KTM EXC 250/300, Husky TE250/300 ab 2017 Thread

  • Ich mach mal einen Sammelthread zu den neuen 2T auf, einen Thread über Zubehör, Abstimmungen, Erfahrungen, usw.


    Aus US-Foren ist derzeit bekannt:
    Abstimmungsempfehlungen laut Handbuch eher auf der fetten Seite.
    Schwimmerstand sollte kontrolliert werden, ist tw. zu hoch im Auslieferungszustand, Anleitung siehe Anhang.


    Da inzwischen schon einige Erfahrungen auch hier vorliegen sollten:
    Wie verhält sich der Mikuni bei Temperatur oder Höhenänderung?
    Mit welcher ALS Einstellung fährt Ihr?




    Dämpferfedern (Original: 60-63-66-225)

    Code
    91010348 FEDER (59/61) NT8,9 WEISS
    91010349 FEDER (59/61) NT8,53 WEISS
    91010350 FEDER (59/61) NT8,75 WEISS
    91010351 FEDER (59/61) NT8,95 WEISS
    91010353 FEDER (59/61) NT9,3 WEISS


    Gabelfedern (Original: 4,4N/MM)

    Code
    91410099S FEDER 3,8N/MM SET D=4,9MM
    91410100S FEDER 4,0N/MM SET D=4,9MM
    91410101S FEDER 4,2N/MM SET D=4,9MM
    91410102S FEDER 4,4N/MM SET D=4,9MM
    91410103S FEDER 4,6N/MM SET D=4,9MM
    91410104S FEDER 4,8N/MM SET D=4,9MM
  • Habe gestern bedüst (300 EXC/17). Die Werte in Klammern sind die KTM-Basisempfehlung für 16 bis 24° und 301 bis 750 Meter.


    LL-Schraube: 2 Umdrehungen (2)
    LLD: 37,5 (35)
    Nadel: 43-73 (43-73)
    Clip: 2 (3)
    HD: 450 (440)


    Höhe: 199 Meter
    Temperatur: 33°


    Für die Hitze zu fett, aber das wusste ich ja und ich habe absichtlich fetter bedüst für die ersten 3 Stunden. Moped zieht gut und sauber wie ein Ochse. Lediglich von 0 bis 1/8 Gas und wenig darüber blubbert sie ein wenig, das hoffe ich mit der 35LLD wegzubekommen. Ich werde auch nach dem Einfahren die HD auf 440 ändern.

  • 300/17 ALS und Hilfsfedern


    Das angeblich die neue 300er unten und in der Mitte gezähmt wurde, darüber kann ich nur lachen, wer's glaubt wird seelig. Erstmals kommt nicht der Wunsch nach der roten Feder auf.


    Dafür gibt es jetzt offiziell zwei neue Federn, die aber nicht mitgeliefert werden. Eine ist blau und eine hat keine Farbmarkierung.


    Die Blaue: ist ein Zwischending zwischen gelb und rot, ist also aggressiver als gelb aber nicht ganz so aggressiv wie rot.


    Die Unmarkierte: hat eine progressive Wicklung und ist unten aggressiver als die Rote und weiter oben ewtas weniger aggressiv als die Rote.


    Quelle: KTM

  • Oh das klingt ja sehr interessant mit den Federn für die ASL. Wo soll man diese denn beziehen können ?


    Hat schon jemand was am Fahrwerk gemacht ? Denke das muss ich für die Zukunft noch härter machen... Gibt es schon Fahrwerkstuner mit Erfahrung? Ich meine sooooo neu sind die Komponenten ja auch nicht oder ?


    Grüße

  • Wahrscheinlich beim KTM Händler.


    Mit dem FW-Tuning warte ich noch etwas, fürs Erste wird orig. reichen. Wenn es mehr Praxis Erfahrungen gibt, lasse ich anpassen.

  • Oh das klingt ja sehr interessant mit den Federn für die ASL. Wo soll man diese denn beziehen können ?


    Naja, wenn die in der Bedienungsanleitung explizit auf diese Federn hinweisen sollten die auch bei KTM zu bestellen sein.
    Im Buchhandel wirds die wohl nicht geben ;-)

  • @ DocBrown & Mankra
    Ihr habt ja Recht :rolling::rolling::rolling: Doofe Frage...
    Sind die schon bestellbar? Bei vielen Teilen ist dies ja nicht der Fall.....


    Hab gestern endlich Motor und Auspuffschutz bekommen :thumbup:

  • @ DocBrown & Mankra
    Ihr habt ja Recht :rolling::rolling::rolling: Doofe Frage...
    Sind die schon bestellbar? Bei vielen Teilen ist dies ja nicht der Fall.....


    Hab gestern endlich Motor und Auspuffschutz bekommen :thumbup:


    War doch nur Spaß ;-)


    Nein gibts noch nix, leider. Ich habe mir den Motorschutz von AXP bestellt weil sie den normalen ned liefern können. Auspuffschutz habe ich auch bestellt, voraussichtliche Lieferung ende September. Kühlerlüfter voraussichtliche Lieferung Mitte September. Da kann man sich nur wundern :(

  • Ja alles gut ;)


    Motorschutz wollten wir wahrscheinlich noch mal selber tätig werden! Hat jemand Erfahrungen mit Carbon als Motorschutz ?


    Ja ist schon irgendwie Murks.


    Ist jemand am Wochenende in Hoope?

  • Was gefällt Dir nicht am Motorschutz?
    Ich finde den orig. Kunststoffschutz, im Gegensatz zu den früheren Ausführungen, ganz OK.


    Wenn ich mir selbst einen bau, dann aus 7005er Alu. Da müßte 2mm reichen, dementsprechend leicht und trotzdem haltbar.

  • Ja den Axp hab ich schon gesehen :) aber kaufen kann ja jeder :P


    Mankra hattest du nicht mal davon geschrieben das du Kupplungshebel mit einer anderen Übersetzung fährst ? Wer stellt sowas her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!