Was ich schon lange mal fragen wollte ....

• leislauer: Bin nur selbständig und kein Steuerfachmann. Denke dass das eher für den Verkäufer als für Dich doof ist. Du reichst die Umsatzsteuer ja eh nur durch. Also ist für Dich doch nur der Nettopreis interessant. Wenn der passt, warum nicht?

Neuerdings halt ohne Signatur .... muß mir erst was neues überlegen.

• Jup ich meinte ja das er da das ( unsinnige ) Minus macht . Hatte nochmal mit Ihm telefoniert , sind uns aber nicht einig geworden . Heute wollte wohl auch schon ein Interessent kommen .... oder auch nicht , noch ist er online . Sein EK brutto ist unter dem VK brutto . Bekommt er jetzt vom Amt was raus ? ;)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Hä? Wenn er billiger einkauft als verkauft, verdient er was. Dann nimmt er auch mehr USt. ein, als er ausgegeben hat, ergo muß er was abführen.

Kann Dir aber doch egal sein, ob der was verdient oder nicht. Für Dich ist doch nur der Preis interessant, zu dem er an Dich verkauft. Dann solltest Du zusehen, dass Du auch etwas teurer verkaufst, als einkaufst und dann gibt´s ne win-win Situation.

Oder hab ich was grundlegendes nicht verstanden?

Neuerdings halt ohne Signatur .... muß mir erst was neues überlegen.

• Er ist kein Händler . ist nen Handwerker der ne Karre brauchte . Den aber ohne ausweisbare Steuer gekauft hat , in die Firma genommen hat und den jetzt wieder billiger verkauft als gekauft .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Beim Amt schon , aber halt Differnzbesteuert . Sprich die Differenz zwischen EK und VK wird versteuert . Wenn er aber unter EK verkauft .... ;)

Nur auf der VK Rechnung taucht keine ausgewiesene Steuer auf . Ist im Autohandel normal .

Ich kaufe als Firma von Hans Wurst nen Auto der Privat ist . Also keine MwSt. auf der Rechnung oder KV . Ich verkaufe den dann als Firma mit Rechnung auch ohne ausgewiesene MwSt.

Bei der Steuererklärung wird die Differenz von EK und VK versteuert und abgeführt .

Verkauft er den jetzt mit voll ausgewiesener MwSt. schenkt er dem Fiskus Geld .

• Wenn der offizielle Preis besonders gering wegen z.B. Getriebeschaden ist sollte es sich doch in Grenzen halten?

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Das Auto ist Io ohne Macken . laut VK . War wohl nur ne Notlösung für kurze Zeit .

• Das Auto ist Io ohne Macken . laut VK . War wohl nur ne Notlösung für kurze Zeit .

Deshlab "offiziell".

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• konto, pah.

ich hab angefangen die scheine gebündelt an der außenwand entlang zu stapeln.

das isoliert wenigstens und senkt die heizkosten.

:D

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

• Ich nehme die Scheine gern als " Spende " für einen guten Zweck entgegen .

• konto, pah.

ich hab angefangen die scheine gebündelt an der außenwand entlang zu stapeln.

das isoliert wenigstens und senkt die heizkosten.

:D

und das auch nur, weil du sie am Anfang immer unterm Kopfkissen gelagert hast. Und dann aber festgestellt hast das du quasi schon im stehen schlafen must 8o

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Und ich nehme mir einfach das was ich brauche, passiert eh nichts. :D

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!