Weiblich und unter 1,60m - welches Bike kaufen?

• Hallo Offroader,
    mein Name ist Fabienne und ich bin noch ganz neu in der MX Szene.

Nach den ersten motivierenden Fahrten mit einem Leihbike bin ich gerade frisch infiziert mit der Zweiradsucht intensiv auf der Suche nach einem passenden Bike für mich.
    Ich freue mich auf Unterstützung, Tipps und Tricks von euch!

Mein Problem: Mit nur 1,57 m Körpergröße wirds schwer mit dem Bodenkontakt auf den meisten Bikes.
    Trotzdem will ich natürlich schon was mit ein wenig Power und kein "Kinderbike".
    Viele von der Höhe passende Motorräder haben leider nur 85ccm.

Wie sind eure Erfahrungen, reichen die 85ccm für Anfänger? Ich möchste mir ja nicht gleich wieder was neues kaufen müssen.
    Was ist euer Tipp für ein Anfängerbike und kennt ihr vielleicht ein Bike mit geringerer Sitzhöhe und trotzdem Leistung?
    Seid ihr vielleicht selbst wie ich nicht die Größten und habt trotzdem das perfekte MX Bike gefunden?
    Gibt es Möglichkeiten - ggf. welche - ein Bike auch ein wenig "tieferzulegen"?

Ich freue mich über jeden Rat von euch!
    Gerne auch darüber hinaus andere Ratschläge, die es als Anfänger unbedingt zu beachten gilt.

Vielen Dank im Voraus :thumbsup:

• Hallo Fabienne,

ich will mal den Anfang machen...
    Obwohl es hier im Forum eine eigene Frauenecke gibt, bist du natürlich auch hier herzlich willkommen. Kenne ein paar Frauen die hervorragend fahren, jedoch sind die alle etwas größer, wie du. Im Enduro-Sektor gibt es schon ein paar Modelle Richtung Trialwandern, die auch für kleinere Menschen gut gehen. Beim MX wird es natürlich schwieriger.