Was ich schon lange mal fragen wollte ....

  • Jep als ich noch zur Schule ging war diese kostenlos , bei den zweien und vermutlich vielen weiteren ist diese aber wohl " umsonst " .... :sleeping: ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Prioritäten verschieben sich.


    Heute sind halt "Apps" und "Lifehacks" cool.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Wenn Mann - Frau oder " Es " damit Rechnungen zahlen kann ists mir egal . ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • war doch schon immer so, dass Azubis verarscht werden... Leisi hat wahrscheinlich auch Knackpatronen für den Drehmo gesucht und Stolle hat im Lager nach M6er Puffmuttern gefragt.

    Mit 15 waren wir alle dämlich oder gutgläubig genug, um darauf reinzufallen.

    Heutzutage gibt es das Ganze halt auf TikTok zu sehen. ;)




  • Moin,

    Ein gutes Beispiel das selbst denken nicht jedermanns Sache ist. Ist aber ein gutes Beispiel dafür das die Eltern oft nichts den Kindern mitgeben.

    Ich vermute mit dem jüngsten von meinem Bruder würde das nicht im Ansatz klappen. Der ist aber erst 8. Hat aber vermutlich mit seinem Bruder (12) oder Vater schon mal einen Reifen am Fahrrad repariert.

    Das Problem ist nicht nur die Schule sondern auch die Eltern die erwarten sich um nichts kümmern zu müssen.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Also so schlimm wie man immer glaubt ist es um die aktuelle Generation auch nicht bestellt. Es gibt immer solche und solche. Azubis werden halt gern verarscht. Ist eine Mischung aus Unsicherheit, Unwissenheit und mangelnder Lebenserfahrung. Natürlich gibt es auch Leute die einfach doof sind.


    Es geht aber auch anders, wir hatten z.B. eine top Auszubildende, zielstrebig, fleißig, zuverlässig, alles wie man es sich wünscht, Zeugnisse Abschlussprüfung alles mit 1. Die ist leider jetzt studieren gegangen, weil man ihr unverständlicherweise keine Festanstellung gegeben hat. :rolleyes:

  • Moin,

    Ein gutes Beispiel das selbst denken nicht jedermanns Sache ist. Ist aber ein gutes Beispiel dafür das die Eltern oft nichts den Kindern mitgeben.

    Ich vermute mit dem jüngsten von meinem Bruder würde das nicht im Ansatz klappen. Der ist aber erst 8. Hat aber vermutlich mit seinem Bruder (12) oder Vater schon mal einen Reifen am Fahrrad repariert.

    Das Problem ist nicht nur die Schule sondern auch die Eltern die erwarten sich um nichts kümmern zu müssen.

    Na klar ist der Knackpunkt bei den Eltern zu suchen.

    Bei sehr sehr vielen müssen die Kinder nicht mehr aktiv im Haushalt mithelfen, in Wald Holz machen, die eigenen Dinge reparieren etc.

    Es reicht ja schon wenn man Essen geht und sieht wie die Eltern erstmal das Smartphone auf den Tisch legen oder vollkommen dämlich ihr Essen fotografieren....

    Dszu am besten noch eine digitale Uhr sodass direkt das Handgelenk vibriert wenn es News oder eine neue Nachricht gibt - > ganz toll und natürlich sehr sehr wichtig.



    Und ihr wundert euch dass es keinen Nachwuchs gibt.


    Es gibt schon diverse Gründe weshalb meine Frau und ich uns gegen Nachwuchs entschieden haben und sollte die Wirtschaft so richtig krachen haben wir keine Lust uns Sorgen um die Kinder zu machen.

    Es ist ja jetzt schon vermehrt so, dass Eltern ihre Kinder in weit entfernte Schulen fahren weil oftmals auf den per Bus erreichbaren das Klientel recht speziell ist.


    So auch bei dem kleinen Halbbruder meiner Frau, dieser würde bei der "normalen" weiterführenden Schule in eine Migrationsklasse gesteckt wo die Hälfte kein Wort versteht weil er halber Italiener ist. Er ist hier geboren und das Resultat war natürlich - Privatschule.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Könnte es ganz vielleicht einen Zusammenhang geben zwischen "ich verarsche Azubis und Leute im Allgemeinen" und diese Leute haben keinen Bock mehr mit dieser Person bzw so einem Betrieb was zu tun zu haben?


    Fast nicht vorstellbar

    Life is suffering.

  • Ja genau :)

    Nein, etwas blöd formuliert meinerseits.

    Er wurde da aufgrund seiner Herkunft reingesteckt.

    Aufgrund der Sprachbarrieren und dem sehr zähen lernen der Sprache haben diese Klassen halt sehr langsame Fortschritte wie befreundete Lehrer sagen. Entsprechend wird auch nicht der Stoff geschafft, der eigentlich geschafft werden muss und es wird für die Pfiffigen in diesen Klassen umso schwerer.


    Daher haben meine Schwiegereltern Ihn dort runtergenommen und die einzige Alternative war eben eine Privatschule. Und dieser Schritt hat dem Bengel sehr gut getan, davon abgesehen hat er sich nicht sonderlich wohl gefühlt, was man ja auch gut verstehen kann.


    Und irgendwie habe ich echt so garkein Interesse mich mit solchen Sachen rumzuplagen.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Nein das denke ich nicht.

    Die Tochter meiner Lebens Abschnitts Gefährtin kann russisch, nicht weil sie es in der Schule hatte sondern weil ein Großteil der Schüler auf ihrer Schule daher gekommen sind.

    Bei einer bekannten ist die Tochter das einzige Kind was deutsch konnte im Kindergarten. Also Kindergarten hier in Deutschland.

    Wobei das ist nur ein Problem.

    Da gibt es noch genug andere.

    Klar gibt es gute Azubis, aber davon bleibt nach der Ausbildung kaum einer im Beruf. Der große Teil geht dann doch studieren. Bestenfalls machen die dann Meister oder Techniker.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • war doch schon immer so, dass Azubis verarscht werden... Leisi hat wahrscheinlich auch Knackpatronen für den Drehmo gesucht und Stolle hat im Lager nach M6er Puffmuttern gefragt.

    Mit 15 waren wir alle dämlich oder gutgläubig genug, um darauf reinzufallen.

    Heutzutage gibt es das Ganze halt auf TikTok zu sehen. ;)

    Sorry aber wir hier im Osten haben irgendwann als Jugendlicher nen gebrauchtes Fahrrad bekommen . Wenn da was kaputt war oder nen Platten dran war hies es , na dann mach mal ist doch kein Hexenwerk . Nix Hilfe von Fadder oder Opa .... mit 13 dann das erste Mopped und auch keine Hilfe . Learning bei Duing war angesagt . Das Jugendliche in dem Alter heut zu Tage nicht raffen das es so nicht funktionieren kann obwohl der Herr diese mehrfach mit der Nase drauf drückt und expliziert des Öfteren nach fragt , kann ich nicht verstehen !


    Mit mir habens das als Jugendlicher nicht probiert oder ich kann mich dran erinnern bzw war ich wohl zu schlau um Geriebesand holen zu gehen . ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!