    Aber in meinem Vergaser ist leider der standartmäßige 40er Schieber verbaut :/
    Meint ihr das lohnt sich, den 60er Vergaser-Schieber für 54€ + VK zu bestellen??


    Danke und Grüße
    zatec

  • Denke schon. Der 40er tendiert eher zur 125er Abstimmung (da muss ein 30er rein).

    Gruß aus Baden ! :thumbsup:


    #222

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!