Bin neu hier. Suche eine Ktm gs 250 / 350 zum aufbauen

• Hallo zusammen,
    ich bin micha aus Stuttgart und liebäugel schon lange mir eine ca. Baujahr 80er Ktm gs mit 250 Oder 350 cbm zuzulegen.
    Hat hier jemand eine Maschine anzubieten, wenn der Motor läuft wäre es schön, aber nicht dringend notwendig.

Ich hätte eventuell eine 80er mc 250 an der Hand. Macht es denn Sinn die auf eine Gs umzurüsten?

Ich Dank euch jetzt schon für eure Hilfe,

gruss, micha

• Hallo micha,

technisch ist das kein Thema aus einer MC eine GS zu machen, da sind viele Teilen identisch. Aber es ist nicht einfach, bis fast unmöglich dafür eine Straßenzulassung zu bekommen. Das heißt, du brauchst einen Rahmen mit Brief.

• und wieder Hallo!!! Es hat 2 Jahre gedauert, bis ich eine für mich passende KTM GS 80 250 gefunden habe!!! Der allgemeine Zustand ist eher bescheiden, allerdings sind Motor und Getriebe neu revidiert und TIPTOP...

Der Rahmen ist zwar silber aber sehr gut lackiert. Die Gabel werde ich RAL2002 machen. Das rechte Rohr ist unten gebrochen, da muss ich mich nach Ersatz umschauen.

Elektrik muss gemacht werden

Plastikteile

Endschalldämpfer

und wahrscheinlich vieles mehr.

Hat einer von euch einen Ersatzteilkatalog in digitaler Form?

Ich freu mich auf das nächste KTM Abenteuer....

Ich möchte die KTM wieder möglichst originalgetreu aufbauen und nächstes Jahr an einer Klassikveranstaltung teilnehmen.

gruß, micha

Dateien

• 01.jpg

(222,12 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.jpg

(213,52 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!