GASGAS Kickstarter abgebrochen??? Orginalteile oder Aftermarkt

  • Gestern bei einer kleinen Tour ist mir beim Anmachen der Kickstarter der GG300´13 abgebrochen.
    Nur die Trittfläche...... Das ankicken der Kiste in nem Graben artete dann in ein Pain und Gaintour aus. Meinen Stiefel hats ganz schön mitgenommen.
    Habs zuhause mit nem Gewinde M8 im Stumpf und ner gekonterten Schraube notrepairiert.
    Nun meine Frage ist das ein Serienfehler?
    Kiste hat 20 Bh drauf oder wurden die mal geändert.
    Wer hat ne Bezugsquelle mit stabilen Material?

  • Stabileres Material .....
    Yamaha YZ passt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

  • Das ist ja geil, ich hatte mal eine GG '11 bei der die Kickerwelle durchgebrochen ist (was wohl nicht ganz selten vorkommt). Dass der Kickermechanismus offenbar sogar an verschiedenen Stellen kaputt geht, ist ja schon witzig. :D


    Die Welle hat sich wohl im Laufe der Zeit auch mal verändert, wenn ich das richtig im Kopf habe und es gibt Modelljahre, in denen sie stabiler war. Kann Marc dir aber bestimmt alles genauer sagen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Malte#13 ()

  • Du kannst die neue, verbesserte Version verbauen (89 Euro) oder wie Elvis schon sagt einen von Yamaha. Da weiß ich aber den Preis nicht....
    2013er EC mit erst 20 BetrStd?... Wenn Du die erst vor kurzer Zeit eventuell als Neufahrzeug gekauft hast, sollte man mal eine Gewährleistung prüfen...

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Der Yamaha lohnt nur gebraucht und selbst da werden Preise von 50-100€ aufgerufen...
    Gewährleistung nach 4 Jahren?!?!
    Das wäre ja ein top Kundenservice



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

  • Ich schrieb ob er die 2013er erst vor kurzer Zeit als Neufahrzeug erworben hat, weil sie erst 20 Std. auf der Uhr hat. Könnte sich ja um ein Lagerbestand gehandelt haben... es zählt ja der Zeitpunkt der Auslieferung...

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Tja, diese GG war die letzen 2 Jahre eher Steh als Fahrzeug, stand brav in der Garage, bewacht vom Anhänger und meinen Hunden.
    Jahresfahrleistung in 14-16 ca 2-3 Bh pro Jahr.
    War ne Gaudi dieses Jahr anzubekommen, da aus dem Vergaser nur braune Pampe kam als ich die Schraub unten aufmachte...
    Gekauft beim freundlichen Großhändler in Nbg. in der Box.
    @TT hast du mir die Teilenummer der "neuen" Version?

  • Du hast ne PN

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Die letzte Artikelnummer bleibt weiterhin. ME890002511CT.
    Nur es werden von GG die verbesserten Kickstarter des neuen Lieferanten gesendet.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Feedback:
    Nach dem heutigen fahren stelle ich fest, ne M8 8.8 ist zu schwach, die gibt nach und wird krumm..

  • Ich häng das mal hier an den Fred dran . Welcher Kickstarter passt denn noch an die kleine 125er ? Der originale leiert schon ganz schön schnell aus und schlabbert dann weniger schön dran rum .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ich habe den von einer Yamaha YZ verbaut



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

  • Auch von der 125er ? Oder passt sogar von dem Falschtakter ... :whistling:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!