Was ich schon lange mal fragen wollte ....

• Nach der Beta Tesstreihe erfolgt halt dann das Dauerprodukt - > Honda!

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Hat hier jemand Erfahrung mit Hot-Stuff Racing aus Schefflenz oder kennt jemanden der dort schon mal einen Motor revidieren hat lassen?

Oder kann mir vielleicht jemanden im Großraum Stuttgart empfehlen? Irgendwer von euch war glaube ich aus Albstadt, aber ich weiß leider nicht mehr wer.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Motoreninstandsetzer für ne Revision meines CRF Motors, der jetzt 90h runter hat.

Hab keine Lust auf den Stress und das Risiko, den Motor zu verschicken und bin jetzt gerade am überlegen, wie ich da am besten jemanden finde.

• Gibts keinen Schrauber im Verein der sich über nen Zubrot freut?

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Hat hier jemand Erfahrung mit Hot-Stuff Racing aus Schefflenz oder kennt jemanden der dort schon mal einen Motor revidieren hat lassen?

Oder kann mir vielleicht jemanden im Großraum Stuttgart empfehlen? Irgendwer von euch war glaube ich aus Albstadt, aber ich weiß leider nicht mehr wer.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Motoreninstandsetzer für ne Revision meines CRF Motors, der jetzt 90h runter hat.

Hab keine Lust auf den Stress und das Risiko, den Motor zu verschicken und bin jetzt gerade am überlegen, wie ich da am besten jemanden finde.

👋 ich wäre aus Albstadt👍 was liegt an?

• Gibts keinen Schrauber im Verein der sich über nen Zubrot freut?

doch, sogar einen sehr Professionellen und das war auch der eigentliche Plan. Leider wird das anscheinend aber doch nichts, Gründe sind mir selbst unbekannt. Deshalb muss sich jetzt leider umplanen.

Limbächer?!

Der Limbächer ist Händler. Die machen nur zusätzlich noch Inspektionen bei Straßenmotorrädern.

👋 ich wäre aus Albstadt👍 was liegt an?

Servus Collector, schdimmt du warsch des. I breichd jemand der mir an Modor revidiera koo. Hosch du da a Adress oder n Tipp? ;) ^^

• Hot-Stuff Racing macht mir nen guten Eindruck. Falls niemand etwas Näheres kennt oder empfehlen kann, würde ich bei denen mal anfragen. Sind so 130 km von mir, wohne in Tübingen.

Arg viel weiter will ich nicht unbedingt fahren wenn es geht, da ich mir sonst extra Urlaub nehmen müsste.

• mal noch ne ganz grundsätzliche Frage dazu. Der Motor hat jetzt (edit: anscheinend) 90 Bh. Bei 30 Bh wurde der Kolben gewechselt. D.h. der jetzige ist seit 60 Bh drinn.

Ansonsten ist der Motor (meines Wissens) jungfräulich. Da kann man grundsätzlich schon mal langsam nachgucken oder?

Ich meine, das ist jetzt nicht allzu abwegig oder? Habe halt keine Referenzwerte, da es mein erster MX-Motor ist.

Von 20 Bh bis 150 Bh hält das ja jeder etwas anderes...je nach Belastung und allgemeiner Wartung.

• Ich war selber noch nie dort, habe aber bisher nur Gutes über diese Werkstatt gehört:

Zweiradtechnik Zinsmeister ist Fachhändler für BETA, Brixton und Sherco
    Die Bike-Station Alb von Kfz- und Zweiradtechnik Zinsmeister ist Fachhändler für BETA, Brixton und Sherco auf der Schwäbischen Alb
    www.kfz-zinsmeister.de

Die Jungs kenne ich und sie liefern sehr gute Arbeit ab, sind selber SuMo und Endurofahrer, ehemaligee Husqvarna-Händler:

Home

• mal noch ne ganz grundsätzliche Frage dazu. Der Motor hat jetzt (edit: anscheinend) 90 Bh. Bei 30 Bh wurde der Kolben gewechselt. D.h. der jetzige ist seit 60 Bh drinn.

Ansonsten ist der Motor (meines Wissens) jungfräulich. Da kann man grundsätzlich schon mal langsam nachgucken oder?

Ich meine, das ist jetzt nicht allzu abwegig oder? Habe halt keine Referenzwerte, da es mein erster MX-Motor ist.

Von 20 Bh bis 150 Bh hält das ja jeder etwas anderes...je nach Belastung und allgemeiner Wartung.

hat dazu jemand noch nen Hot-Take? Möchte kein Geld verpulvern, aber auch nicht den Motor ruinieren.

• hat dazu jemand noch nen Hot-Take? Möchte kein Geld verpulvern, aber auch nicht den Motor ruinieren.

"Hot-Take" musste ich erstmal gugeln. Die Definition dafür gefällt mir:

"...making loud, fact-free declarations..." Das müsste machbar sein :D :D

• hat dazu jemand noch nen Hot-Take? Möchte kein Geld verpulvern, aber auch nicht den Motor ruinieren.

Welches Baujahr ist der Zossen nochmal?

Bist du sicher das die 90 Std echt sind?

Falls ja würde ich einfach nur top end runter nehmen, Pleuel per Hand und optisch prüfen, Kupplung prüfen, Zylinder prüfen und ggf weils eh auf ist neue Ventile reinpöppeln sodenn die Sitze gut sind, sonst einmal Sitze nacharbeiten.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!