Was ich schon lange mal fragen wollte ....

• Wie is n des aktuell bezüglich Hauptuntersuchung geregelt wenn TüV fällig ist und man überzieht ... wenn man 1-6 Monate später geht was passiert dann ?

die Tüvpflich gilt immer, für zugelassene Fahrzeuge die ja nur im Gelände bewegt werden, oder in der Garage stehen

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Würde mir da nicht ins Hemd machen, der meiner EXC ist 2015 abgelaufen.

Manchmal habe ich auch bei Straßenböcken oder Autos deutlich über nem halben Jahr überzogen, ich hatte halt wichtigeres zu tun und keine Lust.

Letztendlich hat es sich sogar gelohnt, trotz der 20% Mehrpreis, man muss es nur konsequent durchziehen. :D

Bei Motorrädern für die kleine Hausrunde nach Feierabend ist mir die Plakette eh nicht soo wichtig.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2021

- KTM EXC 500 2012

- Ducati 900SS 1994

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

• Mir ist im letzten Jahr (eigentlich vorletzten Jahr) die hu durch die Lappen gegangen. Hatte gemeint ich hatte mit der Womo Zulassung eine neue HU gemacht... Ist mir beim einmotten bevor wir zwei Monate auf Elternzeitreise sind aufgefallen... Also 14Monate drüber als wir zurück kamen. Mein Prüfer meinte dann, dass ich eigentlich drauf zahlen muss, was er jetzt Mal unter Kundenfreundlichkeit verbucht. Er hatte mir die Eintragung für die Alus 10 monate zuvor ja auch auf ein Auto ohne HU gemacht :whistling:

Geht also auch ohne. Bzw. Ist mein Prüfer echt nen cooler Typ :thumb:

• Einer meiner Firmenfahrzeuge (Berlingo Kasten) war auch grade beim TÜV, erstaunlicherweise musste ich auch mehr bezahlen.

Hatte den 07.2018 neu gekauft und zugelassen.

Hab immer nur auf Plakette geschaut, 07.21.

Wie sich rausstellte hatte 2018 die Tussi auf der Zulassungstellte die falsche Plakette geklebt, da er eine LKW Zulassung hat wäre der TÜV schon nach 2 Jahren fällig gewesen.

Also volle 12 Monate überzogen, im Falle einer Verkehrskontrolle wäre es aber mein Schuld gewesen, es zählt nur der Eintrag in den Papieren!

Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!

HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

• Hab bei Kleinanzeigen ne Kangoolette gefunden die von einem Pfandverwerter Ecke Augsburg angeboten wird . Infos soll man sich auf deren Webseite holen . Hab ich gemacht und mich auch dort angemeldet . Dann bekam ich eine Mail mit folgendem Text , kennt das wer so mit dem Prozedere ? Hab ich noch nie gehört .

Willkommen bei Deutsche Pfandverwertung online Versteigerungen und vielen Dank für Ihre Registrierung!

Bitte beachten: Bei der Durchführung von öffentlichen Versteigerungen sind wir treuhänderisch für Gläubiger und Schuldner tätig. Wir sind dazu verpflichtet die Zahlung sicher zu stellen und uns die Identität des Käufers bestätigen zu lassen. Dies geschieht bei der Registrierung zur Online Versteigerung durch die Überweisung eines Deposits in Höhe von 500,-- Euro.

Die Überweisung des Betrages muss zwingend durch Sie von Ihrem Konto und durch Sie persönlich erfolgen.

Wenn Sie bei der Versteigerung nicht erfolgreich sein sollten, wird der Depositbetrag sofort nach Bendigung der Versteigerung an Sie zurück überwiesen. Erst nach Zahlungseingang kann die Freischaltung erfolgen. Sobald der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben ist, erfolgt die Freischaltung Ihres Accounts auf der DEUTSCHE PFANDVERWERTUNG Onlineversteigerungsplattform.

Unser Bankverbindung ist die Deutsche Bank Filliale 220 Bad Tölz

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

• Moin,

habe ich auch so noch nie gesehen.

Kurze Recherche ergibt: Ist bei denen wohl so üblich, auch durchaus mit höherem Einsatz, vermutlich um Spontan- und Spaßbieter auszuschließen.

Und wohl noch wichtiger: ich habe keinerlei Warnung etc. vor diesem Unternehmen gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!