ERK KX 500 GS suche Infos

  • also der Schalldämpfer passt schon vom Durchmesser auf die Birne allerdings müsste der noch ungefähr 10cm weiter drauf wenn das Lochrohr im inneren nicht verbogen wäre.
    Der sieht auch tatsächlich so aus wie der der 125er von Bild weiter oben.
    Angeblich soll es ein Schalldämpfer einer TS oder ER 250er Suzuki sein, die sehen aber auf den Bildern die ich bisher gesehen habe anders aus.
    Der Schnorchel ist ein angeschweißtes Käferendrohr, ich denke ein Versuch die Anlage etwas leiser zu bekommen.


    Über das Rahmenheck mache ich mir keine Sorgen, da kann ich mir schon ein Stück Rohr selbst biegen und dem Kotflügel anpassen.
    Hatten die ERK Kawas eigentlich alle den KDX Kotflügel oder auch teilweise den Acerbis Baja Kotflügel hinten?
    Bei der 125er sieht es auch eher nach Acerbis aus und würde ja auch zum Bj passen allerdings gefällt mir der KDX Kotflügel besser


  • Ich denke der ERK war ja Kawa Händler, dann dürfte er auch die MC Umbauten so umgebaut haben, an was er einfach heran gekommen ist und halt nach Kawa aussah.
    Das waren halt die KDX mit ihren Teilen, steht ja auch in den Heftchen so drinnen.
    Der Endtopf ist 99% auch von einem Japaner. Hinten so halb rund und unten die Schraube.
    Ein gescheiter Endtopf ist aber das kleinste Problem, oder ?
    Ich würde ein Heck anbauen mit Kotflügel und was stimmiges, auch von der Länge dran bauen. Oder auch den jetzigen richten und probieren.


    Die wird echt gut. Hast schon mal bei einem Kawahändler gefragt, was es an Teilen noch gibt für die KDX ? Frag doch mal die KDX Fahrer hier im Forum, wo sie Ihre Teile her haben.

  • Endtopf ist nicht wirklich ein Problem, wenn alle Stricke reißen sollten kommt da eine Chromkimme vom Louis Grabbeltisch dran , nee Spaß bei Seite der vorhanden sollte sich schon irgendwie wieder reanimieren lassen.


    Ich denke, ich fange erst einmal mit dem Rahmenheck an, werde mir das noch mal überlegen welcher Kotflügel dran kommt, und dann entsprechen den Bügel biegen. Muss mir halt nur ein paar passende Matrizen drehen da ich nur welche für 1" Rohr habe.


    Ich hatte mal einen Kawa Händler in der Nähe, der auch echt Fit war, hat aber dann auf Suzuki gewechselt, mir würde da so jetzt nur Popko in Braunschweig einfallen aber was Kunststoffteile angeht bin ich noch traumatisiert von den Kawa-Preisen.
    Für die KLX650R gab es die Kühlerverkleidung damals nicht aus dem Zubehör nur original von Kawa für schlappe 197 D-Mark =O


  • Da brauchst dich nicht wundern wenn die Bilder über picr.de in einem Jahr wieder weg sind.


    da verschwinden die bilder nicht im gegensatz zu vielen anderen bilderhostern.


    "Die Bilder bleiben unbegrenzt gespeichert oder bis Du sie über die Verwaltung wieder löscht."

  • Der Kollege war leider am 14.07.2017 das letzte mal hier im Forum aktiv, aber vielleicht wissen die anderen etwas dazu? Schönes Projekt, würde mich auch mal interessieren, was daraus geworden ist :)

  • In den Kleinanzeigen war letzte Woche noch eine in Oberösterreich drin scheint so die ist weg :/

  • Ja die steht jetzt bei mir in der Garage!!! 8) 8) 8)


    Wollte mal fragen wie viele es davon überhaupt gab.


    Die Firma ERK hat ja 50 Kawas damals auf Enduro umgebaut 125er, 250er, 500er.


    Aber was und wie viele genau von welchem Typ???


    Wäre über eine Info sehr froh!!!

  • Gratuliere da hast ein Heißes Eisen ;) dir in die Garage gestellt :thumbup:

    Mach einen eigenen Thread über dein Fahrzeug auf dann hast alles beieinander und stell gleich mal ein Paar Anfang-Fotos mit rein dann hast schon mal viel gewonnen ;)

    hab die Anzeige nur noch oberflächlich im Kopf die hatte doch ein paar Fehlteile am/im Motor oder? Hatte die auch Papiere? :/

  • Kolben, Vergaser fehlen da hab ich mich aber schon gekümmert da gibt es noch was.


    Ja es sind Papiere dabei, das war auch der Grund für den Kauf, weil der Zustand war eigentlich das Geld nicht Wert!!!


    Aber Spaß KOSTET :thumb:

  • Ja es sind Papiere dabei, das war auch der Grund für den Kauf, weil der Zustand war eigentlich das Geld nicht Wert!!!


    Aber Spaß KOSTET :thumb:

    ja glaube das weiß HIER jeder :D

    Ah da ist ja schon MAL SEHR POSITIV dann hast da Deutsche Papiere?

    Wie ist der Verkäufer so scheint ja einiges gehortet zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!