Was ich schon lange mal fragen wollte ....

  • spült ihr vor dem Einfüllen neuer Kühlflüssigkeit das System durch oder füllt ihr einfach die Neue rein?

    Kühler inkl. Schläuche waren demontiert, also ist nahezu alles an alter Flüssigkeit draußen.

  • spült ihr vor dem Einfüllen neuer Kühlflüssigkeit das System durch oder füllt ihr einfach die Neue rein?

    Kühler inkl. Schläuche waren demontiert, also ist nahezu alles an alter Flüssigkeit draußen.

    Kommt auf den Grund des Wechsels drauf an,wenn’s nur so erneuert wird,dann nicht,wenn die alte verschmutzt war oder was spezielles rein kommt,dann reinigen,evtl auch mit zerlegen

  • wird nur routinemäßig erneuert mit ganz normaler Fertigmische. Die alte Flüssigkeit war blitzsauber. Dann ist spülen wohl nicht notwendig, danke :thumbup:

  • Beim herumräumen im Keller fiel mir eine neue 1liter volle Motoröldose auf. Datiert auf März 2020.Optisch sieht das öl sehr gut aus.

    Kann ich das bedenkenlos benutzen ?

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Moin,

    Ich benutze sogar Öl aus einem Kanister bei dem ich nicht genau weiß ob das nicht schon mal benutzt wurde. Ich dem Rasenmäher aber egal.

    Mal im Ernst, was soll bei Öl in einem original verschlossen behälter passieren.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Mal im Ernst, was soll bei Öl in einem original verschlossen behälter passieren.

    Es ist gereift ! ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • musste mal probieren. wenn es sauer schmeckt, isses "um".

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • hab neulich Castrol GTX Motoröl vom Papa verbraucht, wo noch ein D-Mark preis drauf war. (Mein Fiat braucht 1l auf 1000km, da kann man von Verlustschmierung sprechen.) Es gab kein Problem. Der Euro wurde so Anno 200 eingeführt...

    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Anno 200

    ^^ ... soooo alt ist der Teuro nun auch wieder nicht .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • hab neulich Castrol GTX Motoröl vom Papa verbraucht, wo noch ein D-Mark preis drauf war. (Mein Fiat braucht 1l auf 1000km, da kann man von Verlustschmierung sprechen.) Es gab kein Problem. Der Euro wurde so Anno 200 eingeführt...

    VG Erhard

    Schon cool so nen 2-takter...

    Mein ducato ist so modern, dass er Wasser zum mischen verwendet. Die Italiener waren 2008 schon ökos 8o

  • Mein Anhänger braucht neue Tüllen um die Stützstangen abzufangen (rote Pfeile)

    20170819_201741y.jpg


    Hab mir beim Hersteller Ersatz besorgt:

    IMG_3278.jpg


    Montageempfehlung : Warmmachen um in die Öffnungen reintüddeln


    Die Teile sind eher hart; kalt ca 5% zu deformieren.

    Im Backofen nach 100 Grad Umluft höchstens 10 %

    Im Wasserkocher mitgeheizt; immer noch 10 %.


    Womit mach ich das wie Warm ?

    Heißluftfön wäre wohl das nächste Kaliber...

    2004er Yamaha YZ 250 F

    2023er Triumph SpeedTwin 900 Silver Ice

    Einmal editiert, zuletzt von Bermbanger ()

  • fritöse ?

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!