Hallo, meine Tricker hat nun 60000km runter und die Simmeringe sind hin . Hat jemand Erfahrung damit? In welcher Reihenfolge muss man beim Tausch vorgehen?
Habe Rad usw. ausgebaut, und oben an der Gabel die Alumuttern gelöst.
Unten die Inbusschrauben waren eher wirkungslos. Ich dachte das wäre zum Ölablassen.
Oben konnte problemlos die Federn usw, rausholen und das Öl ablassen.
Aber die Gabel selber (Tauchrohr + Standrohr) sind noch immer zusammen!
Kann ich nun einfach den Staubschutz entfernen, dann den Sprengring und schlieslich den Simmering?
Muss ich nicht irgendwann alles auseinanderziehen können?
Braucht man eine Art Verlängerung als Gegenhalter um doch unten was mit der Schraube zu machen? Und die Gabel komplett auseinander zu nehmen.
Und wie müßte der "Gegenhalter" aussehen? Mit nem 6-Kantkopf?
Hab zwar auf Youtube einige Videos gefunden, aber irgendwie sind die Gabeln dann doch immer etwas anders.
Danke für jede schnelle Hilfe!!
Viele Grüße
Stephan