Moin,
bei der Cota sind das der Krümmer ohne Kat und ein anderer Endtopfdeckel.
Mehr fällt mir nicht ein, bei der 4Ride müsste es genauso sein.
Moin,
bei der Cota sind das der Krümmer ohne Kat und ein anderer Endtopfdeckel.
Mehr fällt mir nicht ein, bei der 4Ride müsste es genauso sein.
Früher war das noch ein Kabel, sowie der Deckel vom Luftfilterkasten, eigentlich gibt's dafür ne Anleitung von Montesa....
Hier gibt's Manual und WHB....
Gibt es 4Ride Fahrer im Raum Stuttgart? Ich würde mir gerne die Montesa mal in echt anschauen.
Dann erweitere ich mal auf den Raum Süddeutschland. Eventuell findet sich da jemand.
Außerdem würde mich interessieren wo ihr eure 4Ride gekauft habt? Einfach so beim nächsten Honda Händler bestellt oder gibt es Empfehlungen für Honda Händler die sich auf die Montesa Modelle spezialisiert haben?
Danke für den Tipp. Das ist quasi bei mir vor der Haustüre.
Einfach so beim nächsten Honda Händler bestellt oder gibt es Empfehlungen für Honda Händler die sich auf die Montesa Modelle spezialisiert haben?
Die Montesa Trial Modelle, wo auch die 4ride zugehört, werden vorrangig über ausgewählte Händler vertrieben, kannst du dir auf der Honda Homepage anzeigen lassen, bei Kivo bist du aber gut aufgehoben...
Momentan scheinen keine Neufahrzeuge verfügbar zu sein, aber auch da kann dir der Händler sicher eine Auskunft geben.
Die Montesa Trial Modelle, wo auch die 4ride zugehört, werden vorrangig über ausgewählte Händler vertrieben, kannst du dir auf der Honda Homepage anzeigen lassen, bei Kivo bist du aber gut aufgehoben...
Momentan scheinen keine Neufahrzeuge verfügbar zu sein, aber auch da kann dir der Händler sicher eine Auskunft geben.
Ich werde mal bei Gelegenheit Kivo anrufen. Bin einfach nur Neugierig auf die 4Ride und würde sie mir gerne mal ansehen. Bei Honda auf der Homepage finde ich keine Montesa Händler. Nur die MX Händler kann man sich anzeigen lassen. Oder ich habe es einfach nicht gefunden.
Super, vielen Dank. Mal sehen wie die aktuelle Liefersituation für die 4Ride ist.
Auf der offiziellen Montesa Seite ist die 4ride noch gelistet, denke da wird die letzte Charge ausverkauft sein und deshalb ist nirgends online was zu finden, die Fertigung der 22er Trialer müsste eigentlich laufen, normal ist ab Oktober der neue Jahrgang lieferbar, dann wirds auch wieder einen Schwung 4rides geben...
Ich will heute mal bei Kivo anrufen und mich auf den aktuellen Stand bringen.
Nächste Woche bin ich eventuell ein paar Tage am Bodensee. Da würde ich mich mit einem 4Ride Besitzer treffen und seine 4Ride mal anschauen.
Da hat doch tatsächlich einer aktuell in der Veteranen Klasse die schottische Enduromeisterschaft auf ner 4ride gewonnen.
Wie groß ist denn der zeitliche Aufwand die 4Ride zu entdrosseln bzw. wie viel muss ich schrauben?
Kenns nur von der Cota Blende bzw Blechscheibe im Ansaugstutzen
Im Krümmer ne Scheibe
Und hinten Auspufftopf verengt geht aber abzuschrauben. . Bei den ganz neuen weiss ich's leider nicht habe aber gesehen das da am endtopf nix mehr abzuschrauben geht eventuell n anderes mapping und nur ne Scheibe im Ansaugtrakt und Krümmer
Deckel vom Luftfilterkasten, Kabel am Steuergerät, Krümmer ohne Kat, evtl. andere Übersetzung, eigentlich liefert Montesa eine Anleitung mit, der Krümmer ist nur bei den Trialern dabei, bei der 4ride muss man den extra kaufen....
Im Handbuch ist alles beschrieben.
Auch wie die Leitungen und Züge im Detail verlegt werden.
Das Endstück vom Endtopf ist auch anders.
Das sieht man in der Teileliste, die es auch als PDF gibt.
Danke für die Infos. Da ich vermutlich eine neue 4Ride kaufen werde soll das der Händler machen. Muss ich aber noch im Detail klären. Bis jetzt habe ich nur mit Honda Waldmann in Marktoberdorf telefoniert. Nächste Woche geh ich zu Kivo.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!