Was ich schon lange mal fragen wollte ....
-
-
Jup ich meinte ja das er da das ( unsinnige ) Minus macht . Hatte nochmal mit Ihm telefoniert , sind uns aber nicht einig geworden . Heute wollte wohl auch schon ein Interessent kommen .... oder auch nicht , noch ist er online . Sein EK brutto ist unter dem VK brutto . Bekommt er jetzt vom Amt was raus ?
-
Hä? Wenn er billiger einkauft als verkauft, verdient er was. Dann nimmt er auch mehr USt. ein, als er ausgegeben hat, ergo muß er was abführen.
Kann Dir aber doch egal sein, ob der was verdient oder nicht. Für Dich ist doch nur der Preis interessant, zu dem er an Dich verkauft. Dann solltest Du zusehen, dass Du auch etwas teurer verkaufst, als einkaufst und dann gibt´s ne win-win Situation.
Oder hab ich was grundlegendes nicht verstanden?
-
Er ist kein Händler . ist nen Handwerker der ne Karre brauchte . Den aber ohne ausweisbare Steuer gekauft hat , in die Firma genommen hat und den jetzt wieder billiger verkauft als gekauft .
-
Er ist kein Händler . ist nen Handwerker der ne Karre brauchte . Den aber ohne ausweisbare Steuer gekauft hat , in die Firma genommen hat und den jetzt wieder billiger verkauft als gekauft .
Wenn er den als Firma verkauft muss er Umsatzsteuer ausweisen. Würde ich behaupten.
-
Beim Amt schon , aber halt Differnzbesteuert . Sprich die Differenz zwischen EK und VK wird versteuert . Wenn er aber unter EK verkauft ....
Nur auf der VK Rechnung taucht keine ausgewiesene Steuer auf . Ist im Autohandel normal .
Ich kaufe als Firma von Hans Wurst nen Auto der Privat ist . Also keine MwSt. auf der Rechnung oder KV . Ich verkaufe den dann als Firma mit Rechnung auch ohne ausgewiesene MwSt.
Bei der Steuererklärung wird die Differenz von EK und VK versteuert und abgeführt .
Verkauft er den jetzt mit voll ausgewiesener MwSt. schenkt er dem Fiskus Geld .
-
Wenn der offizielle Preis besonders gering wegen z.B. Getriebeschaden ist sollte es sich doch in Grenzen halten?
-
Das Auto ist Io ohne Macken . laut VK . War wohl nur ne Notlösung für kurze Zeit .
-
Das Auto ist Io ohne Macken . laut VK . War wohl nur ne Notlösung für kurze Zeit .
Deshlab "offiziell".
-
schenkt er dem Fiskus Geld
Ist doch gut, der Staat braucht Geld.
-
Außerdem macht es glücklich, wenn man Geld verschenkt.
-
Außerdem macht es glücklich, wenn man Geld verschenkt.
Wenn es dir mal schlecht geht, ich geb dir gerne meine Bankverbindung - Dann haben wir beide was davon
-
Auf meinem konto ist auch noch etwas Platz.
-
Auf meinem konto ist auch noch etwas Platz.
Ich würd sogar notfalls noch ein Konto zusätzlich aufmachen, falls es zu voll wird....
-
konto, pah.
ich hab angefangen die scheine gebündelt an der außenwand entlang zu stapeln.
das isoliert wenigstens und senkt die heizkosten.
-
Ich nehme die Scheine gern als " Spende " für einen guten Zweck entgegen .
-
konto, pah.
ich hab angefangen die scheine gebündelt an der außenwand entlang zu stapeln.das isoliert wenigstens und senkt die heizkosten.
und das auch nur, weil du sie am Anfang immer unterm Kopfkissen gelagert hast. Und dann aber festgestellt hast das du quasi schon im stehen schlafen must
-
Und ich nehme mir einfach das was ich brauche, passiert eh nichts.
-
Ok, ich hau ordentlich raus - via PayPal an Freunde.
-
Und ich nehme mir einfach das was ich brauche, passiert eh nichts.
Beim gekonnten Griff in die Kollekte ,sonntag Morgens in der Kirche ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!