KTM SX/EXC 200 O-Ring Kupplungsnehmerzylinder

• Ich bin auf der Suche nach dem O-Ring für den Kupplungsnehmerzylinder. Ist ein EXC200 Motor bj.05. Habe schon mit einem Händler telefoniert, jedoch gibt es keine Möglichkeit diesen O-Ring einzeln zu kaufen. Vielleicht hat ja jemand Maße oder sogar einen Shop wo man diesen O-Ring einzeln bekommt.

• Nimm einfach den O-Ring und geh' zum örtlichen Lager-Fritzen und sag' ihm noch, dass der gesuchte Gummiring Bremsflüssigkeit abkönnen muss, dann sollte sich da doch was finden lassen ...

Gruß Dirk

- - Team GELÄNDESPORT NORDOST - -

„Es müßte ein brauchbares Mittelding geben zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.“
    (P. Schumacher)

„Es kommt nicht auf die Anzahl der gelebten Jahre an, sondern auf das, was im Buch der Erinnerungen steht.“
    (Alex Huber)

• Genau das wollte ich eben nicht machen und habe gehofft, dass vielleicht jemand das gleiche Problem schonmal hatte und vielleicht ein Maß hat oder einen Shop wo es den gibt. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig.

• O-Ring 23,52X1,78
    0770020210

10 sek nach gesucht. :P

10 Sekunden gesucht und ne Stunde geflucht. Der alte O-Ring ist dicker als die 1,78. die Kupplung verliert nach 5-10 minuten kpl. die Flüssigkeit über den Nehmerzylinder.
    Der alte schon völlig harte O-Ring hat über 2mm.

Gruß
    Jens

• Some News hier zu den Abmassen des O-Rings?
    Ich hätte eine 2011er 200er...

Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

• Ok. Danke.
    Hab mal 2 bestellt und werde berichten.

Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

• Hab meinen erst getauscht an der 2004er 200 EXC. Der O-Ring in 23,52X1,78mm ist zu klein, der gehört in den RFS 4T Motor. Mach dir nichts draus, hab auch erst den Falschen gekauft. 23x4mm ist auch nicht das was da original rein gehört, könnte aber mit Glück dicht werden.

Die 200 hat wie die LC4 640 einen Ring in 24x2mm (original Material NBR, Härte Shore 90). ir-dichtungstechnik.de haben die Größe und vernünftige Preise (nein, ich bekomme keine Provision wenn ihr dort nen O-Ring für 25cent kauft).

• Hi Strange,

besten Dank für das Feedback.
    Ist der im ET-Katalog bei der LC4 gelistet?
    Ich hab online bei Sparepartskatalog nix gefunden.
    Es wird bei KTM ein NBR-Ring mit 70 Shore als Dichtung (0770240020) bei der Auslasssteuerung in 24x2 angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!