Enduro oder Cross ?

  • @ jack:


    Es ist im Grunde egal was du dir kaufst.
    Du hast nen Stufenführerschein , wohnst in der Großstadt, willst dir als ersten einen möglichst lauten Topf montieren, Wheelies und Burnouts machen......
    Da wirst du ziemlich bald wieder zu Fuß unterwegs sein.

  • Ja Leute ich bin grad 18 geworden :)).
    Sorry als noch sehr junger Erwachsener findet man sowas halt toll, aber kann sich ja ändern.
    Wart ihr früher nicht auch so ? :)


    Wie alt seid ihr denn ?


    Mfg Jack


    Naja, ich denke der Großteil hier könnten deine Eltern sein. (;
    Deswegen kommen dir bestimmt auch die Einen oder anderen Ratschläge bekannt vor. :D


    Gruß
    Jens

  • Ja an sich ist mir das ja egal wie alt hier alle sind.


    Und die Ratschläge und bedenken bekomm ich sowieso jeden tag von meiner Mutter zuhören also das kenn ich schon :)


    Naja aber danke nochmal das ihr alles beantworten konntet.


    Euch einen schönen Tag noch :)


    Mfg Jack

  • Ich bin 45 Jahre alt.


    In der Jugend habe ich so etwas auch gemacht, mit dem Mofa:


    - Donuts auf dem geteerten Feldweg, ging aber nur, wenn etwas Split oder Sand auf dem Teer lag (wegen der gut haftenden Reifen, auf gar keinen Fall wegen fehlender Leistung!) :)
    - Hochstarter (so hieß der Wheelie damals noch), ich hatte genug Übung aus der BMX Zeit
    - Mit dem Mofa ein paar Runden auf die Cross - Strecke (Erbach/Donau), bis der Rahmen krumm war und beide Räder einen Schlag hatten ;(


    War eine schöne Zeit! ^^

  • Hahah cool ja klingt nach spaß ^^


    Also das Wort Hochstart kenn ich auch noch wurde dann aber durch das amerikanische ersetzt und mit dem mountainbike klappt der wheelie auch schon ganz gut :)


    Aber klingt doch super ! Was macht ihr jetzt noch so ausser halt touren und das normale rum fahren am Wochenende?


    Jack

  • Ich bin 45 Jahre alt.


    In der Jugend habe ich so etwas auch gemacht, mit dem <b>Mofa</b>:


    - Donuts auf dem geteerten Feldweg, ging aber nur, wenn etwas Split oder Sand auf dem Teer lag (wegen der gut haftenden Reifen, auf gar keinen Fall wegen fehlender…


    :lol: mehr Hubraum ist es aber bei dir in den letzten 25 Jahren auch nicht geworden :prosit::mx:

  • Moin,
    verdammt ich kann bis heute keinen Hochstart. Trotzdem habe ich spaß beim fahren und kann bei Rennen mit einigen der Hochstart Königen aus meiner Gegend mithalten oder bin vor dehnen unterwegs.
    Gibt also wichtigeres. Das mit dem Hochstart war nie so interessant das ich das mal länger wie 5min am stück probiert habe.
    So Dinge wie Felgenaufkleber halten im Gelände sowieso nicht lange. So was taugt nur zum Verkaufen um die Käufer in Kauf Stimmung zu bringen. Frisches Plastik und bunt Aufkleber sind halt für viele das wichtigste am Moped. Dabei ist ein guter technischer zustand viel entscheidender und nicht an der Optik zu erkennen. Im Gelände zerkratzen die Kunststoffteile schon nur vom Fahren im Deck. Aber zusätzlich liegt so ein Moped im Gelände auch bei den besten Fahrern auch noch ab und an im Dreck und bei Anfängern noch viel öfter.
    Aber egal, jeder kann ja machen was er für richtig hält. Manche Fehler muss wohl jeder in jungen Jahren selber machen und so für das Leben lernen. Ist immer wider interessant so 17-18-19 Jährige zu beobachten, mit all den Träumen und naiven Vorstellungen. Das merkt man selber natürlich nicht in dem alter, aber mit ein paar Jahren abstand kann man das dann erkennen.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • @ Michael S.


    Du hast es erfasst man muss erstmal selber den fehler machen um zu begreifen was man falsch gemacht hat und wieso...


    Also wie gesagt ich muss den fehler erst machen bevor ich davon dann absehe also Sticker etc...


    Wo wohnt ihr alle so in Deutschland ? Also welches Bundesland?


    Und in welche Richtung gibt's die besten landstraßen ? Also welches Bundesland so ?


    Mfg


    Jack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!