Was ich schon lange mal fragen wollte ....

• Dito.

Ein anerkennendes Lob an unseren twin.

Natürlich wusste ich dass es Olis mopped ist. 😉deshalb dachte ich dass es doch einer Erwähnung wert ist wenn jemand so eine saubere Arbeit abliefert und aus einem augenscheinlichen Müllhaufen ein blitzsauberes Bike zaubert. 👌🏻

• Bin ich jetzt schon drin oder was ?? ;)

Ging es ggf doch um die aktuelle Ausgabe der Praline?

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Gibt’s die überhaupt noch?

Bei uns in der Leitwarte lag früher immer das Schlüsselloch herum.

Ich und mein Kumpel hatten immer son Ding am laufen; Der Eine muss eine Praline bei ner Tanke kaufen, aber dann wenn der andere es sagt. Wenn er es dann getan hat darf er zum Zeitpunkt seiner Wahl Bescheid geben wann nun der Andere kaufen muss.

Die würde dann natürlich in der Pause im Fahrerlager offensichtlich studiert.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Frage: tauscht ihr beim Membran irgendwann die Membranblättchen?

Bei nem Kumpel sind die Membranblättchen (VFroce 4 bei einer 2017er KTM) gebrochen. Wielange er das VForce gefahren ist weiß er nicht genau, da er nicht genau weiß wann von original auf V Force gewechselt wurde, war aber bestimmt um die 300h montiert.

Bei nem Kumpel sind die Membranblättchen (VFroce 4 bei einer 2017er KTM) gebrochen. Wielange er das VForce gefahren ist weiß er nicht genau, da er nicht genau weiß wann von original auf V Force gewechselt wurde, war aber bestimmt um die 300h montiert.

Wenn sie beschädigt sind ja, ich kontrolliere die aber immer nur beim Kolbenwechsel, also so zwischen 100 und 130 Stunden.

LG Doc

• Kann hier wer was dazu sagen ? Das Anbieter Portal bekleckert sich laut Bewertungen ja nicht gerade mit Ruhm , der eigentliche Verkäufer ist aus Litauen Riga wenn ich das richtig recherchiert habe .

GASGAS EC 2012-17 EC-F 2014-15 LED Scheinwerfer - Etsy.de
    This Autozubehör item is sold by DoEnduro. Ships from Lettland. Listed on 31. Okt 2022
    www.etsy.com

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jein: Verlieren irgendwann die Spannung und es besteht irgendwann auch die Gefahr, dass brechen. Bringt zwar kein Motorschaden, aber optimal ist es auch nicht und passiert meist dann, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann.

Also tauschen ja, aber ich tausch inzwischen den ganzen Membranblock, nach ca. 200-250h.

Hab 1x nur die Membrane getauscht (die eh schon mehr als die Hälfte des ganzen Blocks kosten) und haben nicht schön gedichtet beim schon etwas eingelaufenen Membrankasten.

• Jein: Verlieren irgendwann die Spannung und es besteht irgendwann auch die Gefahr, dass brechen. Bringt zwar kein Motorschaden, aber optimal ist es auch nicht und passiert meist dann, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann.

Also tauschen ja, aber ich tausch inzwischen den ganzen Membranblock, nach ca. 200-250h.

Hab 1x nur die Membrane getauscht (die eh schon mehr als die Hälfte des ganzen Blocks kosten) und haben nicht schön gedichtet beim schon etwas eingelaufenen Membrankasten.

Ich hatte schon mal nen Klemmer durch gebrochene Blättchen,vor knapp 25 Jahren bei ner KX500.

• Ok, hätte ich jetzt nicht erwartet,

Aber wenn es sich blöd beim einer Kante eines Überströmers vom Kolben gefangen wird, wirds zumindest für die Kolbenringe nicht optimal sein

• Ne ne ich kauf öfters in Litauen Autoteile ein . Kommt alles an und ist im angegeben Zustand , da kann ich nich meckern . Gibt sogar ne Rechnung ohne Steuer .

Das Problem haben andere .... die haben aber dort auch nur angeblich bestellt und die Kohle trotzdem kassiert ... :mecker: :dresche: :dresche: :dresche: :dresche:

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!