MX Strecken/Vereine vs Grenzgänger

• übel was leute mit ein paar videos auf yt für einen hype auslösen können und vorallem was sie für einen rubel schieben..
    auch wenn sie den enduro/mx-sport in den öffentlichkeit in ein schlechtes licht rücken, eins muss man den jungs lassen..
    wie buisness geht wissen sie anscheinenend - will garnicht wissen wieviel kohle die mit ihren blöden pullis machen...

• .... will garnicht wissen wieviel kohle die mit ihren blöden pullis machen...

... definitiv so viel das Die über eine eventuelle Verwarnung mit paar Euro Strafe lachen, das ganze ins Internet stellen und bei Youtube so viele Klicks bekommen das die Verwarnung nochmal bezahlt ist.

Ich glaub da würde keiner von uns aufhören sondern immer mehr filmen und ins Netz stellen....

Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... [url='https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url]

• Der Herr Qu.... War mal nebenan angemeldet, bis er sehr schnell weg war! Dort prahlte er rum sich von dem Geld regelmäßig neue EXC's zu kaufen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

• Der Herr Qu.... War mal nebenan angemeldet, bis er sehr schnell weg war! Dort prahlte er rum sich von dem Geld regelmäßig neue EXC's zu kaufen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ehrlich gesagt glaube ich, da hat sich nur einer einen Spaß erlaubt um mal zu sehen was passiert.

• Dabei fällt mir ein, gibt es eigentlich nichts neues mehr von Ronnie Mac?

Was willst du da neues sehen? Ist doch immer der gleiche Scheiß. Einmal gesehen reicht für`s ganze Leben. (;

Wenn du mal ein paar coole Stunts sehen willst, dann komm einfach mal vorbei, wenn ich fahre. :D

• übel was leute mit ein paar videos auf yt für einen hype auslösen können und vorallem was sie für einen rubel schieben..
    auch wenn sie den enduro/mx-sport in den öffentlichkeit in ein schlechtes licht rücken, eins muss man den jungs lassen..
    wie buisness geht wissen sie anscheinenend - will garnicht wissen wieviel kohle die mit ihren blöden pullis machen...

Warum daraus so ein terz gemacht wird? Weil es mittlerweile mehrere tödliche Unfälle gab, bei denen die Verunglückten solch einen Grenzgänger Pulli getragen haben.
    Wenn man an unseren Sport denkt, bewegen wir uns alle jedesmal im Grenzbereich. Sind wir dann nicht alle Grenzgänger? :D Ne Spaß bei Seite, gut heisse ich das auch nicht, dass Videos online gestellt werden, bei denen mit Bewusst provoziert wird etc. Ich schließe mich vielen Vorrednern hier an.
    Aber das gesagt wird, die Videos der Grenzgänger sind Schuld an tödlichen Unfällen finde ich einfach nur dämlich, täglich sterben leider viel zu viele auf den Strassen. Und diese tragen keine Grenzig Pullis. Wer mit so einer Aussage kommt, sollte vielleicht dann auch mal an die Videos von Jackass oder Nitro Circus denken, ist das denn viel Risikoarmer? Und denkt ihr, da gibt es keine Mutigen die das nachahmen? ;)

Ob man sich selbst als Grenzgänger bezeichnet, muss jeder selbst wissen. Ein Kamerad von mir hatte den Pulli gefunden und sich bestellt, dabei hat er mit Enduro, Supermoto oder MX überhaupt nix am Hut. Er ist aber leidenschaftlicher Fallschirmspringer und trägt den Pulli beim Springen oder beim Bungee Springen. Ich fragte ihn wieso, seine Anntwort "Ich bewege mich dabei jedesmal im Grenzbreich zwischen Leben und Tod."

Natürlich wird es immer auf diese Schiene bezogen. Aber anstatt Auszugrenzen, sollte man wie schon geschrieben wurde, "Lerhgänge" anbieten. :D :D :D

• wies so passiert, gestern son Lümmel an der Tanke gesehen mit fettem Aufkleber auf der Lampenmaske...
    keine Ahnung irgend ne 80 er enduro- smarter Kerl, mit nem fetten Grinsen auf den Backen-ich habs mir angeschaut und ihn angesprochen-
    er war mit Turnschuhen unterwegs-hab dann gesagt, dass die Grenzgänger schon Stiefel anhaben wenn se Motorrad fahren und das ich hoffe das er nur auf zugelassenen Strecken fährt- Er war dann ganz betroffen und hat mich erst ignoriert-
    an der Kasse hat er mich dann angelächelt und gesagt Joooo hast ja schon recht....
    leider war ich nicht ganz auf Zack sonst hätte ich ihn mal zum gemeinsamen fahren eingeladen-
    beim nächsten mal vielleicht.... (;

• Ich wurde vor gut nem Monat mitten auf der heidefläche von nen paar Trial Maschinen umrundet,
    die hätten beinahe den Kinderwagen und meinen Hund erwischt.....

das hätte dann mehr als nen Speichenbruch bei den Betroffenen hervorgerufen X(:saint:

Ich bin ja echt tolerant und als Jugendlicher war ich mit meiner Montesa auch nicht immer auf erlaubten Strecken unterwegs,
    aber bei sowas muss man sich nicht wundern wenn dann alle mit grobstolligem Profil in Verruf geraten :(

• Ich wurde vor gut nem Monat mitten auf der heidefläche von nen paar Trial Maschinen umrundet,
    die hätten beinahe den Kinderwagen und meinen Hund erwischt.....

das hätte dann mehr als nen Speichenbruch bei den Betroffenen hervorgerufen X(:saint:

Ich bin ja echt tolerant und als Jugendlicher war ich mit meiner Montesa auch nicht immer auf erlaubten Strecken unterwegs,
    aber bei sowas muss man sich nicht wundern wenn dann alle mit grobstolligem Profil in Verruf geraten :(

Ja , ob mit oder ohne Pulli, Hirn brauchts schon - und fehlende Erziehung ist ein grosses Problem...
    Die hätte ich aber zum Diktat gebeten :D

• Da wäre ich auch nicht ruhig geblieben. Und genau wegen solchen Pfosten wird der ruf ins negative gezogen.
    Denn es ist nicht der oder die Gruppe sondern gleich alle.
    Wie bei uns Soldaten, benimmt sich einer daneben ist es nicht der einzelne sondern gleich die ganze Bundeswehr

• Da wäre ich auch nicht ruhig geblieben. Und genau wegen solchen Pfosten wird der ruf ins negative gezogen.
    Denn es ist nicht der oder die Gruppe sondern gleich alle.
    Wie bei uns Soldaten, benimmt sich einer daneben ist es nicht der einzelne sondern gleich die ganze Bundeswehr

Nennt sich Sippenhaft...... (böser Begriff aber auch)

Praktisch werden ist schwierig, wir sind hier in einem Internetforum!!! :teufelgri

Handwerker bauten die Arche Noah, Ingenieure die Titanic!

• Ich finde die Aktion der Vereine super! Für viele Jugendliche sind die Videos von querly und Nachahmern "MX/Enduro". Einfach mal bei youtube "Enduro" eingeben...und was erscheint dann ganz vorne: Grenzgänger-Videos. Wichtig ist es daher, den Kids zu zeigen, dass das NIX mit MX/Enduro zu tun hat sondern bloße Randale auf 2 Rädern ist. Hooligans sind auch keine Fußball-Fans und schaden dem Sport. Ähnliches sind für mich diese querly-Pfosten: Nestbeschmutzer, die es für ALLE kaputtmachen. Sie machen die mühevolle Jugend- und Imagearbeit der Vereine zunichte. Der MX- und Endurosport hat doch für Kids eigentlich derzeit nachahmenswerte Vorbilder grad auch aus Deutschland: Nagl, Roczen, die Lettenbichlers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!