Reifen für MTX 3.50-18 und 2.75-21 gesucht

• Moin Mädelzzzz
    hab mir eines meiner Jugend Mopeds zugelegt.
    Honda MTX 80 R
    Brauche nun ein paar Teile und die oben genannten Reifen.
    Will
    1. keine Heidenau oder shinko ubd anderen Chinaschrott
    2. Nicht mehr als 100,-€ für den Reifensatz ausgeben.
    Jemand einen Tipp für mich?
    Gruß Rainer

• Reifen werden von den Konzernen weltweit produziert, vorzugsweise in Ländern mit Billiglöhnen und wenig Umweltauflagen. Lese mal, wo Deine Metzeler oder Pirelli gemacht werden. Und Shinko ist ein Riesenkonzern, zu dem mancher Europäer gehört. Chinaschrott ist da kein Kriterium, sondern die Gummimischung und damit meist der Preis.

Continental TKC 80 gibt es in allen Größen.

Ansonsten musst Du suchen, vorzugsweise bei von Dir als Chinaschrott bezeichneten Marken.
    By the way: Warum willst Du auf ein asiatisches Moped keine asiatischen Reifen aufziehen?

• Du bist in einem Zielkonflikt:

Die Reifengrößen, die Du suchst, kannst Du meist nur bestellen. Also kaufst Du immer die Katze im Sack, was effektive Reifenbreite und Härte der Gummimischung angeht. Sogar das Profil kann zwischen verschiedenen Reifengrößen von dem "Musterbild" der Hersteller in Katalogen oder im Internet abweichen.

Wenn Du Reifen suchst, die nicht zu weich sind, musst Du ihn im Original beim Händler sehen und fühlen. Das kann man eigentlich nur bei den Händlern machen, die auf Veranstaltungen mit ihren Verkaufswagen da sind. Die haben aber Deine gesuchten Reifengrößen nicht.

Also dann doch den Continental TKC 80. Sicher gut auf der Straße.

Vorderrreifen: https://www.reifendirekt.de/cg…ls=Ordern&typ=CoMo0207210 --> 55,90 € + Versand

Hinterreifen: https://www.reifen-pneus-onlin…n=affilinet-de&xtor=AL-93 --> 51,62 € + Versand

Einen Tod muss man sterben...

• Finde keine positiven Meinungen zu shinko oder Heidenau. Auch nicht zu Heidenau.
    Nicht das ich zwei mal kaufen muss weil der Gummi nix taugt auf der Straße

ich glaube nicht dass deine MTX 80 R soviel Kraft hat einen Chinesenreifen zu verbrennen... 8o die Qualität sollte ausreichend sein....

• ich glaube nicht dass deine MTX 80 R soviel Kraft hat einen Chinesenreifen zu verbrennen... 8o die Qualität sollte ausreichend sein....

Da gibts sehr interessante Tuningzylinder mit 130ccm die etwas bearbeitet entsprechender Vergaser und Auspuff sind 30 PS möglich :D Da kannst du so manchen Reifen verbrennen. :thumbup: :evil:

• Erledigt
    Danke schön für eure Antworten und Meinungen.
    Wird nun doch ein Kenda 270
    Wird bei den Kids auf den 125er Mopeds empfohlen was Straße und Dreck angeht und haltbar soll das auch noch sein.
    Nächste Probleme standen schon an wegen den Zollgrößen . TÜV will Freigabe sehen wenn ich statt 3.50-18 einen 100 oder 110/90 montiere.
    Nu is alles nach Betriebserlaubnis bestellt und unter 100,- bleibe ich auch noch.
    Gruß Rainer
    PS: Plastik gibt's leider nur sehr wenig und einen H.R. gibt's in der Szene leider nicht

• Das ist jetzt allerdings echte Asienware! Das Profil sieht irgendwie nach Paisley aus. Wer's mag... Hat halt gar nichts mit Offroad zu tun.

• Ich weiß nicht, was diese Vorbehalte sollen.
    Auf meiner 77er Suzuki GT 550 fahre ich seit vielen Jahren Heidenau-Reifen mit Block-Rille-Profil und bin hochzufrieden. Harmoniert mit dem alten Mädchen wesentlich besser als jeder moderne Reifen, den ich bislang probiert habe.
    Auf meinen Maicos fahre ich seit Jahren Vee Rubber Made in Thailand. Preiswert, gut und auch optisch passend, da hier das klassische Metzeler-Profil verwendet wird.

• Reifen sind am Samstag da und wenn die nächsten Tage alle Teile angekommen und verbaut sind geht's zum Tüv.
    Danach trete ich der Kiste mal auf den Kopf und dann sehe ich auch ob der Reifen was taugt oder nicht.
    Heute aber erst mal Hochzeit vom Junior und morgen bestimmt Kopfgrummeln hihi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!