Bitte um Kaufberatung Husky WR240

  • Glaub ich, darum mach ich ja so ein Trara drum. Ohne Brille oder dergleichen brauch ich gar nicht erst losfahren irgendwo. Ich hab deinen Helm gesehen Jürgen. Ich dachte auch erst an sowas, hat mach aber der NichtKinnschutz abgeschreckt.


    Ich dachte als Laie, ein Crossähnlicher Helm mit Visier vor der normalen Brille wäre das einfachste. Aber dem scheint nicht so ... naja ?(

  • ???--->Neutrale Anmerkung--> ne HVA ist nicht mehr oder weniger an Euronen wie ne KTM-Maico-SWM-Hercules oder..... -->?? was hast gekauft?


    Der Jethelm ist viel angenehmer zu tragen als ein Integralhelm--finde ich--darum auch umgestiegen.


    GJ

    Komisch, manchmal ist es als Fastrentner etwas langweilig :/ aber tiefenentspannt schön :prosit:

  • Achso--das muss auch nicht sein--für über 7000€ und ++++++ würde ich mir auch keine Klassikmaschine kaufen und im Dreck wühlen. Das finde ich, auch wenn die Maschinen aus Seltenheitswert dies wert sind für zu schade. Aber es gibt schon einige :)

    Komisch, manchmal ist es als Fastrentner etwas langweilig :/ aber tiefenentspannt schön :prosit:

  • Es gibt auch von z.B. Scott Brillen wo deine sehhilfe reinpasst. Schwiegervatern hat so nen Ding und ist damit auch gut ausgekommen bevor er auf Kontaktlinsen umgestiegen ist. Er hat einen scorpion helm(vx20), die Kombination passt ganz gut zusammen. In schlichtem weiß oder Schwarz sieht das auch aufm Klassiker nicht doof aus.

  • Wenn es um einen großen Kopfschmuck geht, wäre auch AGV ganz interessant. Den aktuellen AX8 EVO gäbe es auch als Dual, also mit Fenster zum rausschauen 8|
    Ich meine mich zu erinnern, dass AGV auch die Helmschalen in 3 verschiedenen Größen produziert, so dass auch die großen Größen immer noch genügend Dämmaterial drin haben.


    Ich hab noch das Vorgängermodell, auch in extra ganz viel groß, und es passt ganz gut über meinen Eierkopf. Polster lässt sich gut ausknöpfen und reinigen.
    Frag mich aber jetzt nicht wie die im Vergleich zu anderen sind, ich war froh was passendes gefunden zu haben :thumbup:

  • Ich hab auch 62 er Stirnumfang und dicke Backen.
    mir passt sehr gut der Marushin XMR Pro:
    http://www.ebay.de/itm/MARUSHI…3ccab7:g:f1wAAOSwcLxYDgGG
    Kombiniert mit Scott Hustle; eine top Flexi Brille.
    Kauf ich beides wieder wenns an der Zeit ist........
    P.S: Den Marushin gibts eventuell bei FC Moto, wg. Umtausch und so.........

  • Ich danke Euch erstmal. Die Sidi Stiefel schick ich morgen zurück gegen eine Nummer größer. Der Held Helm geht auch zurück mit Empfehlung für FC Moto sich die Portokosten (bestimmt nicht nur von mir) beim Hersteller wieder zu holen.
    Wie gesagt, ich hab 62-63er Kopp und bestellt 63-64 XXL. Auf dem Aufkleber am Helm stand auch XXL auf dem Karton auch. Gepasst hat er super meiner Frau mit 58er Kopp. Mir fehlen bei sowas die Worte oder ich tick aus ... X(
    Dort werd ich nicht tauschen falls es mich nicht noch überkommt. @Bermbanger den Marushin haben sie dort so nicht mehr in der Größe.

  • Warum lässt Du nicht den Händler um die Ecke leben und baust für die Zukunft ein Vertrauensverhältnis auf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meissten Händler auch nicht wesentlich teurer sind als ein Internethändler. Für mich steht fest, gibt es die Möglichkeit das Geld in meinem Dorf zu lassen, bleibt es auch dort.

  • Prost Neujahr & Danke für dein Statement,


    ich sehr das eigentlich genauso, aber in erster Instanz bin ich nicht darauf gekommen mal zu schauen obs in der Nähe was gibt. Hab ich aber inzwischen gemacht. obwohl Nähe relativ ist hier in der Pampa.
    Egal, ich hab morgen noch Urlaub und muß eh nach Dresden. Da schau ich mal wo es was so gibt. Auf der Rücktour besuch ich nochmal einen Huskyhändler.

  • Es ist vollbracht. Ich freu mich total :love:


    Herzlichen Dank an die "Katze" , die mich Anfänger mit stundenlanger theoretischer Einführung in die Classic-Szene und geiler Hardware versorgt hat :thumb:
    Desweiteren bin ich extrem stolz, als 44jähriger Grünschnabel auf dem Gebiet eine JR-Husky zu besitzen :thumbup:



    Im übrigen kann ich Illox nur empfehlen, vor allem in der jetzigen Jahreszeit und in Gebieten die nicht Flächendeckend besiedelt sind :D



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!