KTM EXC 250/300, Husky TE250/300 ab 2017 Thread

• Krümmer Halterungen sind definitiv anders, mir ging es hauptsächlich um den Endschalldämpfer...
    Sehr ärgerlich, will aber auch nicht an einem neuen Akrapovic rumschweißen, ist mir dann doch etwas zu teuer ;-)

Viel ärgerlicher wärs für KTM und die Hoflieferanten, wenn man immer die alten Teile vom letzten Mopped nehmen könnte.....

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Meine 250er hat in den letzten Wochen begonnen, bißerl Öl zu verlieren, im Bereich Kupplungsdeckel.
    Ok, da hab ich wieder die alte Dichtung verbaut. Nichts dabei gedacht.
    Heute wollte ich ne neue Dichtung verbauen, nix da:
    Ich hab mir den Fußbremshebel so auf den Outsider Schutzdeckel geschlagen, dass der Aluschutzdeckel eingedellt, leicht gerissen ist und auch den orig. Kupplungsdeckel durchgechlagen hat.........

Keine Ahnung, wo und wann. Wir waren am letzten Tag bevor die Grenze zu HU geschlossen wurde auf einer Strecke in HU, aber dort gibt es keine Steine. Nur Wald und Lehmboden....

• Ist ja interessant....hab bei mir so einen Plastikdeckel verbaut..... ?(. Fahre jetzt 20 Jahre und hatte zum Glück noch nie Löcher in einem Deckel der Motoren hab mir jetzt zum ersten Mal so was drangebaut.

• Meine 250er hat in den letzten Wochen begonnen, bißerl Öl zu verlieren, im Bereich Kupplungsdeckel.
    Ok, da hab ich wieder die alte Dichtung verbaut. Nichts dabei gedacht.
    Heute wollte ich ne neue Dichtung verbauen, nix da:
    Ich hab mir den Fußbremshebel so auf den Outsider Schutzdeckel geschlagen, dass der Aluschutzdeckel eingedellt, leicht gerissen ist und auch den orig. Kupplungsdeckel durchgechlagen hat.........

Keine Ahnung, wo und wann. Wir waren am letzten Tag bevor die Grenze zu HU geschlossen wurde auf einer Strecke in HU, aber dort gibt es keine Steine. Nur Wald und Lehmboden....

Das lässt sich bestimmt kleben.

Bei meiner ist vor kurzem die Schwimmerkammer vom Vergaser undicht geworden und es sind sicher 2l Sprit in der Garage raus geronnen...
    Muss jetzt mal testen ob der Vergaser wieder dicht ist.

• Fahre jetzt 20 Jahre und hatte zum Glück noch nie Löcher in einem Deckel der Motoren

Glück, kein Hardenduro, wo das Moped öfters mal umfällt ;) oder ein Moped, wo der Fußbremshebel nicht neben den Kupplungsdeckel ist.
    Bei den KTM Motoren bis 16 kam das öfters vor.
    Ab 17 sitzt die Kupplung höher, der Fußbremshebel ist eigentlich tiefer. Scheinbar hab ich den Hebel zwischenzeitlich zu hoch eingestellt und es hat den Hebel auch etwas höher hochgedruckt, bevor einschlug.

Das lässt sich bestimmt kleben.

Bleibt ein Schwachpunkt. Ne, da kommt ein neuer Deckel ran. Hab mir sogar den Kupplungsdeckelschutz neu bestellt, da der Outsider inzwischen dünner geschliffen ist, von den Stiefeln.
    Den beschädigten Deckel werde ich kleben und als Ersatzteil in den Ducato legen.

• Wenn der Gasgriff schon verschlissen ist, dann tausch auch das Seil mit. Schadet sicher nicht.

Ich hab beim Wechsel auf Domino auch das Seil dazu genommen.

Beim Vergaser sollte es kein Problem geben, hat bißerl mehr Seillänge als Original ab 17. Geht aber nur um 2-3mm, also locker einstellbar.

• Das Seil hab ich vor kurzem neu machen müssen, dadurch ist mir der verranste Gasgriff erst aufgefallen.
    Deshalb auch die Frage ob es mit dem original 17er Gasseil passt...
    Aber bei 2-3mm sollte es ja auch in den Domino passen oder ist die Aufnahme da anders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!