Kawasaki KXF250 Probleme?

  • Hallo leute, erstmal ich bin neu im Forum...


    Ich hab vorher eine CRF250r Bj2010 gefahren 2 jahre lang... Top motorrad gewesen so beiläufig erwähnt... LEIDER war sie mir zu schwach und ich hab mir jetzt eine 2013er Kawa gekauft... Probefahrt noch alles Ok.
    Zuhause dann später hat die Kupplung nicht mehr richtig getrennt. Wenn ich die kupplung gezogen habe und gang eingelegt habe dann hat sie langsam angefangen zu fahren. Das wurde immer stärker bis sie dann schon abgestorben ist beim gang einlegen. Ölwechsel gemacht und dann wurde es besser. Sie stirbt nicht mehr ab und manchmal funktioniert sie so wie sie soll und manchmal trennt sie nicht zu 100%.
    Kupplungskorb hat absolut keine Riefen und die druckplatte lässt sich auch ausrücken um ca 2mm oder 3mm. Beläge liegen im sollwert hab ich gemessen.
    Habt ihr noch ideen?


    Dann zum 2ten Problem: mir ist aufgefallen wenn sie 1minute im stand läuft glüht der Krümmer... Hab ich am abend draußen festgestellt als es dunkel wurde... Normal oder nicht?
    Sie springt wenn sie kalt ist beim 2 bis 3 kick an und wenn sie warm ist beim 1 kick.



    Problem 3: Mir ist dieses Rasseln aufgefallen welches es bei meiner honda nicht gab... Normal? Es ist jetzt nicht so grässlich laut oderso eher dezent hörbar... Ich bilde mir ein das war bei der Probefahrt noch nicht...

  • das krümmer glühen ist normal. sieht man halt am tage nur nicht wenn es hell ist.


    ich hab das video gesehen bzw. gehört von dem "klappern" das hört sich alles ganz normal an.


    mit der kupplung naja weiß ich leider nicht. wie schon gesagt. schau mal ob die scheiben alle mit der scharfen seite in der selben richtung liegen. aber da kann dir sicher jemand anders hier eher weiterhelfen

  • Ja also morgen kommt sie zum Mopeddoc bevor ich weiter wahnsinnig wäre... Fahr ich derweil mit da 2016er CRF stört mich dann auch nicht aber ich hoffe es wird ned teuer :(


    Für die anderen...
    ES WAR SPÄHNE IM ÖLFILTER ABER KEINE MESSING SONDERN METALLSPÄHNE

  • Ich hab nicht auf messing gehofft wegn dem pleullager...


    Ja stimmt aber das ist halt so ganz normales eisen

  • ist nicht wichtig, Späne sind Späne.
    Untersuche bei jedem Ölwechsel den Filter genau, wenn ich Späne finden würde, käme für mich nur Zerlegen und nachschauen in Frage; laufen lassen würde ich die Kiste auf jeden Fall nicht mehr.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Nabend zusammen,


    ich dachte mir ich grabe nochmal eine Leiche aus, die zweite ist auch schon ausgekundschaftet und folgt im Anschluss ^^ .


    Zu meiner Frage, ich habe Anfang der Woche meine Bikes aus dem Winterschlaf geholt, wobei mir bei meiner CRF aufgefallen ist, das sie nach etwa 1-2 Minuten im stand, mit gelegentlicher, moderater Gaszugabe das glühen am Rohrbogen des Krümmers anfing. Ich muss allerdings dazu sagen das es schon am Dämmern war, und sie im noch dunkleren Kellerflur stand (Tür nach draußen war offen). Farbe war auch nicht mehr nur dunkelrot, allerdings auch noch nicht extrem hell bzw. orange. Vergasereinstellung ist die gleiche wie vorm Winter, bzw. vorm revidieren. Sie läuft auch sauber, ohne knallen oder derartiges wenn man das Gas weg nimmt. Trotzdem bin ich leicht verunsichert ob sie nicht zu mager läuft, man hört solche und solche Meinungen dazu...

    Hab sie heute nochmal kurz 500m auf der Straße gefahren, und sie anschließend nochmal etwa eine Minute im Stand nachlaufen lassen (allerdings drausen um die Mittagszeit bei Sonnenschein) und konnte das Problem nicht wieder wahr nehmen. Habe die Gemischschraube nun mal 1/4 fetter gestellt, und überlege die Nadel zusätzlich noch 1 position höher zu hängen. Was meint ihr dazu? Der Motor ist frisch revidiert, deshalb mache ich mir leichte Sorgen... Was ich außerdem noch dazu schreiben muss, ist das sie vor der Revision eher fett gelaufen sein muss, die alte Zündkerze war jedenfalls sehr dunkel (Schwarz)


    Würde mich über Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen freuen,


    viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Diese relativ dünnen Krümmerrohre fangen im im Stand ziemlich schnell an leicht zu glühen , tagsüber sieht man es halt nicht.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Das immer wieder diese Fragen auftaucht.

    Ich habe immer noch nicht verstanden warum man einen Sportmotor mehre Minuten im Stand ohne Kühlung laufen lässt, dabei am besten noch fröhlich am Gas spielt und sich dann wundert das das Gelump das glühen anfängt und sich irgendwann wunder wrum der Motor fratze ist weil man ist ja kaum gefahren und hat das Teil immer schön im Stand warm laufen lassen bis alles kurz vorm kochen ist.


    Bei solchen Motoren gilt am besten anstellen und direkt damit losrollen und den Motor einen Moment mit wenig lasst aber Fahrtwindkühlung warm zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!