Was ich schon lange mal fragen wollte ....

  • Genau so geht es mir bei meiner Versicherungsdame auch.

    Jederzeit per Whatsapp erreichbar - ich habe immer Glück wenn ich eine EVB brauche, dass sie im Urlaub ist.

    Melde mich dann direkt bei der H*K und habe innerhalb von 15 min die EVB.

  • Wenn ich jetzt was über meine Versicherungsdame schreibe, würde das nur die Chauvi-Kasse füllen :teufelgri

    Leider hat die zusätzlich von KFZ-Versicherungen mMn nicht den blassesten Schimmer ein Ahnung

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Jedem seine Erfahrungen.

    Frage: will eigentlich niemand mehr in D etwas verkaufen bzw ein Geschäft abschließen?

    Deine Erfahrung mag für diesen Versicherungsmakler und bestimmt auch einige andere zutreffen.

    Aber was hat das mit ganz D zu tun?

    Meine Motorräder sind seit x Jahren alle bei derselben Versicherung versichert (HDI) und ich habe mit deren Niederlassung, über die es läuft, nur gute Erfahrungen gemacht.

    Ich behaupte aber nicht, daß das für ganz D zuträfe.

    friedrich r.

  • KFZ Versicherungen sind kein Geschäft, eine Rentenversicherung o.ä. läuft ein halbes Leben lang und verursacht keine Schäden

    Schließt man ne Rentenversicherung ab, wird man mindestens 120 Jahre. nach deren aussagen

    Schließt man ne Lebensversicherung ab , kippt man im nächsten moment tot um . NadeAu :/ :S

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Schließt man ne Rentenversicherung ab, wird man mindestens 120 Jahre. nach deren aussagen

    Schließt man ne Lebensversicherung ab , kippt man im nächsten moment tot um . NadeAu :/ :S

    Jepp. Und funktioniert dank der Gier der Menschen ganz hervorragend.

  • Blendax Strahler 70 kenn ich auch noch. Gibts nicht mehr. War wahrscheinlich mit Salzsäure oder Asbest versetzt. ^^


    Micha#987 Ja, so ein Set hab ich mir auch geholt. Liegt seitdem rum und ich trau mich trotzdem nich..... Müsste mir mal einen ollen Scheinwerfer vom Schrott holen und damit a weng rumspielen. Handlungsdruck ist grad auch nicht so hoch, nachdem ich mit meinem leicht an grauem Star leidenden Boxer noch anstandslos durch die HU gekommen bin.


    Aber ich meine auch, je früher, desto besser/leichter.

    Hab mir auch vor Jahren mal so ein Set geholt das seitdem nur rum lag. Eiegntlich nur 1000er und 2000er Schleifpapier drin, Kunststoffreiniger und 2k Klarlack.

    Nachdem am alten Womo nun die Scheinwerfer so vergilbt waren das man fast nichts mehr gesehen hat hab ichs mal ausprobiert. Ist echt gut geworden. Klarlack hab ich auch weg gelassen und muss jetzt nochmal mit Politur nachpolieren. Mal schauen in wie viel Jahren das dann passiert. :saint:

  • Hydraulische Schalter kann man wahrscheinlich nur in die Tonne kloppen wenn sie defekt sind.

    Der Schalter der hinteren Bremse ist bei meiner TT gerade auch defekt. Ersatz kostet bei eBay 12€ und ein paar zerquetschte. Das ist übrigens der gleiche wie bei der exc. 😉

    Edit: 13,85€. Das ist wohl bei allen brembo Zylindern derselbe. Anscheinend….

    Ohne Gewähr

  • .... Carapaks Fußrasten: sind sie ihr Geld wert?


    ..... NoToil grün: ist das die Suppe die Serienmäßig bei KTM für die TwinAir Filter verwendet wird?

  • .... Carapaks Fußrasten: sind sie ihr Geld wert?


    .

    ich bin weg von den Zubehörrasten. Meinte auch früher da immer investieren zum müssen. Hatte von Titan bis Alu alles. Die Alu mit den Pins haben extrem die Sohlen gefressen und bei den Titan konnte ich auch keinen Mehrwert erkennen. Obwohl sie schon sehr leicht sind. Mit den Original rasten meiner 19er Husky bin ich sehr zufrieden. Hab von den Pins übrigens noch welche liegen. Die würde ich verschenken wenn die einer haben will.

  • Die 19er Huski Rasten sind aber auch top!

    Ich such was gescheites für 2015er EXC. Ich glaub die 19er Huski passen da nicht oder?

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • .... Carapaks Fußrasten: sind sie ihr Geld wert?

    Ich denke auch, dass die gut sind. Bin ein Freund scharfer Pins und Zacken, ob die Sohle leidet ist mir egal, Hauptsache guter Stand. Hab die Carpaks schon anschauen können, sind recht scharf. Kommt auf meine Beta auch irgendwann.


    Gruß, EB

  • Ab MJ 2017 haben die die Aufnahmen geändert.

    Danke für die Info. Ich hab an der 15er die Serienrasten wieder dran, die nachgeschärft habe. Fürs Zweitmopped ganz OK. Aber halt ein bischen schmal.

    Längere Zeit hatte ich Moose Racing pro. Gute Auflage, da leicht konvex. War erst sehr gut, aber sind jetzt abgenutzt und rutschig. Die hochgezogene scharfkantige Aussenseite ist sehr aggressiv zur Sohle. Ich denke ich mach die Aussenseite eben zum Rest und versuche nachschärfen.

    pasted-from-clipboard.png

    Moose Racing

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Ich finde Fußrasten die sehr scharf sind unangenehm. Einmal weil sie einen manchmal daran hindern den Fuß schnell von der raste zu bekommen und weil die Dinger ein ganz ordentliches Verletzungsrisiko darstellen.

    Ich fahre seit Jahren ohne nachzuschärfen die fastway rasten aus Edelstahl.


    KTM
    Pivot Pegz pivoting motorcycle foot pegs, world's number 1 high performance pivoting footpegs help you to ride better and safer. Providing extra grip and load…
    pivotpegz.com


    Die Zähne sind eher rund als spitz und Verschleiß kann ich da nicht feststellen.

    Life is suffering.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!