Finde keine Klasse für meinen Junior

  • Servus Leute,


    mein Junior würde gerne mal mit mir zusammen ein Rennen fahren. Gerne den IGE in Mernes. Nur leider bekomme ich ihn mit seinen Eckdaten in keine Klasse rein.
    Er ist 13 Jahre und fährt eine 125ccm SX TwoStroke. Kann also nicht bei den Junioren starten und auch im Team passt es laut Reglement nicht.


    Ideal wäre, wenn er mit mir zusammen bei den Jedermännern starten könnte. Dann wären wir gleichzeitig unterwegs und ich könnte ein Auge auf ihn haben. Weiß jemand ob er da mitfahren darf ??


    Danke für eure Hilfe...

  • Hallo!


    wir haben auch einen Enduro -Sohn, 12 Jahre wenn wir mitte nächsten Jahres zurück nach Deutschland ziehen.
    Momentan leben wir noch in Namibia und hier fährt er gerade die 3. Saison der Nationalen Enduromeisterschaften mit.
    a

  • Es soll ein Versicherungs Problem sein, da man Kinder bis 14 nicht mit Erwachsenen gleichzeitig fahren lassen darf. So hat es mir der ADAC erklärt, als ich die Jugend und Senioren zusammen in ein mehrstunden Rennen schicken wollte.


    Aber letztendlich entscheidet es der Veranstalter bzw. Fahrtleiter.

    Notstromaggregate zerstören die Idylle des Endurosports :evil:

  • Ich dachte es gibt eine Junior/Jugendklasse, einmal offen und die andere Klasse bis 125ccm und 20 Jahre oder so etwas?


    Da kann er dann zwar nicht mit Erwachsenen starten aber wiso nicht bei den Junioren?

  • Wir sind nächstes Jahr auch in Deutschland und ich dachte mein Sohn kann in der Jugendklasse starten?


    Er fährt zwar momentan noch 200 ccm würde aber auf 125ccm wechseln wenn sein muss um zu starten.
    Er wird 12.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!