Was ich schon lange mal fragen wollte ....

• Die Schwingen von KTM bekommt man mit Autosol Paste und viel Geduld wieder hin.

Bremssättel kann man sanft mit einer Messingbürste reinigen.

Die Gabelbrücken kannst du auch mit Autosol behalndeln, die glänzen dann aber speckig.

Bei blankem Alu habe ich es aufgegeben, je nach Beschaffenheit des Schlamms scheint dieser geradezu ätzend zu wirken. Eventuell hilft da ewiges Polieren mit einer Polierpaste, aber andererseits: Wozu? Damit es nach zwei Tagen wieder aussieht wie vorher?

Ich bin schon relativ penibel mit meinem Material, aber der ab der ersten Betriebsstunde beginnende optische Verfall des Materials lässt sich nur bedingt aufhalten.

Meine 22er TPI sah den ganzen Sommer über eelativ neuwertig aus, aber nach den Schlammschlachten in Feldatal ind Mernes ist der Neuwagenglanz trotz penibler Pflege weg.

Ich versuche, damit zu leben, es ist ja eine Enduro und kein Chopper.

Da ich viele Teile vor der ersten Fahrt Tausche (Hebel gegen Klapphebel, Schalthebel gegen Eloxal-Bling-Bling, Fussrasten gegen niedrigere, Laufradsätze habe ich einige, sodass ich die neuen eigentlich immer gleich ausbaue und wegstelle etc), sehen meine Motorräder beim Verkauf dann aber doch recht manierlich aus.

• Nach jedem Fahren direkt waschen, alles andere fördert eben massiv den Verfall.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

• Ken Caplan mag glänzendes Alu am Bike ^^.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das muss man aber auch leiden mögen, meins ist es nicht!

Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!

HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

• Wasn das für halbe Sachen ? Nicht mal die Naben und den Schalldämpfer poliert ? ;)

Ich stell mir gerade vor die Mopete nach 2 Stunden gut durchgeweichter Strecke in Großlöbichau aussieht . :rolling:

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• hochglanzverdichten. ab in den trovalierer, 3h gerüttelt, glänzt.

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

• Ken Caplan mag glänzendes Alu am Bike ^^.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

OCC Orange County Crosser. 8)

• Dann schon lieber Wettangeln anschauen.

Wieviele Leute gibt es hier im Forum. die für ein sogenanntes "Werksdekor" mit etlichen Markennamen drauf gut Kohle ausgeben oder ausgegeben haben? Also quasi dafür Geld ausgeben, daß sie für Marken Werbung machen dürfen?

Das ist für mich im Grunde mindestens genauso pervers, wenn nicht noch mehr.

• Moin,

Jeder der das zum Moped passen Dekor kauft bezahlt ja schon Geld dafür das er für den Hersteller Werbung macht. So gesehen werden das schon viele gemacht haben.

Ich vermutlich bei fast jedem Moped weil ich die Orginal Teile oft gleich Abbau und andere dran und da dann ein Dekor was mir gefällt. Keine Ahnung ob da auch schon mal eines mit anderen Herstellern und somit zusätzlich Werbung drauf dabei war. Ich habe immer das gekauft was mir gefällt. Wenn es jemand gefällt das sein Moped aussieht wie eine Werkskiste, soll er doch.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!