Enduro / Mx Kleidung

  • Hallo und frohen Weihnachten ,
    Kennt jemand gute Onlieshops oder auch Ladengeschäfte für Endurobekleidung ?
    Ich suche im Prinzip von Stiefel über Hose , Oberteil bis Helm alles was man so braucht , was zieht Ihr drunter für Schutz und Wärme ,
    gibt es gute Komplettsets ???
    Bei den Stiefel gibt es ja riesige Auswahl .... Was muss man investieren und was ist angenehm zu tragen und schützt trotzdem zuverlässig ?
    Meine letzten Sidi Stiefel waren Knochenhart und unangenehm zu tragen , aber da geschenkt hab Ich sie natürlich benutzt ....
    Danke für ein paar Tips

  • Geschäfte in Deiner Umgebung wirst wohl am ehesten selbst wissen, bzw. Empfehlungen von Fahrern aus Deiner Gegend, wer viel Auswahl bietet.
    Ist sicher, dem Onlinekauf vorzuziehen. Speziell Stiefel und Helm kann man nur selber ausprobieren.


    Online, die üblichen Verdächtigen: 24mx.de, FC-Moto (siehe Banner oben), Maciag Offroad, Enduro4you.de


    Stiefel: Probier die Gaerne (ab Fastback aufwärts) oder TCX mit Gelenk: Stabil und sicher, trotzdem beweglich

  • Ich bin ja Fan von MX Rhein-Main, Rhönstraße 3B, 64572 Büttelborn - das sind rd. 120 Kilometer von Dir. Superladen, sehr kompetent und sehr gut sortiert. Lohnt sich auf jeden Fall.


    PS: Ist nicht mit mir verwandt oder verschwägert - ich finde den Shop einfach gut. Support your local Dealer :)


  • Den Eindruck hatt ich auch bei den Sidi Crossfire 2 , die ich vor Weihnachten bekommen hab. Abgesehen vom nicht passen fand ich das ganze allgemein Knochenharte. Vielleicht muß das auch so sein. Kann ein erfahrener Kollege mal was dazu sagen bitte? Spziell zu Sidi


  • Den Eindruck hatt ich auch bei den Sidi Crossfire 2 , die ich vor Weihnachten bekommen hab. Abgesehen vom nicht passen fand ich das ganze allgemein Knochenharte. Vielleicht muß das auch so sein. Kann ein erfahrener Kollege mal was dazu sagen bitte? Spziell zu Sidi


    Ich hatte bisher immer Sidi, erst Flexforce, jetzt Crossfire. Finde die genial - fast keine Einfahrzeit, dank Gelenk sofort beweglich, und auch nach Jahren nicht labbrig.
    Ist die Frage, mit was man das vergleicht. Gibt sicher "gemütlichere", vor allem wenns der erste Cross-Stiefel ist. Mir ist Schutz wichtig und hab mir nopch die Füße weh getan, wenn ich unter dem Mopped lag. Ich kann damit trotzdem gefühlvoll trialen (soweit ICH das halt kann...)

  • Mich würde mal noch interessieren was man so mindestens ausgeben sollte um einen guten Schuh der bequem ist und schutz bietet zu haben , also 500 euro ist ja schon heftig , und es gibt ja einige stiefel in diesem Preissegment , gibt es eventuell typische Hersteller bei denen man einfach viel Geld für den " Namen " lässt ???
    Oder reicht eventuell auch ein Stiefel um ca 200 Euro aus , Ich denke das Wichtigste ist eine gute Passung die nicht stört aber trotzdem den Zweck erfüllt was Schutz vor Verletzung betrifft ...
    Die Fox comp 8 klingen auch gut , weis jemand zu diesen Stiefeln etwas mehr bzw hat Erfahrung ?
    Und was ist bei den 515 Euro teuren Instinkt Modellen besser ?

  • @Mankra : Kannst du zu den Gaerne SG11 was sagen ?


    Nur zu den Herstellerangaben, sollen eine Mischung aus SG 10 und 11 sein.
    Bliebe auch nur, anprobieren, wobei die Gaerne zum Beginn etwas an den Knöcheln drücken können, es braucht ein paar Stunden, bis sich der Thermoschaum an den Fuß angepaßt hat.

  • Mich würde mal noch interessieren was man so mindestens ausgeben sollte um einen guten Schuh der bequem ist und schutz bietet zu haben , also 500 euro ist ja schon heftig , und es gibt ja einige stiefel in diesem Preissegment , gibt es eventuell typische Hersteller bei denen man einfach viel Geld für den " Namen " lässt ???


    Wie bereits erwähnt: eventuell ein Sonderangebot abgreifen oder z. Bsp. wird bei Maciag bis zum 31.12. eine 0% Finanzierung angeboten. Dann tut es vielleicht nicht ganz so weh, wenn man in einen teuren Stiefel investiert. ;)

  • @Hele ein Sonderangebot wäre sicher das Beste da müsste ja jetzt um die Jahreszeit was geht , hab auch schon dass Ein oder andere gefunden jedoch War dass dann oft nur in der falschen Größe oder Farbe zu bekommen ...
    Naja ich schau mal weiter , schönen Abend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!